Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aixmini's JCW Tracktool

Ne ich kann den Frust verstehen über die N-GmbH... Ich habe ach schon oft Frust geschoben... Aber es ist halt die Nordschleife und nicht irgendeine Rennstrecke. Mich zieht das immer hin... Ich wollte auch mal "fern bleiben" und habe es mit Zolder, Spa und co probiert. Ist aber alles langweilig auf dauer gegen die Nordschleife.

Jetzt wo sie zum Verkauf steht, weiß man ja eh nicht was nächstes Jahr ist. Könnte das letzte Jahr des Rings sein... Motzen
Zitieren

Aixmini schrieb:[Bild: 902815_514025978655424_1342508907_o.jpg]

Yeah!Echt `ne korrekte Optik an einem absolut geilen Ort!!!

Und bzgl. Ring gibt`s ne sehr interessante WDR-Doku....
http://www.youtube.com/watch?v=BZbjx4IBPsM
Zitieren

Aixmini schrieb:Man darf es wie gesagt eigentlich nicht aus Versicherungstechnischen Gründen. Bei Trackdays, GLP und so weiter darf man es.
Ich verstehe es auch nicht so ganz, da man im öffentlichen Straßenraum auch filmen dürfte. Und der NR beruft sich ja immer auf sie STVO.

Problem ist, dass durch das Filmen eine Zeitmessung möglich ist. Wenn somit Filmen erlaubt wäre, wäre der NICHT-Renncharakter verloren und Versicherungen würden keinen Schutz mehr geben. (Man darf ja auch nicht auf Bestzeit fahren Pfeifen)


Das Bild ist echt mal geil! Etwas völlig anderes!

what's next?
Zitieren

great_ape schrieb:Problem ist, dass durch das Filmen eine Zeitmessung möglich ist. Wenn somit Filmen erlaubt wäre, wäre der NICHT-Renncharakter verloren und Versicherungen würden keinen Schutz mehr geben. (Man darf ja auch nicht auf Bestzeit fahren Pfeifen)


Das Bild ist echt mal geil! Etwas völlig anderes!

Mit dem Versicherungsschutz kann doch nicht stimmen... schließlich kann man auch bei Touristenfahrten Onboardkameras direkt bei der N GmbH mieten! MMn nur Schikane, damit man deren Kameras ausleiht.
Zitieren

Kann man die wirklich mieten? Hab dafür noch nirgends eine Stelle gesehen. Head Scratch

what's next?
Zitieren

great_ape schrieb:Kann man die wirklich mieten? Hab dafür noch nirgends eine Stelle gesehen. Head Scratch

ich bin mir eigentlich sicher das mal gehört zu haben. Außerdem gabs letzte Saison zu den Rundentickets immer Rabattgutscheine für Onboardkameras.


edit, ich habs:

http://20832.com/forum/viewtopic.php?t=8580

da stehen die AGB's zu den Touristenfahrten 2011:

"...Außerdem erhält jeder Käufer zehn Prozent Rabatt auf die Leihgebühr der neuen
Onboard-Kameras, mit denen ab 2011 jeder Fan ein Stück Nordschleifen-Feeling mit nach Hause
nehmen kann."

jetzt aber back to topic!
Zitieren

Ja, auf der homepage wird es auch beworben! Aber vorort habe ich noch nichts gesehen. Kann es vielleicht sein, dass es mal geplant war, aber dem Konkurs zum Opfer fiel?

what's next?
Zitieren

apropos filmen:

Hier mal die erste Runde des Jahres mit unserer Clubsport Aachen Truppe.

Es war leider ziemlich kalt und die erste Runde haben wir ganz piano angehen lassen Smile

http://www.youtube.com/watch?v=zsAd4WUPX...e=youtu.be
Zitieren

Echt lächerlich, ich habe unsere Runden letzte Woche mit dem iPhone gefilmt, allerdings nur kleinere Teile da mein Speicher mal wieder voll war Sehr sauer Dein Bild is echt stark, hab ich auf der Rema Seite in FB schon gesehen. Wir sind morgen wieder am 11 Uhr auf'm Ring, bist auch am Start?
Zitieren

Sehr schönes Vid! Muss selbst auch so schnell wie möglich wieder hin...Rallye

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand