Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??!

also hätte ich den Clubi in einem Vernünftigen Betrieb mit einer Vernünftigen Werkstatt gekauft würde ich mich nicht Ärgern , beim Kauf musste ich 2 Tage länger warten ,weil die Restlaufzeit nicht passte und die eine Neue Software raufgespielt haben .

Aber seit ich den Clubi habe
wurde 3x die Türe eingestellt , weil Wasser beim Waschen innen die Scheiben runter geronnen ist .
die Ziereiste passt dann nicht das wurde oberflächlich korrigiert.

Heute meinte der Werkstattleister die Leiste kann man einfach abnehmen nach dem Waschen und die Scheibe bis weiter unten Reinigen. Doch die Scheibe wird von der Leiste INNEN verschmiert.

bei einem Stop bei einer Ampel wollte mein Clubi nicht mehr Starten , also in die Werkstatt geschleppt und die haben den Kurbelwellensensor und noch einen getauscht ...

jetzt im Moment ein Domlager defekt ,nach langem hin und her sollten die es Nächste Woche tauschen

Die Heckscheibenwischer haben ein seltsames Verhalten beim ersten Einschalten geht der linke normal , der rechte geht rauf und bleibt stehen bis ich abdrehe , dann wischt der normal weiter .

Die Tankanzeige macht was sie will und zeigt an was sie möchte , heute stell ich den Clubi ab , angezeigt wurden 4 Striche und eine restlaufzeit von 299 km. dann steig ich wieder ein fahr um die Ecke und ? die Retslaufzeit springt in der Reihenfolge

499-369-266-450-346-220-386-338. und bleibt bei 412 stehen obwohl maximal 10 l im Tank waren , nach den Gefahren KM...
also den Geber vom Tank sollen die auch anschauen und tauschen , und nicht wieder neue Software raufspielen .

Das Standard Radio ist einfach Müll für ein Auto um den Preis und das Umrüsten kostet im Verlgeich ein Vermögen.

Die Bremsen sind bei fast 50000 km wie bei anderen Autos nach 100000 km

würde der Clubi nicht so Spass machen beim fahren würde ich schon überlegen....

ramski schrieb:Das Standard Radio ist einfach Müll für ein Auto um den Preis und das Umrüsten kostet im Verlgeich ein Vermögen.

das standard radio ist sehr gut nur die lautsprecher sind absoluter müll.

2 wege system nachgerüstet (~ 100 euro) - kristallklare höhen und "mächtiges" bassfundament das in den magen geht.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Mr_53 schrieb:das standard radio ist sehr gut nur die lautsprecher sind absoluter müll.

2 wege system nachgerüstet (~ 100 euro) - kristallklare höhen und "mächtiges" bassfundament das in den magen geht.

Dem kann ich nur zustimmen!
Mit vernünftigen Lautsprechern ist das Radio sehr gut zu brauchenSmile

Mein Works verbraucht zuviel Benzin, ich schaffe es bei meinem Fahrprofil (50 % AB, 45% Landstraße u 5% Stadt) nicht wirklich unter 10 l zu kommen....

Auf der AB so ab 150/160 gehen schon deutlich über 10l durch den Motor, das könnte ruhig bissel weniger sein.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]

buchi99 schrieb:Mein Works verbraucht zuviel Benzin, ich schaffe es bei meinem Fahrprofil (50 % AB, 45% Landstraße u 5% Stadt) nicht wirklich unter 10 l zu kommen....

Auf der AB so ab 150/160 gehen schon deutlich über 10l durch den Motor, das könnte ruhig bissel weniger sein.

Naja... von nix kommt nix!Mr. Orange

Aber Durschnitt über 10 Liter is schon echt viel, für nen R56... oder hast du so nen Bleifuß?Devil!

[Bild: sigpic16329.gif]

Naja, wo es so viel geschneit hatte und man max. 120 kmh auf der AB fahren konnte, war der Verbrauch bei 7,7l. Aber das war dann wirklich ohne Spaß. Selbst da hätte ich gedacht das man da auch deutlich unter 7l kommt.
Sonst fahr ich auf der AB meist so 150-160 mit Tempomat oder auch mal deutlich über 200 ( wobei mir da bewusst ist dass das viel Sprit kostet) Wenn ich dann mal fixer auf der AB unterwegs bin, lieg ich bei 13-15l im Schnitt ( bei 250 gehen 30l/100km durch den Motor).
Aber auch auf der Landstraße (100-150) komm ich nur schwer unter 10l.
Ich fahre natürlich nicht so spritsparend, aber wahrscheinlich hab ich von Natur aus einen kleinen Säufer erwischt. Gibts was was man dagegen machen könnte ausser natürlich die komplette Fahrweise zu ändern?

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]

buchi99 schrieb:Ich fahre natürlich nicht so spritsparend, aber wahrscheinlich hab ich von Natur aus einen kleinen Säufer erwischt. Gibts was was man dagegen machen könnte ausser natürlich die komplette Fahrweise zu ändern?

Eventuell die Software deines Motorsteurgerätes optimieren lassen!Top
Auch mal überprüfen ob dein Reifendruck passt... wenn du zu wenig Luft in den Reifen hast, kann sich das auch auf den Verbrauch auswirken!

Im Sommer: ohne Klima fahren!He He

Mein Verbrauch liegt bei ca 9,2 Liter (Laut BC) und ich fahr eigentlich auch nicht gerade "langweilig" !Devil!

[Bild: sigpic16329.gif]

Mr_53 schrieb:das standard radio ist sehr gut nur die lautsprecher sind absoluter müll.

könntest du mir vielleicht einen link zu den Lautsprechern posten?
und wie einfach der austausch geht?

was aber nervt ist das man das Standart Radio nicht für Ipod oder USB
erweitern kann .

buchi99 schrieb:Mein Works verbraucht zuviel Benzin, ich schaffe es bei meinem Fahrprofil (50 % AB, 45% Landstraße u 5% Stadt) nicht wirklich unter 10 l zu kommen....

dafür geht der Works viel besser , ich brauche mit RF Winterreifen auch 1 L mehr aber hätte ich einen S oder JCW würde ich vergleichbar sicher mehr als das Doppelte verbrauchen.

ramski schrieb:was aber nervt ist das man das Standart Radio nicht für Ipod oder USB
erweitern kann .

Auch das gehtWink siehe mein showroom. In Verbindung mit den neuen Boxen bin ich mehr als zufrieden!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand