Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ölverbrauch R56 120PS...nervt...
#21

Manuel111 schrieb:Hi lindiman!

0w 30 probiert - das gleiche
5w 30 probiert - das gleiche
immer longlife 04

ich kipp im Monat eben mindestens 1-2 Liter nach, je nach Strecken...

@Manuel111: Für alle MINI Benziner Motoren ist das LL04 nicht zwingend vorgeschrieben, auch für das LL01 hat BMW eine Freigabe erteilt. Nachzulesen in den BMW Service-Informationen für Ölsorten und Viscositäten 110796138.

Schau mal nochmal in den Post 15 von lindiman, der hat Dir da eine sehr gute Alternative nahegelegt.

An einem fortgeschrittenen Verschleiß kann auch das beste Motoröl keine Besserung bringen. Bei vielen älteren BMW Motoren konnte aber ein Wechsel auf Mobil 1 (mit hoher Viscosität) den Verbrauch etwas einschränken.

Motoröl ist eine Wissenschaft, 10 Fachleute 10 verschiedene Meinungen.

Als Empfehlung, Ölwechselintervalle verkürzen, Motorölstand bei jeder 2. Tankfüllung kontrollieren.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir trotzdem noch viel Spaß mit deinem MINI Top
Zitieren
#22

Vielleicht steht ja auch nur das Ventil der Kurbelgehäuseentlüftung ständig offen.................kleine Ursache -> grosse Wirkung.

(Ich hoffe der Mini hat sowas Pfeifen )

ciao

Ludo
Zitieren
#23

@Manuel..............

gibts jetzt eine Auflösung für das Rätsel ?

ciao

Ludo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand