Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??!

Robin D. schrieb:Das einzigste was mich nervt ist das auf der Autobahn keiner platzt macht oder vor mir rauszieht. Hatte vorher nen e46 Touring und nie Probleme auf der Bahn und bei meinem Bruder mit seinem langsameren Z4 machen se schon 100m vorher platz.

Das kenn ich auch, seitdem ich meinen Mini habe (erst seit etwas über einer Woche, aber immerhin). Hab nach Abholung gleich mal den Kleinen zum Familienbesuch von Wien nach München gescheucht. Und über der Grenze natürlich auch mal laufen lassen, geht auf der A92 zwischen Deggendorf und München ja hervorragend Lol
Und da ist mir schon aufgefallen, dass den Mini kaum einer Ernst nimmt Motzen. Vorher rausziehen, keinen Platz machen, aber dann komisch schauen wenn man die Leute stehen lässt. Mit meinem vorherigen Auto war das eher nie ein Problem... Mich hats gelehrt, dass ich noch vorausschauender fahren muss als ichs eh schon tu... Aber wenn das die einzige Macke bleibt, bin ich glücklich Mr. Orange

Lg Andi

Moin ihr beiden,

dass wird auch in Zukunft so bleiben. Hat etwas mit dem Geltungsbedürfnis vieler zu tun. Großes Auto = linke Spur, auch wenn's nur mit 100 km/h zum Bingo geht. Kleines Auto = rechte Spur und nicht aufmucken.
Hinzu kommt noch, dass die wenigsten einschätzen können, dass da von hinten ein Mini mit >200km/h kommt.
Ärgerlich ist es aber auf jeden Fall, da es oft auch nicht ganz ungefährliche Situationen hervorruft.

Gruß,

Tom

Das stimmt... Ich hab aber auch fast damit gerechnet muss ich gestehen. Inzwischen fahr ich lang genug Auto, dass man die Pappenheimer zumindest einigermassen einschätzen kann.

Lg Andi

Hallo Andi,

dass einzige was mich an dem Post überrascht hat ist, dass in der Region um MG für E46 Kombis und Z4 Platz gemacht wird.
Hatte vor dem Mini einen E91 330D. M-Front, Xenon, man hätte ihn schon sehen können auf der Bahn. Aber hat auch nichts geholfen.
2.0 TDI im A6 und zeigen, dass man den Längsten hat am Vertreter-Himmel... Damals bin ich aber auch 60k km im Jahr gefahren, jetzt keine 20k km mehr. Da sehe ich vieles relaxter und bin auch happy drüber.
Auch ein M3 E46 ist auf der Bahn sehr anstrengend, da schnell, aber jeder muss es einem zeigen bzw. will er einem zeigen und die Front sieht schnell nach schweizer Käse aus...Püh!

Gruß,

Tom

Hi,

vor rund 4 Wochen haben wir ja unseren R55 und R56 abgeholt.

Der R55 ist von 12/12 also gerade mal 1,5 Jahre alt.

Was nervt am am R55:

-Vorletzte Woche bei 16.300 km hat sich der Turbolader verabschiedet. Wurde in der BMW-Werkstatt getauscht.
-Letzte Woche den Kleinen poliert - falsche Spaltmaße an der Heckstoßstange festgestellt - Wurde in der BMW-Werkstatt gerichtet.
-Aktuell: quietschen beim Öffnen und Schließen des Fahrerfensters im trockenen Zustand. Auto steht bei BMW - Fensterheber wird getauscht

Was nervt am R56:

nix - der macht nur Spaß und ist von 12/2010. Da ist es nur Schade, dass er kein Navi hat Wink
ok - doch eins fällt mir noch ein, die Kupplung lässt sich im Gegensatz zum R55 wesentlich schwerer treten und die Gänge gehen auch schwerer rein, obwohl der R56 auch erst 25.000km gelaufen hat.

VG

EoA
[Bild: sigpic28328.gif]

Neuerdings: das das Lenkradschloß blockiert und ohne tatkräftig nachzuhelfen nie automatisch rausgeht,.... Head Scratch

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  

Rasseln im motorraum trotz kettentriebwechsel und 2x überprüfen. R56 n18 jcw

Was mich im Moment am meisten nervt sind die Plastikteile die eigentlich die Gurtstecker daran hindern sollen nach unten wegzurutschen. Die Teile bleiben nie auf Position und sind somit völlig nutzlos.

Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's!

EoA schrieb:ok - doch eins fällt mir noch ein, die Kupplung lässt sich im Gegensatz zum R55 wesentlich schwerer treten und die Gänge gehen auch schwerer rein, obwohl der R56 auch erst 25.000km gelaufen hat.

Bei den neueren R56 Modellen lässt die Kupplung sich zu leicht treten und bei schnellen Gangwechseln rutscht die sogar durch - echt nervig und Verschleiß fördernd.
Hab den direkten Vergleich bei unseren beiden R56 Works

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Hat jemand schon eine Lösung bzgl. lockerer Sitzschienen gefunden?
Mein Fahrersitz rutscht manchmal gefühlt ca.1cm nach links, rechts, vorne, hinten.

Verschraubungen hab ich soweit es möglich ist überprüft, ist aber alles fest.

Ich weiß da ehrlich gesagt nicht mehr weiter, das Fahrgefühl ist dabei nicht das sicherste Motzen

[Bild: 40345224275703110s.jpg]
Gruß
Pille

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand