Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper oder doch Cooper S ????

Hast natürlich recht!!!! Bin zu lange Golf gefahren.Peinlich

gerade dieses Küchenmixergejaule des Kompressors macht doch den Reiz des S aus...es klingt einfach geil ohne Ende wenn der Motor hochdreht. Wem dies stört muß sich halt einen normalen Cooper kaufen Devil! Bei mir war es eher ein Kaufgrund.

Ich bin da vieleicht etwas konservativ eingestellt aber ein S mit Turbo wäre für mich kein S mehr weil was wichtiges fehlt.

Top Also ich muss sagen, dass ich lieber nen S hätte als nen Cooper. Ich habe jetzt aber einen Cooper und das wird auch noch ne Zeit so bleiben.

Der S hat eben mehr Leistung es ist klar dass man die merkt. Er sieht auch etwas besser aus (obwohl das geschmackssache ist)

er ist auch bedeutend teurer, vor allem in der Versicherung. Das war der Grund weshlb ich jetzt einen Cooper fahre.

Ich glaube aber auf jeden Fall, dass ein Cooper mit 115PS und 9 sec auf 100 für deine Frau ausreicht. Wie schon gesagt wurde habt ihr ja schon eine Rakete. und wenn euch der serien Cooper nicht sportlich genug aussieht, dann gibts da ja noch das Aero Pack. Zwinkern und wenn er euch zu langsam ist, was ich nicht glaube dann gibts da auch Mittel und wege (MTH usw.)

Und der Sound (wieder geschmackssache) gefällt mir persönlich an meinem Cooper besser, einfach nen KM Luftfilter rein und der brummt schön und dumpf. besser als S

Fazit:
Der Cooper reicht für deine Frau

I just wanna have fun > > > MINI

Sascha911 schrieb:Wie unterschiedlich sind denn die beiden im Bezug auf Fahrleistungen und Verbrauch??
Mehr Spass macht sicherlich der Cooper S, aber was ist vernünftiger ?
Was unterscheidet den "alten Cooper S" eigentlich vom "Neuen" ??
Woher kommen die 7 Mehr-PS ???
Unbedingt den S nehmen, wenn ihr euch das leisten könnt.
Der S macht deutlich mehr Spass. Der Cooper ist an sich auch ein Spassauto, aber wenn ihr euch dafür entscheidet solltet ihr später niemals einen S probefahren.
163 zu 170 PS ist eher egal. Der neue ist etwas kürzer übersetzt, bringt eine etwas bessere Beschleunigung. Den Neuen kann man mit Sperrdiff bestellen, was im verschärften Fahrmodus einiges bringt.

Also, alle die sich in meinem Umkreis einen Cooper bzw. One gekauft haben, haben jetzt einen S oder wollen einen... Zwinkern

Und vernünftig sind sie beide nicht! Sonne

Ich hatte erst einen one, und dann fing das träumen vom MCS schnell an Smile :)
Nach 10 Monaten, dann Cooper S Top und jetzt nur noch Sonne Sonne

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte

Wie komfortabel solls denn sein?

Einen Cooper S bekommt man nämlich nur mit SportFahrwerk+. Mir war der S bei der Probefahrt zu hart, und das Fahrwerk allein war für mich der KO-Grund. Hätte ich aber damals schon gewußt, dass man mit einem Nachrüst-Fahrwerk (z.B. JCW oder Hartge oder oder oder) den Wagen auch komfortabel UND sportlich bekommen kann, hätte ich jetzt vermutlich auch einen S. Aber so'n Fahrwerk bringt natürlich auch wieder Mehrkosten in Höhe von min. 1000€ mit sich (eher mehr). Zusätzlich zu den 4500€ Preisdifferenz zwischen Cooper und CooperS.

just my 2 cents

[Bild: attachment.php?attachmentid=20695&d=1162581320]

Sascha911 schrieb:Woher kommen die 7 Mehr-PS ???
Diese sind nur auf die Software zurückzuführen. Wenn du von BMW eine aktuelle Software aufspielen läßt, dann hat er auch 170 PS.

Mini Cooper S R56 Lightning Blue / Sitze und Colour Line in Pacific Blue
MCS Austrian Chilli Lol + (Boost + HiFi) Leier + Sitzheizung Sonne + (Sperrdiff + Sportbutton + Sportfahrwerk) Motoring + JCW-Topf Heul doch !! = Top

hainmar schrieb:Diese sind nur auf die Software zurückzuführen. Wenn du von BMW eine aktuelle Software aufspielen läßt, dann hat er auch 170 PS.
Das stimmt so nicht!
Schau mal z. B. hier: http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t...Drehkolben
( letzter Beitrag auf der Seite )

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte

Carbonbeschichtete RotorblätterAugenrollenParty 02Auslachen

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand