Um euch mal auf den neusten Stand zu bringen. Habe einen befreundeten Leiter einer großen BMW Kette gebeten, bei meinem Händler doch mal etwas Entgegenkommen auf dem kleinen Dienstwege zu erwirken. Versuch macht klug
Daraus resultierte eben ein Gespräch mit dem sogenannten Serviceleiter von

in CE - es war das unfreundlichste Gespräch, das ich in 22 Jahren je geführt habe.
Keinerlei Einsicht, eine Unfreundlichkeit, die nicht in Worte zu fassen ist und überhaupt kein Entgegenkommen. Man hat gemerkt, dass das Gespräch nur durch Druck von oben zu Stande gekommen ist. Alleine der Satz 'vielleicht sollte sich ihr Vater zu einem Gespräch dazugesellen' hat dem Fass den Bodenausgeschlagen. Meine Antwort: In wie weit ist denn mein Vater involviert. Ich zahle ihre Rechnungen und dieser Vorschlag beweist nur, was ich gerade versuche auszudrücken: sie nehmen mich nicht für voll!!!
Ich denke, dieses Gespräch, in das sich auch der Filialleiter eingeschaltet hat, resultierte aus der Aussage 'wenn ihr eure jungen Kunden nicht richtig abholt, dann holen wir sie eben zu uns! das geht so nicht' eines Kollegen. Recht hat der Mann
Die sehen mich nicht wieder und wenn ich mein Auto nach Hannover schiebe. Ich wurde noch nie so unfreundlich und von oben herab behandelt
übrigens: der Freund, der dieses Gespräch auf den Weg gebracht hat ist ebenfalls entrüstet. Bei ihm im Gespräch zeigte man sich doch so kooperativ