Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred

Hm naja... In den USA war mir das pulled pork oft zu süß. Das ist aber glaube ich auch ein Anzeichen für extreme Zuckermengen im Rub. Der Rub ist eigentlich derselbe wie ich ihn auch für die Ribs nehme.
Für die Vorratsdose sieht das so aus:
  • 120gr. Paprikapulver
  • 180 gr. brauner Zucker
  • 1-2 El grobes Salz (nach Geschmack)
  • 3 El Knoblauchgranulat
  • 3 El Zwiebelgranulat
  • 3 El Schwarzer, frisch gemahlener grober Pfeffer
  • 3 El Zitronenpfeffer
  • 3 El gemahlener Chili (oder halt so vi bis die Schärfe passt)
  • 1 El Selleriesalz
  • 1 El Kreuzkümmel (Cumis)

Ich nehme einen ganzen Schweinenacken, reibe ihn erst mit Senf und dem Rub ein und lasse ihn eingewickelt über Nacht im Kühlschrank ziehen. Es gibt einige die behaupten man würde keinen Unterschied schmecken wenn man ihn nicht ziehn lässt, aber mir spart das am frühen Morgen einfach Zeit ein. Ich rechne 12-14 Stunden im Smoker- also um 5 aufstehen.
Zitieren

Ich habe damals einen ähnlichen Rub verwendet.
Ich lasse den Rub oder die Marinade fast immer über Nacht einziehen, außer es muss mal schnell gehen.
Mit Senf bestreichen habe ich einmal bei einem Pastrami versucht. Einen nennenswerten Unterschied zu "ohne Senf" konnte ich jedoch nicht feststellen.
Zitieren

Naja Smile :) ist so ne Art Haftgrund Lol
Zitieren

holliewood schrieb:Unten drunter steht eine "Fettpfanne" oder was ist das? Head Scratch


Sorry... Ganz übersehen die Frage
das ist keine Fettwanne, sondern eine eine große mit Wasser gefüllte Schale. Diese Schale reguliert die Hitze im Smoker (sozusagen als Hitzeschild). Aufgrund des vertikalen Aufbaus braucht man das, da die Kohlen sonst für direkte Hitze Sorgen. Wenn man höhere Temperaturen haben möchte, kann man sie auch mit Sand füllen.
Zitieren

Brotpudding (Nachtisch)

Die Sauce
  • ca. 300g TK Himbeeren oder Erdbeeren
  • ein Paket Marzipan (200g)
  • etwas Milch

Aufgetautes Obst, Marzipan und etwas Milch mischen und mit einem Pürierstab pürieren. Ggf. etwas Mich zugeben, bis gewünschte Konsistenz erreicht wird.

Brotpudding:
  • 400ml Sahne
  • 200ml Amaretto (gerne etwas mehr Zwinkern)
  • 100g Zucker
  • 3 Eier
  • 1 Vanilleschote
  • ein halbes Toastbrot

Sahne, Amaretto, Zucker u. Eier mischen. Vanilleschote halbieren, das Mark herauskratzen und auch untermischen. Rest der Vanilleschote dazugeben und min. 1 Stunde in den Kühlschrank zum Durchziehen.

Die Rinde vom Toastbrot wegschneiden, Scheiben vierteln und in eine Auflaufform geben. Mit dem Sahne-Amaretto-Mischung übergießen.

Alles bei ca. 180C° für 20-25min in den Backofen, fertig! Sabber

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren

Nichts für Diabetiker, aber bestimmt lecker
Zitieren

holliewood schrieb:Brotpudding (Nachtisch)

Die Sauce
  • ca. 300g TK Himbeeren oder Erdbeeren
  • ein Paket Marzipan (200g)
  • etwas Milch

Aufgetautes Obst, Marzipan und etwas Milch mischen und mit einem Pürierstab pürieren. Ggf. etwas Mich zugeben, bis gewünschte Konsistenz erreicht wird.

Brotpudding:
  • 400ml Sahne
  • 200ml Amaretto (gerne etwas mehr Zwinkern)
  • 100g Zucker
  • 3 Eier
  • 1 Vanilleschote
  • ein halbes Toastbrot

Sahne, Amaretto, Zucker u. Eier mischen. Vanilleschote halbieren, das Mark herauskratzen und auch untermischen. Rest der Vanilleschote dazugeben und min. 1 Stunde in den Kühlschrank zum Durchziehen.

Die Rinde vom Toastbrot wegschneiden, Scheiben vierteln und in eine Auflaufform geben. Mit dem Sahne-Amaretto-Mischung übergießen.

Alles bei ca. 180C° für 20-25min in den Backofen, fertig! Sabber


Geiles Zeuch Top

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

Ich könnte mal ein paar leckere neue Rezepte gebrauchen. Gerne auch für den Grill. Ich habe Hunger!

Hat einer ein tolles Falafel-Rezept? Head Scratch

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren

Afrikanisches Falafel Rezept


Falafel sind eine sehr alte Speise und haben sich inzwischen einen festen Platz in der internationalen Küche erkämpft. Auch wenn die Herkunft der Falafel nicht genau bekannt ist, gehen einige Geschichtskundler davon aus, dass die gesunden Bällchen ursprünglich aus dem ägyptischen Raum stammen. Bewiesen ist dies jedoch nicht. Sicher ist jedoch, dass in vielen Ländern Nordafrikas Falafel fester Bestandteil der lokalen Küche sind. Durch die weite Verbreitung der Falafel existiert eine fast unüberschaubare Vielfalt an verschiedenen Falafel Rezepten.
Ein Rezept für eine typisch afrikanische Falafel mit Bohnen-Gemüse und Minz-Joghurt-Soße sieht folgendermaßen aus:
Zutatenliste für 2 Personen:

½ Zwiebel
5 EL Öl
125 Gramm Reis
Salz
Pfeffer
½ TL Curry
¼ TL Kreuzkümmel
20 Gramm Mehl
200 Gramm grüne Bohnen
75 Gramm Schalotten
½ EL Zucker
25 ml Weißwein-Essig
½ Dose (Abtropf-Gewicht ca. 125 Gramm) kleine weiße Bohnenkerne
2 Stiele Minze
150 Gramm mageren Joghurt
Die Schale und den Saft einer halben, unbehandelten Zitrone
50 Gramm Schafskäse
Nährwerte:

kJ: 1365
Eiweiß: 9
Fett: 15
KH: 37
Broteinheiten: -
Zubereitung der Afrikanischen Falafel:

Zuerst die Schale der Zwiebel entfernen und die Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Einen EL Öl in einen Topf geben und erhitzen. Die gewürfelte Zwiebel im Topf dünsten bis sie glasig wird. Reis in den Topf dazugeben, eine Minute mitdünsten und anschließend mit einem halben Liter Wasser ablöschen. Den Topf mit dem Reis zudecken und bei geringer Hitze etwa eine halbe Stunde quellen lassen, bis sämtliches Wasser verdunstet ist. Salz und Pfeffer dazugeben und mit Curry und Kreuzkümmel verfeinern. Anschließend das Mehl einrühren und abkühlen lassen. Während die Masse abkühlt die Bohnen waschen, putzen, klein schneiden und in siedendem Salzwasser für etwa zehn Minuten garen lassen. Mit Wasser abschrecken und danach abtropfen lassen. Die Schalotten in zwei Hälften schneiden und schälen. In einer Pfanne drei EL Öl erhitzen und darin die Schalotten etwa zwei Minuten leicht anbraten. Dann den Zucker dazugeben, warten bis der Zucker karamellisiert ist und anschließend mit vier EL Wasser und Essig ablöschen und erneut aufkochen lassen. Die weißen Bohnen in einem Sieb abspülen und das Wasser abtropfen lassen. Die grüne Bohnen, weiße Bohnen und Schalotten miteinander zu einem Salat vermengen. Die Minze abwaschen, mit einem Papiertuch trocken abtupfen und streifenweise schneiden. Den Joghurt mit Zitronenschale und Minzestreifen vermengen. Abschmecken mit Gewürzen und Zitronensaft. Mit angefeuchteten Händen sechs Kugeln aus dem Reisteig kneten. Zwei EL Öl in Pfanne geben und die Bällchen darin anbraten, bis sie eine durchgehend goldbraune Farbe annehmen. Den Schafskäse zerteilen und mit Bohnen-Gemüse und der Minzsoße anrichten.

Je nach Geschmack kann die Falafel auch mit anderen Beilagen und Soßen kombiniert werden.

[Bild: love_mini_kati.jpg]
Zitieren

gibts neue Rezeptideen fürs Grillen ???Devil!

[Bild: love_mini_kati.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand