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Hallo zusammen,
Seit gestern ist meine gelbe Motorkontrollleuchte angegangen
Der Fehler verschwindet immer wieder wenn man ganz vorsichtig fährt.
Aber wenn man mal ein bisschen mehr beschleunigt bimmelt es wieder und der zeigt mir das an!
Der scangauge zeigt P0524(P0524 Engine Oil Pressure Too Low)
Dann hab ich nachgeguckt Öl auf Minimum!
Der kleine war vor einem Monat(1200Km) bei BMW zum Öl+Filterwechsel und so!
Dann hab ich Öl aufgefüllt( halber füllstand)
Und der Fehler geht nicht weg!
Hat einer ne Idee??? ;-([
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Selbs bei Öl Minimum ( wird noch angezeigt am Peilstab) sollte er eigentlich noch keine luft ziehen Du solltes aber sofort zu Werkstadt wens gut läuft ist nur der Öldrucksensor im a.... so etwas kann aber vielseitige uhrsachen haben ( kaputte Ölpumpe; Kabelbruch; grösseres Ölleck......) letzteres solltes du allerdings irgendwo sehen.
![[Bild: sigpic7669.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic7669.gif)
MFG Dolgovad
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Dolgovad schrieb:Selbs bei Öl Minimum ( wird noch angezeigt am Peilstab) sollte er eigentlich noch keine luft ziehen Du solltes aber sofort zu Werkstadt wens gut läuft ist nur der Öldrucksensor im a.... so etwas kann aber vielseitige uhrsachen haben ( kaputte Ölpumpe; Kabelbruch; grösseres Ölleck......) letzteres solltes du allerdings irgendwo sehen.
Also der IST total stubenrein! Seine Flecken! Auch am Motor alles trocken!
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Turbo frisst vll Öl.
Irgendwohin muss es ja verschwinden. Im dümmsten Fall übern Motor durch Kat.
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Motorkontrolleuchte und Ölstand passt eigentlich nicht,welche Downpipe hast du? Welche Ladeluftemperatur hast du bei dem Wetter? Glaube der Code den das Scanauge rauswirft stimmt nicht.
Gruß
Jörg
DukeKoch schrieb:Hallo zusammen,
Seit gestern ist meine gelbe Motorkontrollleuchte angegangen
Der Fehler verschwindet immer wieder wenn man ganz vorsichtig fährt.
Aber wenn man mal ein bisschen mehr beschleunigt bimmelt es wieder und der zeigt mir das an!
Der scangauge zeigt P0524(P0524 Engine Oil Pressure Too Low)
Dann hab ich nachgeguckt Öl auf Minimum!
Der kleine war vor einem Monat(1200Km) bei BMW zum Öl+Filterwechsel und so!
Dann hab ich Öl aufgefüllt( halber füllstand)
Und der Fehler geht nicht weg!
Hat einer ne Idee??? ;-([
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Maulwurf74 schrieb:Motorkontrolleuchte und Ölstand passt eigentlich nicht,welche Downpipe hast du? Welche Ladeluftemperatur hast du bei dem Wetter? Glaube der Code den das Scanauge rauswirft stimmt nicht.
Gruß
Jörg
Akra dp und ca 3-5 grad mehr als die Außentemperatur
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Gemessen unter Last?? Ist der Ladedruck ok?
DukeKoch schrieb:Akra dp und ca 3-5 grad mehr als die Außentemperatur
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Ja ich hab ja auch den Forge Llk!
Was Heist den Ladedruck ok was sollte da nicht ok sein!
Da ich wenn die Lampe an ist keine volle Leistung habe habe ich natürlich auch keinen vollen Druck!
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Könnte evtl. das Schubumluftventil sein. Ist das noch original?
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Ist auf jeden Fall nicht der Öldruckschalter.
P0523 und P0522 gehen auf die Leitungsüberwachungen vom Geber (MIN / MAX). P0521 ist auch eine Druckplausibilität und P0524 wird ebenfalls über ne Plaus gemacht, wenn nur Öldruckschalter vorhanden. In das Modell geht ne Menge mit ein, sprich er verrechnet sich eventuell einfach aufgrund der von dir angestoßenen Änderungen.
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
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