Beiträge: 3
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.06.2013
Wohnort: Im Nord Westen
Hallo Mini-Gemeinde!
Ich bin seit einigen Wochen Infizierter und Steuermann eines JCW Cabrio. Eine wahrlich gute Entscheidung...
Nun gehöre ich auch zu denen, die den Hals in Sachen Leistung nicht voll genug bekommen. Es gibt ja bereits einige Threads zum Thema Motortuning, aber mich interessiert trotzdem, ob jemand Erfahrungen mit SKN oder Digi-Tec beim JCW hat und was ihr empfehlen würdet. Danke für Eure Hinweise!
•
Beiträge: 56.783
Themen: 473
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.09.2005
Wohnort: 50126 Berschheim
Hast Du mal die Suche angeworfen? Zu beiden Unternehmen wirst Du hier etwas finden, und sicherlich nicht nur Positives ...
•
Beiträge: 718
Themen: 20
Gefällt mir erhalten: 18 in 17 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
Registriert seit: 20.12.2008
Wohnort: Wiesbaden
Weder noch. Mach dich mal schlau nach
Regelin in Gießen..... da steht dein Mini einen ganzen Tag auf der Rolle, bis alles stimmt, und es wird nicht nur ein vorgefertigtes File nach Schema F aufgespielt.
•
Beiträge: 4.521
Themen: 90
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.06.2011
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Ticktacktom schrieb:Weder noch. Mach dich mal schlau nach Regelin in Gießen..... da steht dein Mini einen ganzen Tag auf der Rolle, bis alles stimmt, und es wird nicht nur ein vorgefertigtes File nach Schema F aufgespielt.
+1
•
Beiträge: 2.807
Themen: 80
Gefällt mir erhalten: 46 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.05.2008
Wohnort: Irgendwo
hsver71 schrieb:Hallo Mini-Gemeinde!
Ich bin seit einigen Wochen Infizierter und Steuermann eines JCW Cabrio. Eine wahrlich gute Entscheidung...
Nun gehöre ich auch zu denen, die den Hals in Sachen Leistung nicht voll genug bekommen. Es gibt ja bereits einige Threads zum Thema Motortuning, aber mich interessiert trotzdem, ob jemand Erfahrungen mit SKN oder Digi-Tec beim JCW hat und was ihr empfehlen würdet. Danke für Eure Hinweise!
Bei SCHIRRA motoring bzw. Regelin bist du da deutlich besser aufgehoben. Wichtig ist das eben nicht nur auf einem Prüfstand abgestimmt wird, sondern das auch ein größerer LLK verbaut wird.
http://www.schirra-motoring.de/leistungssteigerung/
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
•
Beiträge: 3
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.06.2013
Wohnort: Im Nord Westen
Danke für Eure Meinungen! Ich habe jetzt mal ein wenug gestöbert. Komme aus der Nähe Hannover, da ist MTH /cartune Speedpoint vertreten. Da es fast ausschließlich Positives zu lesen gibt, werde ich mich an die Experten wenden. Ich denke eine gute Wahl.....
•
Beiträge: 4.521
Themen: 90
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.06.2011
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Sicherlich nicht schlecht, aber es geht halt besser!
•
Beiträge: 2.807
Themen: 80
Gefällt mir erhalten: 46 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.05.2008
Wohnort: Irgendwo
Sorry aber ich halte überhaupt nichts davon nur einfach eine fertige Software aufzuspielen. Jeder Mini ist ein wenig anders. Man sollte genau wissen was man vorher an Leistung hat. Auch wie bereits gesagt bringt es nur im Winter was ohne größeren LLK. Der Mini regelt die Leistung im Sommer bei Hitze einfach runter.
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
•
Beiträge: 56.783
Themen: 473
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.09.2005
Wohnort: 50126 Berschheim
Seid Ihr irgendwie in missionarischem Auftrag unterwegs?
•
Beiträge: 2.807
Themen: 80
Gefällt mir erhalten: 46 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.05.2008
Wohnort: Irgendwo
Nein. Es muss nicht nur Schirra sein. Nur gibt es damit eben persönliche gute Erfahrungen, genau wie mit SKN München und MTH. Nur hier eben eher negatives. Auch was den Einbau eines größeren LLK betrifft. Bei der Software von MTH ging damals an meinem Cooper D der Turbolader hoch nach 20Tkm. Danach kam ein neuer und eine Abstimmung auf dem Prüfstand mit Mainz erfolgte womit er gut weitere 80Tkm ohne Probleme lief. Auch hatte ich mit der Anpassung sogar gut 10PS mehr. Also alles nur eigene Erfahrungen und darum geht es doch hier. SKN klatscht dir eine 0815 Software drauf und sagt einen größerer LLK braucht man nicht. Da fehlen mir dann etwas die Worte.
Wie gesagt. Abstimmung auf dem Prüfstand ist ein muss für mich genau wie ein größerer LLK. Schirra hat eben auch als einzige ein Gutachten für N14 und N18 Motoren erstellt.
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
•