Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der GP2-Thread

kOnsOlErO schrieb:Oder kommt der GP serienmäßig mit Käse?

.... werde ich prüfen.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

kOnsOlErO schrieb:Oder kommt der GP serienmäßig mit Käse?

Dann würde GP wohl für GoudaPlatte stehen Devil!.

chubv schrieb:Dann würde GP wohl für GoudaPlatte stehen Devil!.

Totlachen

[Bild: sigpic18046.gif]

Servus zusammen,

Heute war es so weit... Top

Kurz ist die Sonne zwischen den Schneeflocken hervorgekommen und genau da ist unser GP angeliefert worden...

Nach genauer Betrachtung muss ich sagen... GEILE KARRE Top

Morgen wird er aufbereitet und muss dann noch etwas warten bis er daheim in seine Garage einziehen darf...

Bin echt gespannt wie er sich fahren lässt....Peitsche

Nur die sitze gehen garnicht... Glaube die müssen noch ersetzt werden Pfeifen

Hab im dreckigen zustand bereits ein paar Bilder gemacht. Die Unterbodenverkleidung ist ganz net an zu sehenTop

Grüße
Dominik

ist die unterbodenverkleidung nicht die selbe wie am serien r56

also meiner ist von vorne bis hinten zu, nur halt in der mitte wo der auspuffstrang sitzt geöffnet auf ca20cm breite.

Head Scratch

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Laut meinem Mechaniker ist das schon eine andere als der Serien R56.
Müsste mal die Teilenummerprüfen lassen...

Auspuff ist am GP auch offen. Hinten durch den Diffuser natürlich auch wieder anders...

Grüße
Dominik

PuristenFerkel schrieb:Ein neues Pro-Argument für den GP. Laut aktueller mini.de Übersicht hat der "GP" den größten Gepäckraum! Lol

ich dachte immer der Roadster hat den Größten Gepäckraum?

nö, hat ja weniger dachhöhe im hinterteil als der hatch

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Sehr geil, vor allem das Lenkrad.

Weißt du was sowas zum nachrüsten kosten könnte?

JCW Coupé 2012 schwarz/rot
[Bild: 7j98ntcus6.jpg]

Mal Bilder vom Stig

The Stig schrieb:Und hier die versprochenen Bilder:

[Bild: foto1-2tbqd1.jpg]

[Bild: foto2-2uzozc.jpg]

[Bild: foto3-20lrxj.jpg]

[Bild: foto1-1noqoy.jpg]

[Bild: foto4-1mwqrg.jpg]

[Bild: foto2-1jip81.jpg]

[Bild: foto33cree.jpg]

[Bild: foto2c7rle.jpg]

[Bild: foto1fxr1h.jpg]

[Bild: foto405lt0.jpg]

[Bild: foto3-1vap56.jpg]

[Bild: foto5bnk6j.jpg]

Was ich sagen kann: Soundmäßig zwischen S und Works angesiedelt erstaunlicherweise...ändert sich aber bestimmt nach dem einfahren! Lenkrad ist genial anzufassen und sehr schön verarbeitet, genauso wie das Leder-Amaturenbrett mit roten NähtenAnbeten Die Bremse ist einfach nur fett und extremst bissig, zumindest was ich auf den paar Metern im Schnee feststellen konnte. Reifen waren die Michelin Pilot Sport in 205/45/17 und nicht die optionalen 215er. Macht nix, kommen eh Winterpellen drauf, da schon verkauftIch bin schockiert!Beam Me Up Scotty!

Meine persönliche Meinung:
Die Sitze sind unpassend für das sportliche Topmodell...ähneln eher einem Sofa...
Dann fehlt dem Wagen das mechanische Sperrdiff. und nur 7PS mehr als ein JCW sind, naja, nicht wirklich abgrenzend. Das wussten wir ja aber schon vorher.
Ansonsten echt sehr chic gemacht und mit wenigen Handgriffen(andere AGA, Kennfeld, Sperrdiff, Recaros) ein 1A Tracktool!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand