27.02.2013, 18:35
Harri schrieb: stimmt natürlich.
Beim Gewinde fängt der TÜV-geprüfte Bereich mit 30mm an. Nur bei Federn (z.B. Eibach) oder Komforfahrwerken habe ich 20-25mm gefunden.
Auch wenn der TÜV nicht immer genau nachmißt ... wenn ich mit Gewinde wegen Vibs höher als 30mm drehen muss, nutzt mir der Verstellbereich in Hinblick auf einen tieferen Schwerpunkt nichts mehr. Im Vergleich zu Federn mit 20mm (falls die Herstellerangabe echt ist? Federn sollen wohl eher nachsacken, als Gewinde? ) sehe ich den Vorteil, dass evtl. erst gar keine Vibs aufkommen, weil der Mini nicht zu tief gelegt wird.
Du kannst Gewindefahrwerke auch außerhalb des geprüften Bereichs eintragen lassen.
Und sehr tief muss nicht immer zu Vibrationen führen. Kann auch durch durch vorne/hinten zu hoch/zu tief kommen (also durch Veränderung ein einer Achse korrigierbar)
Harri schrieb:Und noch nehme ich an, dass zur strafferen Dämpfung des SPF+ Federn passen könnten, die das Nicken reduzieren ohne allzu viel Komfort einzubüßen und das Ansprechverhalten verbessern. Bin aber auch offen für alle Argumente, wenn ich falsch liege. Immer her damit
Allgemeine Meinung ist, dass für den R56 SPF und Federn die schlechteste Variante ist, weil Du dann einen Hoppelhasen hast.
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