Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ersatzteile: Lieferschwierigkeiten bei BMW?

Hi,
mein MINI Countryman steht jetzt seit über einer Woche in der Werkstatt:
Grund: Es fehlt ein Ersatzteil (Krafstoffleitung).

Mein Händler entschuldigt sich dauernd und kann mir leider keinen Termin für eine Lieferung nennen. Anscheinend soll bei BMW irgendwas bei der Ersatzteilbeschaffung umgestellt worden sein und das soll nicht so geklappt haben..

Kann das wer bestätigen?

Langsam amche ich mir Sorgen, denn Ende nächster Woche wollte ich eigentlich mit meinem MINI in den Urlaub fahren.....

Ja kann ich bestätigen

bin davon auf beiden Seiten betroffen, als Kunde wie auch als Lieferant.

bei BMW wird schon seit längeren auf ein neues IT System umgestellt
was wohl nicht so reibungslos verläuft wie es sollte.

Vor etwa 3 Wochen wurde weltweit das Bestellsystem umgestellt. Da gab und gibt es einige Komplikationen. Ich warte auch schon seit Wochen auf meine neue Frontscheibe, da die alte gerissen ist....kann man halt derzeit nicht ändern!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Wie heißt es doch so schön:
"Never touch a running system"

Da bist du nicht der einzige, musste neulich auch etwas länger auf Ersatzteile warten, mittlerweile habe ich die Teile ausgetauscht bekommen.

Danke für die Antworten - auch wenn sie mir nicht gefallen...
"seit Wochen" warten klingt für mich allerdings ganz übel.
Ich finde Deine Gelassenheit ("kann man halt derzeit nicht ändern") bemerkenswert.

Ich sehe das aber schon etwas anders: Klar, der Vertragswerkstatt ist kein Vorwurf zu machen (eher im Gegenteil, meine verhält sich bisher sehr kulant), aber BMW schon: So lange solche Schwierigkeiten zu haben hört sich für mich eher wie eine "Hinterhofbude" an als nach einem Weltkonzern....

""Never touch a running system": Ich hatte aber ja leider kein RUNNING System, sonst hätte ich es ja auch nicht angelangt...

Ich fahre nun auch 7 Wochen mit einem 20cm langen Riss in der Scheibe herrum. Ist zwar nervig, aber ich kann es ja nicht beschleunigen. Du kannst auf gut Glück andere Händler anrufen und fragen ob die das Teil auf Lager haben...vlt hast du ja einen Treffer?!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Vermeer schrieb:""Never touch a running system": Ich hatte aber ja leider kein RUNNING System, sonst hätte ich es ja auch nicht angelangt...

Sorry! Das bezog sich einzig allein auf die Umstellung von BMW.

Vermeer schrieb:So lange solche Schwierigkeiten zu haben hört sich für mich eher wie eine "Hinterhofbude" an als nach einem Weltkonzern....

Du glaubst gar nicht wieviele richtig große Konzerne IT-Projekte wie die Schreinerwerkstatt nebenan aufsetzt. Das darf ja alles nix kosten ... Augenrollen

[Bild: sigpic4160.gif]

Ich habe als Info bekommen, dass manche Lager/Lieferwege von BMW durch das Hochwasser betroffen wären. Schulter zucken

Gerade auch das Scheibenlager sei unter Wasser, weshalb es momentan keine Scheiben gäbe...

what's next?

und ich habe gehört das in Dingolfing 200 LKW Ladungen nicht verarbeitet werden können weil das System nicht mit spielt .

Richtig Ärger gibt es wohl erst wenn die Produktion betroffen ist.

Weiter sollen die Ersatzteile für das Fahrzeug unseres Ministerpräsidenten
über duzende von Händlern organisiert worden sein, weil es über die Zentrale nicht möglich war.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand