Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XIX - Winterzeit, jetzt wird geglüht

Guten Morgen!

hätten wir die faschingswoche auch schon fast erledigt Zuhauen

Heißer KaffeeHeißer Kaffee und zwar nur kaffee, die fastenzeit hat begonnen Augenrollen, aber eh nicht für mich, ich tu nur "fasten seat belts" Mr. Orange

wünsch euch was Sonne

Liebi schrieb:Gerade in Linz auf der Stadtautobahn am Pannenstreifen gesichtet: Ein Classic der streikte...

nach eingehenden nachvorschungen tut man das auch einem classic nicht an, bei uns im winter zu fahren Peitsche, und wenn dann muss das teil komplett, aber wirklich komplett neu aufgesetzt sein, sonst liebt dich der rost dass es eine freude ist Zwinkern

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]

Guten Morgen! zusammen!

yeah, zuhause hats wieder 5cm schnee, wenn ich bei der Firma bin, liegt nichts mehr...

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!

rubberduck schrieb:nach eingehenden nachvorschungen tut man das auch einem classic nicht an, bei uns im winter zu fahren Peitsche, und wenn dann muss das teil komplett, aber wirklich komplett neu aufgesetzt sein, sonst liebt dich der rost dass es eine freude ist Zwinkern
Guten Morgen!

Wie schon beim Trocki hast du auch hier Recht - das mitm Rost ist eh hinlänglich bekannt, aber schlag nicht mich, ich fahr ihn ja ned, hab ihn nur gesichtet Pfeifen

So, dann schaun ma mal was der Tag noch bringt, hab RK Dienst und der Zivi hat sich pünktlich um 07:00 krank gemeldet - jetzt ist ne Kollegin eingesprungen aber die möchte auch ehestmöglich wieder nach Hause...mal sehen ob ich mir noch Ersatz für sie finde...

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Wenns nicht zu kalt ist am So werd ich in NÖ mein Luftfilter einbauen, und mein Mini mal nach Monaten durchstarten.

Hoffentlich geht die Batterie noch.

Scarface0664 schrieb:Wenns nicht zu kalt ist am So werd ich in NÖ mein Luftfilter einbauen, und mein Mini mal nach Monaten durchstarten.

Hoffentlich geht die Batterie noch.

Welchen Filter baust denn ein?

chubv schrieb:Welchen Filter baust denn ein?

Den JCW Luftfilter fürn R50.

Ich weiß eh noch nicht wo das eine Teil genau hinkommt.

Am Bild links das kleine schwarze Teil zum anschrauben.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Wo das hingehört kann ich dir sagen - schau dir den Luftfilterkastendeckel an - da kommt der Rüssel ja rein und geht dann Rechts vom Batteriekasten richtung Fahrer - da ziehst dundie Dichtung oben auf der Spritzwand ab, dann siehst du das Teil das du durch den Einsatz am Bild ersetzen musst Zwinkern

Ist eigentlich recht easy, kann dir aber gerne ein Foto davon machen!

War bei dir die Plakette fürn Motor dabei? Die hab ich nämlich nicht...was steht auf deiner drauf? JCW Soundkit oder JCW Tuningkit? Gehört übrigens aufn Motor, dort wo MINI steht!

Lg,
Manuel

Liebi schrieb:Wo das hingehört kann ich dir sagen - schau dir den Luftfilterkastendeckel an - da kommt der Rüssel ja rein und geht dann Rechts vom Batteriekasten richtung Fahrer - da ziehst dundie Dichtung oben auf der Spritzwand ab, dann siehst du das Teil das du durch den Einsatz am Bild ersetzen musst Zwinkern

Danke, nein Foto brauchst mal nicht machen ich muss mir das mal Live bei meinem ansehen. Ich habe jetzt seit 4 Monaten nicht mehr in meinem Motor geschaut deswegen kann ich mir da jetzt schwer was vorstellen darunter.

Liebi schrieb:War bei dir die Plakette fürn Motor dabei? Die hab ich nämlich nicht...was steht auf deiner drauf? JCW Soundkit oder JCW Tuningkit? Gehört übrigens aufn Motor, dort wo MINI steht!

Lg,
Manuel

Zu meiner Überraschung war keine dabei, jetzt hab ich aber auf der HP von ihm gesehen das er extra dazu geschrieben hat das sie nicht dabei ist.

(Man kann sie aber noch extra um glaub 20€ kaufen.)

Aber selbst wenn ich hätte es auch gar nicht auf der Motor Abdeckung haben wollen.

Ich habe noch so brems Aufkleber vom Works, mal sehen ob ich da eine am Filter aufklebe muss ich noch schauen wie das aussieht.

Scarface0664 schrieb:Danke, nein Foto brauchst mal nicht machen ich muss mir das mal Live bei meinem ansehen. Ich habe jetzt seit 4 Monaten nicht mehr in meinem Motor geschaut deswegen kann ich mir da jetzt schwer was vorstellen darunter.

Ok, alles klar.

Vllt. noch zur Info: Wie gesagt, das Teil was raus gehört erkennt man sehr leicht, der neue "Einsatz" wird nur gesteckt, die Schrauben dienen dazu, diesen Einsatz am "Rüssel" zu befestigen - dazwischen gehört der kleine Filter rein....das ganze ist ja dann durch den Rüssel der in den Luftfilterkastendeckel gesteckt ist schwenkbar und wird dann einfach "runtergedreht" und reingesteckt. Dann kommt oben wieder die Dichtung drüber und fertig.

Alles klar? He He

Scarface0664 schrieb:Zu meiner Überraschung war keine dabei, jetzt hab ich aber auf der HP von ihm gesehen das er extra dazu geschrieben hat das sie nicht dabei ist.

(Man kann sie aber noch extra um glaub 20€ kaufen.)

Aber selbst wenn ich hätte es auch gar nicht auf der Motor Abdeckung haben wollen.

Ich habe noch so brems Aufkleber vom Works, mal sehen ob ich da eine am Filter aufklebe muss ich noch schauen wie das aussieht.

Ja die ist normal eh nicht dabei, dachte das wäre schon ein Foto von deinem Kit und da wäre sie drin gewesen. Lol

LG;
Manuel

Mahlzeit zusammen!

Na, nix los hier heute? Scarface, bist schon beim Filtereinbau? Ich machs mir heute gemütlich, haben uns ein kleines Hallenbad inklusive Sauna reserviert, ist von 14:00 - 20:00 in privater Hand - das gefällt!

Ach ja, ist von euch auch schon jemandem die aktuell in diversen Zeitschriften präsente Werbung von MINI aufgefallen? Ist ja schön und gut wenn MINIs in der Aktion um 15.000€ zu haben sind - aber wohl kaum in der abgebildeten, leckeren Version mit JCW Paket und den CrossSpoke Challenge Felgen....Pfeifen

LG;
Manuel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand