Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
nun ja, viele "günstigere" fahrzeugmodelle aus dem selben konzern enthalten oftmals
die selben steuergeräte, bauteile, aggregate aus dem grossen konzern-teile-regal wie
ihre teureren brüder, bloss mit dem unterschied, dass funktionen nicht freigeschaltet
sind, kein fühler dranhängt oder die bordcomputer-taste fehlt...
wenn man es also wüsste, könnte man mit kleinem aufwand eine grosse wirkung erzielen !
Ich meine, nach der Übernahme meines MINI Cooper Clubman "Hampton" (EZ 06/11) in der Betriebsanleitung gelesen zu haben, dass man ein automatisches Anklappen der Außenspiegel bei jedem Motorabschalten einstellen kann, finde diesen Hinweis in der aber nicht mehr. Möglicherweise irre ich mich aber auch. Kann mir jemand sagen, ob eine solche Einstellung wählbar ist oder nicht? Vielen Dank!
Gefällt mir erhalten: 208 in 119 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 109
MINI: R58
Modell: John Cooper Works
Bei BMW (zB. 1er E87) kann man das über freie Codierer eincodieren lassen, beim Mini geht das aber ganz sicher nicht.
1er und R56 teilen sich zwar viele Steuergeräte, der Mini hat aber ein extra Steuergerät für die Anklappfunktion. Dieses ist ziemlich einfach aufgebaut und nicht codierbar. Daher: keine Möglichkeit beim Mini.
Comfortschließen (also Langdruck auf den Schlüssel = Schließen Fenster und Schiebedach) ist durch einen freien Codieren einstellbar (aber nicht durch BMW)...
jc_denton schrieb:Hier nochmal das einzige was dazu in der Bedienungsanleitung steht:
Also bei mir geht da nix mit "bis 30 km/h". Geht nur im Stand bei mir musste letztens schon nen Parkplatzt suchen weil ich zu schnell losgefahren bin und die Spiegel ab 3 km/h nicht weiter ausklappen und stehen bleiben
Gefällt mir erhalten: 96 in 93 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Wieviele Leute müssen noch schreiben das es nicht geht?
Es geht nicht, es geht nicht, die Steuergeräte habe keine Verbindung die eine bräuchten ist auch keine Technik ausm 1ser aber egal.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.