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Bleibt in der "leicht nach links" bzw. "leicht nach rechts" Position stehen. Wenn man weiter einschlägt, dann dreht es sich schon wieder zurück aber wenn man nur ein bisschen einschlägt, z.B. um auf der AB die Fahrspur zu wechseln, dann bleibt es so eingeschlagen stehen und muss durch Gegenlenken wieder geradegestell werden.
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Kenn ich. Bei Audi z.B. ist der Geradeauslauf einfach besser, beim 1er auch. Einfach das Lenkrad loslassen, um gerade aus zu fahren, geht beim Mini nicht ... oder vllt ist bei mir auch die Spur verstellt?
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Mein Service Mitarbeiter vom Freundlichen meinte nach einer Probefahrt, dass alles im Rahmen der Toleranzen sei und auch nichts am Fahrwerk verstellt ist. Mir wurden andere Buchsen / Lager fürs Fahrwerk empfohlen, die nicht bei BMW erhältlich sind.
D.h. der Geradeauslauf beim Mini ist ... wenn man z.B. von Audi, VW oder dem 1er BWM kommt, ungewohnt. Stelle ich eine leichte Kurve am Lenker ein und lasse los, geht die Kurvenfahrt so lange weiter, bis ich wieder lenke.
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Harri schrieb:D.h. der Geradeauslauf beim Mini ist ... wenn man z.B. von Audi, VW oder dem 1er BWM kommt, ungewohnt. Stelle ich eine leichte Kurve am Lenker ein und lasse los, geht die Kurvenfahrt so lange weiter, bis ich wieder lenke.
Sieh es postiv ... der MINI lenkt ein, wenn das Lenkrad nicht gerade steht. Das kann man von einem Audi nun wahrlich nicht erwarten ...
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lol ... stimmt.
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Update: Winterreifen rauf und Spur vermessen.
Bei mir hatte Jumbo Recht mit der Spur. Thx
Dann hatte ich mit den Winterreifen ein schwammiges Fahren in Kurven bei hoher Geschwindigkeit ... ist auch weg. Dürfte jetzt auch wenger Ausschlagen beim Gasgeben?
Da sich mit den Winterreifen die Breite reduziert, ka ob es an der Spur oder an den Reifen lag.
Von 215 auf 205 und ET38 auf T48.
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Hallo zusammen,
der Eintrag ist zwar schon 2,5 Jahre alt, aber ich habe genau dieses Fahrgefühl mit unserem R55, das der Themenstarter beschreibt. Autobahnfahrten fühlen sich um die Nulllage irgendwie "anstrengend" an.
Wir haben seit ein paar Wochen neue Non-Runflat Winterreifen drauf und diese auf die original 17 Zoll (R112) montieren lassen. Liegt das evtl. an der weicheren Gummimischung im Gegensatz zu den harten Runflat-Sommerreifen? Wir haben den Kleinen erst ein paar Monate, aber irgendwie denke ich, dass die Sommerreifen nicht so empfindlich waren.
Evtl. sollte ich auch mal mit dem Luftdruck spielen...
Für sonstige Tipps bin ich euch sehr dankbar!
Grüße aus dem Saarland
Daniel
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