Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XIX - Winterzeit, jetzt wird geglüht

Kommt aufs gleiche drauf raus Big Grin

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!

Ich war letztens bei Mini Heiligenstadt und war enttäuscht das die fast gar keine gebrauchten S hatten (war eigentlich auch nur mal da um den GP zusehen), ein normaler Mini hatte dort sogar ein Patschen.
---------
Ich wollte halt mal ein Mini wieder Live sehen da ich meinen erst Ende der Woche bekomme, und hatte halt Zeit. (kauf mir sicher kein Neuen)

Also heute zu Mini Donaustadt und da waren dann doch mehr als erwartet.

Einen fand ich besonders schön war ein S mit Cooper Teilen schöne Felgen aber 80.000km Bj 2008 und die wollen fast 20.000€ für den haben.

[Bild: ccai78pcsnlcx2o4e.jpg]

[Bild: ccai7nkfrb7zqrb8e.jpg]

[Bild: ccai7xghd859f195q.jpg]

[Bild: ccai8899v6tjpa3z2.jpg]

Scarface0664 schrieb:Einen fand ich besonders schön war ein S mit Cooper Teilen schöne Felgen aber 80.000km Bj 2008 und die wollen fast 20.000€ für den haben.
Was hatte der S für Cooper Teile? Head Scratch
Den würde ich ohnehin nicht nehmen. PreFL S ist zu risikobehaftet Augenrollen

N'Abend zusammen!

chubv schrieb:Was hatte der S für Cooper Teile? Head Scratch

DAS hab ich mich auch gefragt...aber...wenn ich mir die Felgen ansehe...meint unser Scarface mit Cooper Teile wohl JCW Teile Pfeifen

Was tut sich sonst so?

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Liebi schrieb:Was tut sich sonst so?
MINItechnisch nicht viel. Schläft ja noch Mr. Orange
Arbeitstechnisch zu viel. Mir hängt's im Moment zum Hals raus Püh!

Gott sei Dank wartet daheim immer die Sonne!!

Liebi schrieb:N'Abend zusammen!

DAS hab ich mich auch gefragt...aber...wenn ich mir die Felgen ansehe...meint unser Scarface mit Cooper Teile wohl JCW Teile :pfe

LG;
Manuel

danke habe jcw vergessen

Ach ja, da war ja was...nun ja, irgendwie hat meiner ja quasi auch Winterschlaf gehalten, wenn auch mit Unterbrechungen...aber...habe gestern ne Kalenderaufzeichnung vom 25.09.2012 gefunden, da war ich für die Firma mitm MINI in Salzburg und hab KM augeschrieben...76.600 - im Moment stehen wir bei 79.740 - also du siehst, viel isser nicht bewegt worden...nur wenns nicht anders ging - aber jetzt kommt ja bald der Frühling....

Ich hab im Jänner mal schnell Zivilprozessrecht und Verwaltungsrecht abgeschlosse, Verfassungsrecht im Februar hab ich vergeigt, mal sehen, muss ich im Laufe des Semesters jetzt mal abschließen und nebenbei fang ich grad mit Strafrecht an...spannendes Gebiet! Und heute hab ich die offizielle Ausschreibung für den 20h Job bekommen den ich neulich mal erwähnt hab...wenn das was wird gehts am 2.Mai los...also gleich mal Bewerbung schreiben....

LG;
Manuel

Sehr brav Top

Ich glaube dieses ganze Rechtszeug könnt ich nicht pauke. Muss ja total trocken sein.

chubv schrieb:Sehr brav Top

Ich glaube dieses ganze Rechtszeug könnt ich nicht pauke. Muss ja total trocken sein.

Um es mit den Worten von Prof. Dr. Riedler zu sagen "Es kommt drauf an..."

Ich gbe dir absolut Recht, es gibt Rechtsgebiete die sind stinklangweilig, aber dafür auch wieder andere die sind sehr, sehr lebhaft und extrem spannend. Und man wundert sich des Öfteren worüber man da so stolpert...z.B. heute in der Strafprozessordnung...§240a, da geht es um die Beeidigung von Schöffen im Schöffenprozess...nun ja, reichlich amüsant wenn man bedenkt, dass Österreich behauptet Kirche und Staat zu trennen....

(1) Nach der Ermahnung des Angeklagten sind die Schöffen, die in demselben Jahre noch nicht beeidigt worden sind, bei sonstiger Nichtigkeit zu beeidigen. Die Schöffen erheben sich von den Sitzen und der Vorsitzende richtet an sie folgende Anrede:
"Sie schwören und geloben vor Gott, die Beweise, die gegen und für den Angeklagten werden vorgebracht werden, mit der gewissenhaftesten Aufmerksamkeit zu prüfen, nichts unerwogen zu lassen, was zum Vorteil oder zum Nachteil des Angeklagten gereichen kann, das Gesetz, dem Sie Geltung verschaffen sollen, treu zu beobachten, vor Ihrem Ausspruch über den Gegenstand der Verhandlung mit niemand, außer mit den Mitgliedern des Schöffengerichts, Rücksprache zu nehmen, der Stimme der Zu- oder Abneigung, der Furcht oder der Schadenfreude kein Gehör zu geben, sondern sich mit Unparteilichkeit und Festigkeit nur nach den für und wider den Angeklagten vorgeführten Beweismitteln und Ihrer darauf gegründeten Überzeugung so zu entscheiden, wie Sie es vor Gott und Ihrem Gewissen verantworten können."
(2) Sodann wird jeder Schöffe einzeln vom Vorsitzenden aufgerufen und antwortet: "Ich schwöre, so wahr mir Gott helfe." Das Religionsbekenntnis der Schöffen macht hiebei keinen Unterschied. Nur solche, die keinem Religionsbekenntnis angehören oder deren Bekenntnis die Eidesleistung untersagt, werden durch Handschlag verpflichtet.
(3) Die Beeidigung gilt für die Dauer des Kalenderjahres; sie ist im Verhandlungsprotokoll und fortlaufend in einem besonderen Buche zu beurkunden.

Meiner Meinung nach hat Gott in der StPO genau 0,Josef zu suchen...mal sehen ob sich diese Formulierung mal ändert. Ich finds jedenfalls HÖCHST befremdlich in einem weltlichen Prozess unabhängig von der eigenen Religion auf Gott zu schwören Lol

LG;

Dann werden sie das wohl auf "vor ihrer Gottheit" ändern müssen. Mr. Orange

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand