Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gewindefahrwerk - Welches ist das Tiefste?

Illest schrieb:Wenns interessiert kann ich ja mal ein Topic eröffnen vom Mini inkl. umbautenParty!!

Machen! Top

[Bild: sigpic5114.gif]

Illest schrieb:Das is doch mal schick!
Felgen sind 8*18 oder? Et?
Und weißt du ob er noch Restgewinde hat?
Radkästen sind wahrscheinlich gezogen und die Plastikkante weggeflext?
Felgen werden wohl BBS RS 8 o. 8,5*17 Bilder folgenTop

Mit Radkästen ziehen wirst du auch noch deine Erfahrung machen... Nimm einfach mal die Plastikabdeckungen ab und schau drunter!

Ist im Grunde wie beim New Beetle -> nicht viel dran zu machen!

Soweit ich weiß hat er noch Restgewinde, aber wie viel müsste ich ihn mal fragen.

Felgen sind ET35 oder ET38 meine ich (was ja für die Meisten hier im Forum schon mal gar nicht "machbar" geschweige denn "fahrbar" ist).

Und glaub mir, der fährt das Teil sportlich (ist bei nem One ja auch von Nöten um überhaupt vorwärts zu kommen Stumm )!

Wenn du aber wirklich tief willst bzw. schmal oder so, such dir ne 7er oder ne 7,5er Felge mit möglichst hoher ET, dann sollte das schon passen! Oder Sterne nach außen bauen um ne höhere ET zu bekommen. Top

Find's gut das mittlerweile hin und wieder auch mal welche im MINI Bereich diesen Weg gehen! Gibt meiner Meinung nach viel zu wenige in diese Richtung. Party 01

7,5x17 mit 4x100 fangen bei ET 40 an.

Kennt wer ein GW-FW, dass ohne Distanzen oder kleiner ETs mehr als 30mm erlaubt?

@mi-clubman
Ja jetz wo du es sagst da ist nicht viel...
Ich werde mal die 17*8,5 probestecken und ne runde fahren! Wenn das wirklich so schrecklich vom fahren ist hat es keinen Sinn werd mich aber davon selbst überzeugen!
Alternativ 7,5 o. 8 mit recht schmalen Reifen 205 / 215 mit geringem Querschnitt und so wenig Distanzen wie möglich das sich der Reifen schön zieht und eine gute Tiefe realisierbar ist!

Zum Thema klappern, seh ich das richtig das die Wellen brechen bzw. klappern weil sie am Rahmen anschlagen?

@illest: Schau mal bei den holländischen und englischen Foren vorbei. Die dürften mit extremen Tieferlegungen mehr Erfahrungen haben.

what's next?

@great_ape
Gibts einen Link?Sonne

Hier mal die Felgen (ist noch das originale S Fahrwerk verbaut)!
Sind leider nur Handy Bilder.

8,5*17 ET30!!! 205/40 er Reifen

[Bild: 8iedqa9g.jpg]

[Bild: h76g7ljl.jpg]

[Bild: mygm3k4f.jpg]

[Bild: ubrkigr9.jpg]

Also fahrtechnisch fand ich keinen großen Unterschied zu den 7j Felgen, es waren keine Spurplatten verbaut!

Fahrwerk bin ich unsicher da das Technix einen größeren Verstellbereich als AP und KW hat werde ich denke das als erstes ausprobieren zwecks Motorhöherlegung etc.Top

Sehr schöne Felgen Top

Welche Marke ist das? Oder sind es original RS?

Nachbauten Lenso!
Originale RS zufinden in 17" in 4*100 is wie Weihnachten und Ostern zusammenMotzen

Hoffe mit Sturz krieg ich die vorne in RadkastenDevil!

Sehen auf jeden Fall sehr geil aus Top

Illest schrieb:Nachbauten Lenso!
Originale RS zufinden in 17" in 4*100 is wie Weihnachten und Ostern zusammenMotzen

Hoffe mit Sturz krieg ich die vorne in RadkastenDevil!

bekommste die eingetragen?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand