Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stig's Racing MINI :-)

The Stig schrieb:So, die Federals sind draufTop Ich werde dann in den kommenden Wochen mal berichten wie die sich so machenTop Bin derzeit leider krank und komme somit nicht zur Nordschleife und CoMotzenConfused

Anbei ein paar Fotos vom MINI...wo er schonmal auf der Bühne standParty!!

Nächste Woche Dienstag steht der Termin zur vMax Aufhebung bei U. Regelin in Gießen. Bericht folgtTop

War Vmax noch nicht von Regelin aufgehoben worden ?????

Meiner steht seit heute mittag bei Regelin, nachdem es bei Schirra heute morgen noch nen 200-Zeller HJS Kat und den Luftfilter vom Works Kit gab..... Yeah!
Zitieren

@Tom:Nein, bisher hatte weder Regelin noch sonst ein Tuner die Möglichkeit einem N18er(!) R56 S die vMax Sperre zu entnehmen.

Regelin war die ganze Zeit über drauf und dran das hinzubekommen...vor wenigen Wochen hat er es dann am PC geknackt und mich benachrichtigt. Nun haben wir für den 28.05 einen Termin. Top

Was hält J. Schirra vom HJS 200 Zeller und wie weit sind die mit deren Klappenauspuff?

@luflomo: Ja, habe bisher auch überwiegend gutes dazu gelesen. Werde berichtenTop

@Toto: Danke! Mir fehlen persönlich noch so ein paar Dinge, aber es wirdParty!!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Sebastian, mit Schirra habe ich heute nicht über den HJS gesprochen, der war nicht da. Arthur findet ihn gut, sehr passgenau, wertig verarbeitet, zieht damit gut an, wenn auch schon ein Stück lauter.

Klappenauspuff hat jetzt wohl ein Kunde dran, Arthur kann aber noch nix weiter sagen, Serienfertigung läuft wohl noch nicht an, Preis steht auch nicht fest mangels Serie.
Zitieren

OkTop Muss da mal wieder reinschauenPfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Endlich mal ein Bild mit den neuen Rückleuchten Top

Mal eine Frage zum Klappauspuff:

Ist die Lautstärke im MINI mit dem 200 Zeller um soviel höher, das man gleich zum Klappsystem greifen muss??

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren

Ich finde, dass er trotz altem Works ESD schon ein ganzes Stück lauter geworden ist..... Aber so ein Eindruck ist letztlich subjektiv..... Andere finden ihn nur unwesentlich lauter.....
Zitieren

GOTONIGHT schrieb:Endlich mal ein Bild mit den neuen Rückleuchten Top

Mal eine Frage zum Klappauspuff:

Ist die Lautstärke im MINI mit dem 200 Zeller um soviel höher, das man gleich zum Klappsystem greifen muss??

Naja, der Works ESD allein ist am S schon richtig laut. Dazu kommt das die Optimierung nochmal ne Schippe in Sachen Sound draufgelegt hat. Zumindest wurde mir das desöfteren gesagt, dass er nach der Optimierung lauter geworden ist...vielleicht durch mehr Abgas(da mehr Leistung)?!

Wie auch immer...wenn dann noch ein anderer Kat hinzu kommt, wird es derbe laut...da macht dann eine Klappenanlage schon Sinn. Zumindest bei Kontrollen ist mit dann auf der sicheren Seite!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

The Stig schrieb:Naja, der Works ESD allein ist am S schon richtig laut. Dazu kommt das die Optimierung nochmal ne Schippe in Sachen Sound draufgelegt hat. Zumindest wurde mir das desöfteren gesagt, dass er nach der Optimierung lauter geworden ist...vielleicht durch mehr Abgas(da mehr Leistung)?!

Wie auch immer...wenn dann noch ein anderer Kat hinzu kommt, wird es derbe laut...da macht dann eine Klappenanlage schon Sinn. Zumindest bei Kontrollen ist mit dann auf der sicheren Seite!


Bei allfälliger Einbau eines Klappsystem wäre ein Soundfile sehr interessant Top

Känne hier jemanden, der trägt mit sich eine Fernbedienung, wo er damit die Klappe bedienen kann! Kein MINI, aber trotzdem eine feine Sache Devil!

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren

GOTONIGHT schrieb:...
Känne hier jemanden, der trägt mit sich eine Fernbedienung, wo er damit die Klappe bedienen kann! Kein MINI, aber trotzdem eine feine Sache Devil!

Mein Kollege fährt in seinem Zetti auch ne Klappenanlage in Edelstahl ab Kat inklusive Fernbedienung Top das macht schon nen deutlichen Unterschied vom Sound her, hätte ich nich gedacht Mr. Orange

[Bild: sigpic19981.gif]
Zitieren

Heute mal ganz kurz den Durchzug im 6. Gang von knapp über Tacho 100km/h bis knapp über Tacho 200km/h gemessen. Müssten demnach also echte 100km/h bis echte 200km/h sein. Rund 15,x Sekunden. Finde ich ganz okayDevil!Mr. Gulf Geschaltet geht es natürlich um einiges schnellerYeah!



Qualität mind. auf 720p stellen!..sonst sieht man nix!



Vergleich es mal hiermit, ab Minute 1,00! Der macht einen fliegenden Start, "schaltet" komplett durch und ist rund 3 Sek schneller...wenn ich schalte bin ich auch mind. 2 Sek. schneller als das Video da oben von mir!:



Ich bleibe MINI wohl doch erstmal treuParty 01

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand