Jo denke das macht auch viel aus, wie man fährt.
Und dass der Mini-Motor absolut exakt die 98 Oktan schon braucht glaube ich auch nicht. Man wird zwischen 95 und 98 Oktan irgendwo seinen Kompromiss aus Klopffestigkeit und Energieinhalt finden.
Wie gesagt ist meine Erfahrung... mit dem SuperPlus habe ich meinen Verbrauch nicht mehr runterbekommen -> 9,5l/100km statt 8,5l/100km bei forscher Fahrt.
Muss jeder für sich selbst ausprobieren.
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Black-Apex schrieb:Dauert aber ungefähr einen halben bis ganzen Tank bis die adaptiven Felder sich umstellen. Also zweite Tankfüllung mit Ultimate wäre auch nötig
... oder Batterie über Nacht abklemmen.
Darüber habe ich gelesen, dass das humbuck sein soll..
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Black-Apex schrieb:Alles klar Kennst dich aus jo.
Willst du mich auf die Schippe nehmen?
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Ne,glaube, der meint das echt ernst!
votre schrieb:Willst du mich auf die Schippe nehmen?
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In dem von mir erwähnten Thread, wird auch das Thematisiert
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Servus zusammen,
ich komme mal aufs Thema zurück wenns recht ist
Bin vor 4 Wochen vom S auf den JCW umgestiegen, beides Clubman.
Habe jetzt 2.200 km drauf und schon die ein oder andere schnelle Autobahn- und Landstraßenfahrt hinter mir.
Im Vergleich zum S fällt mir aber auf, dass der Motor unter 2.000 touren gar nichts macht! Ich hab z.T. Angst dass er absäuft und es fährt sich sehr unharmonisch wenn ich z.B. an eine Ampel im 2. Gang hinrolle und dann beschleunigen möchte.
Ist das normal (gerade im Vergleich zum S) oder sollte ich das mal anschauen lassen?
Danke!
Zad
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