01.05.2013, 20:07
Hallo,
ich habe mich nun seit längerem "mitlesen" hier angemeldet um mir Rat einzuholen.
Ich möchte meinen bisherigen Wagen (Volvo, bereits 210.000 km, Diesel) gegen einen Mini tauschen.
Benötigt wird der Mini zum Fahren zur Arbeit und zum Spaß am Fahren haben
, ca. 500-600 km die Woche. Für alles andere haben wir noch einen Kombie.
Ich habe mich nun eingelesen und entschieden das es ein Mini ab BJ 2005/2006 werden soll. Die Minis bis 9/2004 sollen ein Problem mit dem Getriebe haben (können), stimmt das so?
Ebenfalls sollte er nicht mehr als 70.000km gelaufen haben und 90 - 116 PS haben.
Mein Augenmerk liegt im Moment auf diesem Mini:
- Mini One Seven
- 35.392 Km gelaufen
- 90PS
- Erstzulassung 9/2006
Was haltet ihr von diesem Fahrzeug?
Ich möchte bei dem Mini das Radio gegen ein normales DIN Radio mit USB AUX etc. tauschen und vll. ein Chip Tuning durchführen.
Ist das bei dem oben genannten Fahrzeug möglich?
Mein Volvo fährt ganz entspannt 200x kmh, schafft das der Mini auch (nicht durch gehend, nur ab und zu mal). Oder sind die 90 PS schon recht wenig?
Falls jemand dieses Modell fährt, wie ist der Benzinverbrauch im realen?
Freue mich über eure Antworten.
MfG
ich habe mich nun seit längerem "mitlesen" hier angemeldet um mir Rat einzuholen.
Ich möchte meinen bisherigen Wagen (Volvo, bereits 210.000 km, Diesel) gegen einen Mini tauschen.
Benötigt wird der Mini zum Fahren zur Arbeit und zum Spaß am Fahren haben

Ich habe mich nun eingelesen und entschieden das es ein Mini ab BJ 2005/2006 werden soll. Die Minis bis 9/2004 sollen ein Problem mit dem Getriebe haben (können), stimmt das so?
Ebenfalls sollte er nicht mehr als 70.000km gelaufen haben und 90 - 116 PS haben.
Mein Augenmerk liegt im Moment auf diesem Mini:
- Mini One Seven
- 35.392 Km gelaufen
- 90PS
- Erstzulassung 9/2006
Was haltet ihr von diesem Fahrzeug?
Ich möchte bei dem Mini das Radio gegen ein normales DIN Radio mit USB AUX etc. tauschen und vll. ein Chip Tuning durchführen.
Ist das bei dem oben genannten Fahrzeug möglich?
Mein Volvo fährt ganz entspannt 200x kmh, schafft das der Mini auch (nicht durch gehend, nur ab und zu mal). Oder sind die 90 PS schon recht wenig?
Falls jemand dieses Modell fährt, wie ist der Benzinverbrauch im realen?
Freue mich über eure Antworten.
MfG