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Stig's Racing MINI :-)

The Stig schrieb:DAS glaube ich nichtDevil!

Aber ja...Downpipe kommt...TÜV ist trotzdem möglich, da die HJS DP die Euro5 Anforderungen erfüllt und ne ECE Zulassung hat. Von daher kommt die definitv. Wird wohl was für den Herbst/Winter. Recaro Poles rein, DP von HJS rein, Käfig rein.

Jap, ich wurde heute eines besseren belehrt Tongue

IG: @GudeDennis
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?

Mit der Akra DP bekommst du keinen TÜV. Mit der HJS welche Euro5 erfüllt ist das wohl kein Problem. User "TicktackTom" hat alles eingetragen(HJS DP, LLK , Leistung,...).

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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Und nun ENDLICH ist auch das hoffentlich letzte Motor-Tuning Bauteil drin: DoS CAI+ALTA Alu RohrYeah! Der überflüssige Resonator ist dabei auch gleich rausgeflogen!(Hier Teil 10-17 : http://www.mini2.info/gallery/showimage....erid=23587)

Eins vorneweg: Er hört sich nun an wie Darth Vader persönlich, das knallen ist nochmals häufiger aber vorallem lauter geworden, der Auspuffsound generell wird unter Last richtig böse...nicht mehr normal! Ich glaub damit hat sich das Thema HJS Downpipe erstmal erübrigt(bis ich mich an den Sound gewöhnt habe...wie immerLol )

Durchzug ist bis 245 sehr flüssig und kraftvoll, auch bei 200 drückt es noch ordentlich in den Sitz. Ich werde bei Gelegenheit nochmal bei Regelin vorbeigucken...finale Abstimmung dann mit DoS CAI und dann gucken wir mal was rauskommtSonne Aber das mache ich erst, wenn es sicher ist, dass die HJS DP definitiv nicht rein kommtHe He


So, nun die Bilder(via iPhone):

[Bild: foto3pvj27.jpg]

[Bild: foto4sbkhb.jpg]

ALTA Rohr(fettes Ding!Devil! ):
[Bild: foto500kdo.jpg]

Da ich mehrfach auf den Preis angesprochen wurde: 655 Euro inkl Einbau(1,5 Std).

Und als "Schmankerl" noch die beiden Dicken von Schirra+Innenaufnahme:
[Bild: foto151k02.jpg]

[Bild: foto2eijcg.jpg]

Weiter geplant:
-1. Juli Woche wird er mal komplett aufbereitet inkl Maschinenpolitur
-ganz vielleicht der HJS Kat+dann endlich finale Abstimmung bei Regelin...laut ihm sind dann mit HJD DP+DoS CAI, sowie dem LLK, ALTA Schläuchen am Ende 245-250PS und 360-375NM drin
-definitiv ein Wiechers Clubsportbügel, evtl auch Käfig von Schirra....(die haben ab und an mal was über...)
-dazu passende Schroth 4 Punkt Gurte
-bei viel Zeit: Bremsbelüftung selber basteln(Wischwassertank versetzen....)...

und dann: endlich fertig! Ich plane ihn ca. 2015 rum zu verkaufen mit dann evtl 60-70.000km auf der Uhr. Daher investiere ich nun nichtmehr in eine Sperre für 2500 Euro oder eine BigBrake(zumal mir meine voll umgerüstete Bremse ausreicht für 2 Runden Schleife am Stück).

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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Respekt

Was haste für Bremsen?
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Sound Video wäre Top. Wie es mit dem DOS CAI jetzt klingt Smile :)

Cooper S/Chili Red/JCW ESD/JCW Aero
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Stig, da geht noch was........Pfeifen
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Harri schrieb:Respekt

Was haste für Bremsen?

Schau mal in meine "Garage". Hab es hier im Thread bestimmt auch schon 4 mal gepostetPfeifen

Auf jeden Fall keine Serienkomponente bis auf die Sättel.

@Tom: Ja klar geht da noch was...aber das ist nun schon sehr sehr laut und die Leistung langt.

@Peter: Man kann das wohl schwer aufzeichnen...habe mir auch zuvor Youtube Videos wie die folgenden angesehen, aber in echt ist es was anderes:
http://www.youtube.com/watch?v=MzUBKQpCi4o
http://www.youtube.com/watch?v=A-TkPaFLZ3A

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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Harri schrieb:Respekt

Was haste für Bremsen?

Genau das hab ich auch immer im Kopf....4-Kolben wäre nun echt Zeit dafür!

GONE FAST>>> R53 JCW
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rushQ schrieb:Genau das hab ich auch immer im Kopf....4-Kolben wäre nun echt Zeit dafür!

-Bremse: Stahlflex rund um, Rennbremsflüssigkeit, EBC Turbo Groove Scheiben+Carbopad GT Beläge an VA, EBC Premium Disks+EBC Redstuff Beläge an HA


Der Alex(Odin) fährt so ziemlich dieselbe Kombi und ist auch sehr sehr zufrieden. Die GT Beläge sind wirklich extrem bissig und resistent gegen Hitze. Es ist GAR KEIN Vergleich zur Serienbremse. Natürlich wäre eine 4 Kolben Bremse besser, gar keine Frage! Aber ich brauche sie einfach nicht...ich kann auch 2 meter eher auf die Bremse gehen und wenn mir die o.g. Komponenten für 2 Runden am Stück auf dem Ring halten sehe ich da keinen Bedarf 800 Euro oder mehr reinzustecken, zumal ich dann gleich neue Beläge, neue Stahlflex soweit ich weiß und auch neue Flüssigkeit kaufen dürfte. Somit wieder mal ein 4-stelliger Betrag obwohl ich keinen Bedarf sehe...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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Der Bremsen Mod. ist bestimmt super Respekt, vielleicht werde ich das auch mal in Erwägung ziehen. Zwinkern

Mittlerweile hast du ja jetzt ein 5. Mal auf die Bremsen frage geantwortet, bist wohl nicht wie bei Harri Standhaft geblieben, tja so kannst gehen, schaut halt nicht jeder in die Garage um auf den neusten Stand deiner geilen Rakete zu bleiben He He
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