Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Die Diskussion - Was ich schon immer los werden wollte!

Schüppe schrieb:Härtere Sanktionen wären z.B. daß nur angemeldete User schreiben können.

Bei den wenigen wirklich bösen threads waren es auch leider immer wieder "gäste" die unnötig provzierten.
Andererseits wollen wir das Forum so offen und einladend wie nur irgendmöglich halten, um grad neuen "lieben" Gästen den Einstieg zu erleichtern.

Im Moderatoren-Bereich wurde schon lange darüber diskutiert, ob nun Gäste Ja oder Nein!

es ist wirklich sehr einsichtig wenn man anmerkt, daß die Mods nicht die alleinige Gewalt haben.
Schließlich läßt sich jeder hier von solchen "gästen" reizen und anstacheln und der Ton wird zusehends ruppiger.

Wenn alle etwas gemäßigter an´s Werk gehen, bleibt den Moderatoren der Schritt zu einem "gesperrtem Forum" erspart.
Ich wünsche es mir!
schüppe, du warst wirklich schon länger nimma da! Zwinkern is doch schon realität!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!

Oops! Oops! Oops! Oops! Oops! Oops! Oops!
Dann war mein Rücktritt wohl mehr als überfällig! Oops!

Sagen wir´s so, ich war für ein offenes Forum, bereute es nur regelmäßig, wenn wieder einer Stunk machte Böse! !!!

MrFloppy schrieb:Da ich Olli eh nie dazu überredet bekomme zu sagen wer was war Zwinkern ist es
nun an euch, hier einfach mal Namen zu nennen. Wer war denn das auf dem
Treffen? Sorry so ein Verhalten ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich weiss
Olli ist ein eigenständiger Charakter...

Chris, es war eigentlich nicht meine Intention Namen zu nennen, aber nachdem Du
mich nun auch noch per PN so höflich darum gebeten hast, Namen anzusprechen...

Wenn ich schon gebeten werde Zwinkern würde ich mir Äusserungen der "Chatter" wünschen,
die sich noch nicht geäussert haben: Lindiman, Kanrei, Joona, Minipu, usw...
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t...light=chat

Wertvolle Statements, gerade weil Diejenigen auch schon sehr lange dabei
sind und auf Treffen die Abläufe koordiniert haben, etc...

Einige haben sich ja bereits geäussert. Der Rest, wohl auch die Mitglieder,
die koenigcooper und Nightpanther ansprechen (!?), sollten vielleicht etwas
zu der Kritik/den Anregungen der Beiden sagen und somit etwas Positives
zum Thread beitragen. Danke schön...

Cya Oli

Traurig Warum ist es bloß so ernst und verbissen hier geworden Traurig

blackbird schrieb:Traurig Warum ist es bloß so ernst und verbissen hier geworden Traurig

Das versucht die Moderation wohl durch diesen Thread transparent zu machen Top

Man sollte hier nicht das Negative, sondern das Positive sehen:
Nämlich das endlich mal vernünftig, nun schon über 10 Seiten, diskutiert wird.

Die Probleme gab/gibt es nämlich schon seit Monaten oder gar Jahren, nur
wurden Sie immer nur hinter vorgehaltener Hand geäussert und nie offen.
Wie will man da etwas ändern :frage:

Wer zu diesem Thread nichts beiträgt und das äussert, was ihn stört,
braucht sich später auch nicht zu beschweren Idea

@Alke:
Vielen Dank für Deine PN. Ich bin gespannt, was Du beizutragen hast :!:

Ich warte nun wirklich nur noch gespannt. Außer wenn ich durch die
Moderation wieder motiviert werden sollte, etwas zu posten Zwinkern Lol

Grüsse Oli

Soderle,

ich hatte mir zwar heute eigentlich eine Auszeit nehmen wollen, aber naja ich denke andere lenken, wie heißt es so schön: Der Chef lenkt und wir lenken ein :devil:

Also erst einmal einen Dank an Olli, dass er doch auch einfach mal alles gesagt hat, sorry ich hab ja selbst Agsl darum gebeten, obwohl ich wusste, dass auch ich dann mein Fett wegbekomme Zwinkern

Da k-deko ja bereits etwas zu unseren Differenzen geschrieben hat, muss ich nun wenigstens nur noch einen Namen nennen, der mir sowas von auf die(zensiert von mir) geht, das wäre dann der irre Ire. Also -sorry ich bin immer deutlich und wie agsl schrieb moderiere ich in die Fresse rein- wer den aus dem Käfig gelassen hat gehört verdonnert. Dies ist meine persönliche Meinung und ich habe extra gegoogelt es ist nicht als Beleidigung zu sehen.

So wieder zurück zu k-deko. Mittlerweile denke ich, wir beide hatten einfach den falschen Start und haben beide empfindlich überreagiert, ich mit meiner PN Du mit deiner Anklage ich würde deine Posts löschen. Lass uns einfach mal irgendwann zusammen ne Tasse Tee trinken und ne Runde drüber quatschen. Darfst mir natürlich auch bei der Renovierung meines Hauses helfen, ich bin da sehr dankbar Devil!

Gruß

der Flop(p)

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!

Zwinkern die auf den letzten Seiten angesprochenen Probleme resultieren meiner Ansicht nach aber einfach daraus , das die persönlichen Vorlieben oder Abneigungen für oder gegen Personen so behandelt werden , als ob es sich beim Forum und eine lebenswichtige Einrichtung handelt , ich bin hier wenn ich Zeit habe , um Informationen zu bekommen und um etwas Spaß zu haben , nicht um mich zu ärgern , dafür ist mir die Zeit zu wertvoll

So, ich denke das schon alles was die Mods und das Forum betrifft gesagt wurde. Trotzdem "kurz" meine Sicht:
Ich persönlich habe bis jetzt mit keinem Mod Probleme gehabt und kann mich von daher nur positiv äußern. Manchmal muss man die Personen auch mal in "echt" erleben um dann bestimmte Anworten auch richtig zu deuten und einzuordnen. Ich denke hierbei besonders an Floppy Zwinkern
Was mir aber seit November letzen Jahres auffällt ist der Ton und Umgang hier im Forum. Das Fass zum überlaufen brachte dann die Geschichte mit dem FK und das öffentliche Austragen persönlicher Differenzen einiger User (alle Namen fallen mir jetzt nicht ein). Im Nachhinein muss ich mir aber auch an die eigene Nase fassen da ich in einem Thread zu diesem Thema selber ein ziemlich - gewollt - provokantes Posting geschrieben hatte. Seitdem ist aber imho ein Trend zum Positiven zu verspüren.
Was mich weiterhin stört ist die Haltung von vielen im Bezug zum CVT bzw. Automatik allgemein. Da meldet sich ein neuer User an (z.Bsp. Schoko) und fragt bzgl. Erfahrungen mit dem Getriebe da er sich einen neuen Mini mit diesem kaufen will. Und schwupp wird der Thread wieder mit OT ala "Mini ist ein Sportwagen", "Ich finde Automatik sch***e" usw. gepostet und dabei noch oft von Personen die keine Automatik fahren. An dieser Stelle könnte ich nur wieder Dieter Nuhr zitieren. Es ist irgendwie traurig wenn man dann alles per PN klären muss um die Leute mit Fakten zuversorgen oder Probefahrten zuvereinbaren. Gerade im Technikbereich sollten die Mods mehr und schneller bei OT durchgreifen, dafür gibt es ja extra den OT-Bereich.
Abschließend kann ich nur sagen das wir alle ab und zu mal daran denken sollten was und vorallem wie wir es posten, persönliche Diskrepanzen auch persönlich und nicht in aller Öffentlichkeit zu schlichten und es wirklich echte /wichtigere Probleme im Leben gibt... Zwinkern

-= StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht =-

Zitat Mr. Floppy-------------
So wieder zurück zu k-deko. Mittlerweile denke ich, wir beide hatten einfach den falschen Start und haben beide empfindlich überreagiert, ich mit meiner PN Du mit deiner Anklage ich würde deine Posts löschen. Lass uns einfach mal irgendwann zusammen ne Tasse Tee trinken und ne Runde drüber quatschen. Darfst mir natürlich auch bei der Renovierung meines Hauses helfen, ich bin da sehr dankbar Devil!
-------------------------------------------------------------------

Klar doch, Du kommst erst zu mir und wir Renovieren unsern neuen Laden und ich komm dann zu Dir und wir bauen Dein Haus...

Nee aber mal im Ernst, das mit dem Kaffee merken wir mal vor...Top dann können wir uns hinterher ja vieleicht echt besser ...Zwinkern

... aber ansonsten hab ich noch immer keine wirklich echten Probleme feststellen können...

Head Scratch

So nachdem ich mich jetzt mal durchgelesen habe (Danke an Dogg ich hab mir meine Abendgestaltung zwar etwas anders vorgestellt... aber naja Wink )
finde ich, dass die wichtigsten Punkte ja schon hierstehen, trotzdem hier nochmal das was mir negativ aufgefallen ist auf 3 Punkte gebracht:
  • OT Gelaber in wichtigen Freds (auch wenn ichs selber gern mach ..) z.b. SPIII
  • "BIST DU ZU DUMM FÜR DIE SUCHFUNKTION?" Fragen... manche Leute sind entweder noch nicht lange im Forum oder sind froh wenn sie überhaupt Hilfe bekommen Wink
  • Einigen Leuten scheint hier nicht klar zu sein, dass sie sich online befinden und das hier ab und zu sich nunmal Leute im Ton vergreifen, ich finde darüber sollte man manchmal hinweglesen, weil es entweder A) nicht so gemeint war im Sinne von z.B: Ironie oder B) durch den Schreibstil Fehlinterpretationen entstehen .... Deswegen sollten einige meiner Meinung nach ihre Empfindlichkeit mal zurückdrehen und sich fragen ob man im RL ähnlich provoziert werden würde (wenn es denn ne Provokation ist)

/edit: Ich spreche hier übrigens BEWUSST alle an und nicht nur die Mods die armen Big Grin

just my 2 cent....

PS: Rechtschreibfehler überlesen hab ne Angina und Fieber Big Grin
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand