Beiträge: 7.526
Themen: 39
Gefällt mir erhalten: 9 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 08.09.2004
Fahrspass schrieb:Meiner 160 und es macht riesig Spaß ... 
Im 1 Gang
•
Beiträge: 660
Themen: 23
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.02.2007
Wohnort: Nürnberg
z3r0 schrieb:Wie gesagt, Fabis Roadster ist neben mir schon mit mehr als 251 gefahren...
Und das noch offen ihr Hunde
02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
•
Beiträge: 497
Themen: 14
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
Registriert seit: 30.12.2011
Wohnort: Hamburg
V Max ist mit dem Scheunentor ein grundsätzliches Problem.
über 260 sind mit Rückwind (Youtube Videos) und bergab gar kein Problem.
Zum Kompressor, 0-50 das Pfeifen der Turbos ist unbezahlbar,
und für Kompressor-Fahrer nich nachvollziehbar.
•
Beiträge: 672
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 19 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 18.02.2013
Wohnort: München
nachdem ich heute meinen Kleinen bei der Inspektion habe, habe ich gestern auch mal getestet, was der Clubman Works so kann bzw. wann er in den Begrenzer fährt.
5. Gang bei 226 km/h, 6. Gang war aufgrund des Verkehrs und der nur zweispurigen BAB leider nicht möglich voll auszufahren

gehe aber mal von 255 km/h plus aus.
Denke für nen Clubman im Paket mit 18ern bei drückend schwülen 24 Grad ganz i. O.
Habe heute beim Abgeben des Fzg. bei BMW extra darauf bestanden, kein SW-Update zu bekommen, wenn dann nur mit vorheriger telefonischer Rücksprache. Bin mal gespannt, was er so nach der Inspektion bringt.
•
Beiträge: 1.068
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 16.07.2011
Wohnort: Köln
Der JCW wird durch Updates nicht "kastriert", hättest Du ruhig zulassen können. Die Kiste rennt eigentlich bei allen bei knapp über 260 Tacho in den Begrenzer, was dann so ca. 240 echten km/h entspricht, also ein klein wenig über der Werksangabe.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett
•
Beiträge: 12.583
Themen: 45
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.02.2006
Wohnort: Děčín West / Ingolstadt
embe schrieb:Der JCW wird durch Updates nicht "kastriert", hättest Du ruhig zulassen können. Die Kiste rennt eigentlich bei allen bei knapp über 260 Tacho in den Begrenzer, was dann so ca. 240 echten km/h entspricht, also ein klein wenig über der Werksangabe.
Das SW update kastriert definitiv den JCW!!

Vorher ging er sauber mit seinen 30 Litern Momentanverbrauch Richtung Drehzahlbegrenzer. Jetzt nimmt er Einspritzmenge zurück. Bei Tacho 255 stehen bei mir trotz Volllast nur noch 5-6 Liter da
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Beiträge: 1.068
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 16.07.2011
Wohnort: Köln
Reden wir hier vom N18-Motor?
Ich meinte den letzten Stand (wurde März gemacht) für den N14-Motor, da habe ich dieses Verhalten definitiv nicht...
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett
•
Beiträge: 56.783
Themen: 473
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.09.2005
Wohnort: 50126 Berschheim
Sorry, aber ... ich glaub Euch kein Wort ...
•
Beiträge: 672
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 19 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 18.02.2013
Wohnort: München
ja es ist auch wirklich alles sehr dubios.
BMW meinte zu mir, das beim Update keine Vmax-Begrenzung aufgespielt wird, aber wenn man dem Michi glauben schenkt, hat sich sein Fzg. ja definitiv in diesem Bereich verändert.
Hab auf jeden Fall kein Update bekommen aber die Kiste auch noch nicht wieder schnell bewegt.
•
Beiträge: 1.676
Themen: 17
Gefällt mir erhalten: 32 in 32 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.05.2009
Wohnort: Ludwigsburg
•