Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stig's Racing MINI :-)

Ja habe ich! Habe mit Heiko von Chip2Go länger gesprochen. Er hat mir alles in Ruhe erklärt, verspricht auch keine utopischen Leistungsdaten(ca 230-235PS und rund 340NM). Dazu kann KEIN anderer Tuner ein TÜV Gutachten anbieten(die so genannten "Gutachten" sind meißt das Papier nicht wert auf dem es steht!), zumal ich ja auch die Milltek Downpipe drin haben werde...dann wäre das Kennfeld-Gutachten eh wieder hinfällig.

Von daher gehe ich dahin wo ich mich wohl fühle und mir nicht verarscht vorkomme. Bin sowieso Ende März "unten" und statte dann dem Spoerl sowie dem Heiko einen Besuch ab.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Ja und wieso nicht mehr DKR? Dachte das wäre dir von Krumm empfohlen worden?

Von Chip2Go liest man ja auch sehr unterschiedliche Meinungen Confused (Gerade wieder im Nachbarforum erlebt)
Zitieren

Gut das du auch an die Bremse denkst Top War mir wichtiger als die Leistung bzw. stand bei mir weiter oben auf der ListePfeifen

War mit der Serien Cooper S Leistung +JCW Bremse (mit Stahlfelex und Castrol SRF Flussigkeit) + Original Belage auf der Rennstrecke und hatte enorme fading Probleme, deswegen moechte ich nicht wissen wie die Cooper S Bremsanlage mit deinen 230PS zurecht kommt eek!

Mittlerweile habe ich andere Belage verbaut und bin mit der JCW Anlage sehr zufrieden Top
Zitieren

Naja, ich habe so gut wie nix mehr Serie an der Bremse:
Stahlflex
hochsiedende Flüssigkeit
Ceramic Beläge
gehärtete Bremsscheiben

Die ist schon bissig und von 240 runter auf 50km/h 70-80m vor der Ausfahrt sind kein Problem...allerdings hält die Bremse keiner Dauerbelastung stand und für mich ist die Bremse sehr wichtig. Das muss einfach passenTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

The Stig schrieb:Frage ich mich auch...der S hat das kürzer übersetzte Getriebe, kostet ein paar 1000er weniger und ich hab Spaß am UmbauYeah! Mit dem Kennfeld(wohl Chip2Go)+Downpipe häng ich so ziemlich jeden JCW bei Bedarf ab...selbst ein gemachter JCW wird nicht wegkommen, da er das länger übersetzte Getriebe hatPfeifenHe He

sei mir nicht böse, aber jetzt hast du den bock abgeschossen!! wir können gerne mal jcw fahren...

beim chippen würde ich auch die überlegung mit aufnehmen, das du beim rep-fall nach dem programmieren wieder zum chippen musst. da ist doch regelin für dich ums eck (giessen) viel günstiger, oder?
Zitieren

Der größere Turbo kompensiert nachm chippen bestimmt niemals das bisschen länger übersetzte Getriebe, schon klar Zwinkern
Zitieren

Danke, hab alle JCW's durch...Pfeifen Zumindest mal Tage-/Wochenweise gefahren. Der 174PS R56 S vom alex(Odin), gechippt auf ~210 PS ist locker so schnell wie ein aktueller JCW und mir ist er knapp weggefahren trotz meiner Serienleistung. Dann wird meiner mein Downpipe, LLK und Kennfeld besser gehen als ein 211 PS JCW und eben durch die kürzere Getriebeübersetzung hat ein S nochmal n kleinen Vorteil, sodass es selbst für gechippte Works ned langt um weg zu fahren.

Ich geh zu Chip2Go weil er mir meine Fragen kompetent beantworten kann und ich sowieso unten bin. Außerdem wird mir in unserer Werkstatt nicht einfach neue Software aufgespielt..

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Ja wenn du das sagst..ich glaub ich Verkauf meinen Works und hol mir nen S..
Zitieren

beamer schrieb:sei mir nicht böse, aber jetzt hast du den bock abgeschossen!! wir können gerne mal jcw fahren...

beim chippen würde ich auch die überlegung mit aufnehmen, das du beim rep-fall nach dem programmieren wieder zum chippen musst. da ist doch regelin für dich ums eck (giessen) viel günstiger, oder?

Bock geschossen ?

Bist du schon mal mit einem gemachten S mit gefahren? Glaub mir ... Sebastian wird jeden originalen Works auf der Strecke lassen!!

Edit: bei den optimierten Works bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher!!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

Gibt es dazu irgendwelche Vergleiche?

S mit 211Ps und JCW mit 211Ps???

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand