Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stig's Racing MINI :-)

Raal schrieb:Mit deinem Mini geht sicherlich noch einmal deutlich mehr wenn eine anständige Sperre verbaut wurde. Da kommt die Leistung dann auch wirklich auf die Straße.

Das stimmt wohl. Denke auch drüber nach! Es gäbe noch ein paar tolle Dinge, aber wiegesagt weiß ich nicht wielange ich den noch fahre...und ne Quaife/Drexler liegt dann sicherlich bei 1500 aufwärts inkl Einbau?! Wie Drexler von Wolfgang Weber für MINI ist sicherlich top...aber der Preis ist auch heißPfeifen

@Alfred: Wer oder was auch immer: bitte per PN!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

The Stig schrieb:...und ne Quaife/Drexler liegt dann sicherlich bei 1500 aufwärts inkl Einbau?!

1890€ bei Schäfer inkl. Einbau (Quaife)
Zitieren

Jo, nette SummePfeifenYeah!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Na wenn Sperre dann kann man auch gleich eine richtige verbauen. Drexler mit WW Setup für Street/Trackday oder Drexler mit Rennsetup.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren

aber irgendwann ist doch das Maximum an Sportlichkeit erreicht, sollte doch immerhin noch Strassentauglich bleiben, wenn es bei einem Auto bleiben sollte.
Klar ist der MINI nen kleines Spassmobil aber immer das schöne Geld darein Buttern ist auch nicht das Maß aller Dinge und dann noch alles in möglichst kurzer Zeit, wo bleibt da noch die Freude an den step by step Veränderungen.

Besonders hier im Forum unter den MINI Besitzern stelle ich hin u. wieder fest, als ob Zugzwang bestünde, fast schon ein Wettrüsten. Kann mich aber auch irren.Zwinkern

Ich habe meinen MINI erst nen 3/4 Jahr und kann somit auch nicht aus Erfahrung sprechen, möchte, sofern er mich lässt noch einige schöne Jahre mit ihm verbringen.
Hat vielleicht auch was mit dem Alter zu tun, früher wechselte ich auch öfter die Fahrzeugen, mittlerweile habe ich die Prioritäten anders verteilt und auch die Hobbys haben sich geändert.

Nur soviel, nen M1 würde mir auch noch gefallen. Yeah!
Zitieren

Raal schrieb:Na wenn Sperre dann kann man auch gleich eine richtige verbauen. Drexler mit WW Setup für Street/Trackday oder Drexler mit Rennsetup.

Yep! Die street Drexler Sperre von WW ist sehr sehr gut. Hab die ja eben auch erwähnt gehabt.

@schillie: Ja, das ist hier schon so ein kleiner Wettkampf...einer macht was, der Rest zieht nach. Aber so ist das eben...

Ich habe meinen MINI nun in etwas weniger als 2 Jahren zu dem aufgebaut was er jetzt ist. Die Sperre wäre nochmal eine fette Steigerung! Neue Reifen kommen sowieso bald(Federal RSR 595). Das beides in Verbindung sollte dann nochmal einiges bringen!Mr. Gulf...aber eben immernoch kein HeckantriebParty 02

1M Coupe..nicht M1! M1 ist ein Rennfahrzeug...1M was ganz anderes.Püh!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Hau dir ne Sperre rein!

Oder bau ihn nur für die Rennstrecke um und hol dir einen langweiligen Zweitwagen.

Auf dem Track gibt es eine Hand voll Autos die so viel Spaß machen wie ein GUT abgestimmter Mini. Und ich hab schon einiges ausprobiert Wink
Das Positive beim Mini sind die Unterhaltskosten die hinzukommen! Und ganz wichtig ist schnell Smile SEHR schnell.
Schau es dir an was der ein oder andere mit dem Mini für Zeiten auf der Nordschleife fährt... Da schauen die Reihen 6 Zylinder ziemlich verwirrt aus der Wäsche Wink

Ich freu mich jedes WE wenn ich aus meinem Clubman one oder dem Geschäfts Wagen (und das ist ein schneller) in meinen sauber abgestimmten Mini steige und Feedback von der Straße bekomme.

Mein Tipp: Sperre rein, Clubsport fahrwerk rein, ab auf die Rennstrecke Wink Du wirst dich neu verlieben.

Ich wollte auch mit biegen und brechen weg von Mini. Aber alles andere war nichts Wink
Zitieren

The Stig schrieb:1M Coupe..nicht M1! M1 ist ein Rennfahrzeug...1M was ganz anderes.Püh!

Danke, ich habs mir grad verkniffen He He

Verlangen nach Heckantrieb kann ich schon verstehen... der 1er M ist schon was richtig feines! Auch wenn ich leider noch keinen fahren durfte... letztens erst aber einen E92 M3, ist schon ein brutales Gerät Top Und auch, wenn ich die Lenkung, die Längsbeschleunigung und auch das DKG wirklich erste Klasse finde... ich hab mich gefreut, wieder MINI zu fahren!

Bin auch schon ewig sehr BMW-verbunden, allesamt sehr schöne Autos - aber irgendwie fehlt da was Confused Finde persönlich, dass selbst ein 1er M nicht wirklich Emotionen zeigt... weiß auch nicht.
Zitieren

@AIX: Ja wohl wahr...komplett für die Renne umbauen werde ich ihn nicht, dafür gibt es zuviele tolle Landstrassen wo ich den MINI fahren möchte. Auch Autobahn macht von Zeit zu Zeit mal Spaß.Mr. Gulf

Ein MINI ist einfach schnell zu fahren, mit einem Hecktriebler muss man größere Eier haben...wenn man da nicht fahren kann zieht man eher mal den kürzeren gegenüber einem MINI. Das fällt mir vorallem bei Porsche(911er) auf...da können nur ganz wenige am Limit fahren(Heckantrieb+Heckmotor...), da der Grenzbereich schmal ist, sehr schmal!Devil! Ich denke das ein erfahrener Nordschleifen Fan mit einem 1M in Serienzustand schon einem gemachten Works hinterher kommen wird. Nur muss der Kerl dann auch fahren KÖNNEN. Im MINI ist das wiegesagt alles ein wenig einfacher zu kontrollieren.

@MC: 1M ist halt meiner Meinung nach wieder ein richtiger M: Klein, relativ leicht, Reihen 6er,....und Spaß macht der sicherlich auch. M3 mit DKG ist vom Sound absolut mächtig, aber der 1M stiehlt ihm auf der Strecke die Show...leider!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Das 1M Coupé ist ein richtig geiles Auto! Bevor ich Porsche oder sonst ein "Murks" kaufe, dann lieber ein 1M oder eine Elise.

Die Optik ist einfach mächtig/bullig/stark/aggressiv/männlich Big Grin

Technisch finde ich sollte der Innenraum fast leer sein, und ein Bügel rein oder willst du Komfort in einem Sportwagen? 0_o

------


Das du dich jetzt von deinem Mini trennen willst versteh ich ganz und garnicht, man baut sich doch nicht was auf und verkauft das fertige Projekt dann! Für was macht man es dann?

Nur nal so nebenbei, willst du ein Protziges Proll Auto Big Grin?

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand