Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen

Winken



...jeder hat wohl seine persönliche Meinung zum neuen Mini.
Selber finde ich die Front jetzt auch nicht den "burner" Augenrollen aber wie schon 100mal gesagt - Wartet doch mal - wie er in Live ausschaut.

Damals beim R56 hat auch jeder geschimpft, über alles. Und ich glaube, da kann sich jeder noch dran erinnern.

Und was ist jetzt? Meeeega viele sind auf einen R56 umgestiegen Lol


...und in 2-3 Jahren haben viele auch den F56 Pfeifen



Und wir sind doch hier ein Forum. Jeder liebt MINI - der eine mag Clubman, der eine HASST ihn. Der eine fährt Paceman, der andere HASST ihn ebenfalls. Viele Cabrios, oder Hatch's - je nach Gefallen Sonne

Ich hoffe, es wird keiner AUSGESTOßEN - falls jemand sich traut einen F56 zu kaufen....
Also seit freundlich zu allen neuen Käufern Peitsche Lol

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !

@Quattro: dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Top

[Bild: sigpic3492.gif]

Sehe ich nicht so, weil zwischen R53 und R56 weniger Unterschiede ins Auge fallen, als zur F-Generation. Da sieht sogar ein Fisch (achtung Wortspiel).

Quattro schrieb:Winken



...jeder hat wohl seine persönliche Meinung zum neuen Mini.
Selber finde ich die Front jetzt auch nicht den "burner" Augenrollen aber wie schon 100mal gesagt - Wartet doch mal - wie er in Live ausschaut.

Damals beim R56 hat auch jeder geschimpft, über alles. Und ich glaube, da kann sich jeder noch dran erinnern.

Und was ist jetzt? Meeeega viele sind auf einen R56 umgestiegen Lol


...und in 2-3 Jahren haben viele auch den F56 Pfeifen



Und wir sind doch hier ein Forum. Jeder liebt MINI - der eine mag Clubman, der eine HASST ihn. Der eine fährt Paceman, der andere HASST ihn ebenfalls. Viele Cabrios, oder Hatch's - je nach Gefallen Sonne

Ich hoffe, es wird keiner AUSGESTOßEN - falls jemand sich traut einen F56 zu kaufen....
Also seit freundlich zu allein neuen Käufern Peitsche Lol

Sehr gut gesagt! Und falls ich noch etwas dazu sagen darf: Die letzten ~50 Seiten bestehen nur aus den Kommentaren "Whoah is der hässlich" - Informationsgehalt = 0. Deshalb schaue ich zumindest in diesen Thread nicht mehr so oft rein Püh!

Grüße Ralf

MINI Cooper D Clubman - Sein Showroom > 12.2013
MINI Cooper S - Sein Showroom < 12.2013

Rabauke schrieb:Augenrollen Ich schnalle die ganze Zeit nicht, wo der Fussgängerschutzeinfluss ist...?
Der R56 wurde verkauft mit dem Kommentar:
"Der musste vorne hoch, damit wir die Richtlinien des neuen Fussgängeraufprallschutzes einhalten."

Was ist dann JETZT??? Head Scratch
kann mich täuschen, aber ich glaube das mit dem Fußgängerschutz hat auch was mit dem Abstand zwischen Haube und massiven Teilen wie dem Motor zu tun.
Der R56 hat auch deshalb vorne so hoch gebaut, weil der Motor recht hoch saß. Wobei sich jetzt grade die Frage stellt, wie hoch der F56 vorne tatsächlich ist. Gibt ja schließlich noch keine Vergleichsfotos zum R56.
Demi schrieb:Sehe ich nicht so, weil zwischen R53 und R56 weniger Unterschiede ins Auge fallen, als zur F-Generation. Da sieht sogar ein Fisch (achtung Wortspiel).
und zumindest die Journaille hat gemeckert, daß man da ja kaum einen Unterschied sehen würde.
Entweder ist die Presse jetzt total begeistert vom neuen Design ohne die typischen Merkmale zu verwässern, oder sie meckert, dass MINI von der bisherigen Formensprache abgewichen ist. Schulter zucken
Denen kann man´s ja auch nie recht machen.
Anyway: den meisten Kunden reichen folgende Punkte:
- individuelles Design: kann man so gelten lassen
- innovative Technik: scheint so zu kommen
- sparsame und kräftige Motoren: paßt
- ergonomische Bedienung: wird sich zeigen
Der größte Anteil der Käuferschicht möchte ein schnuckeliges Auto mit dem man sich sehen lassen kann.
Ausflüge auf die Rennstrecke, spaßige Landstrassen-Ausflüge und schrullige aber liebenswürdige Bedien- und Designelemente stehen da nicht unbedingt im Lastenheft.

cremi schrieb:kann mich täuschen, aber ich glaube das mit dem Fußgängerschutz hat auch was mit dem Abstand zwischen Haube und massiven Teilen wie dem Motor zu tun.
Der R56 hat auch deshalb vorne so hoch gebaut, weil der Motor recht hoch saß. Wobei sich jetzt grade die Frage stellt, wie hoch der F56 vorne tatsächlich ist. Gibt ja schließlich noch keine Vergleichsfotos zum R56.

Das ist er Grund warum Mittelmotorsportwagen nach wie vor flach sind. Siehe Porsche oder Lotus.
Beim Mini braucht man jetzt Platz für ein automatisches Direktschaltgetriebe und größere Motoren. Ergo noch frontlastiger und unspaßiger.
Dafür wird die Kiste wahrscheinlich komfortabler, hat mehr Platz und na ja, bleibt nach wie vor individuell.
Für den sportlichen Puristen natürlich erst mal eine große Enttäuschung. Aber vielleicht überrascht BMW mit einem geringerem Leergewicht, Differenzialsperre, aufwendiger Vorderachse a la Renault...
Glaube aber ehrlich gesagt nicht daran Wink

Mich erstaunt es nur immer wieder, dass andere aktuelle Automodelle auch ohne große Front auskommen.
Gilt der besondere Fußgängerschutz nicht für jeden neuen PKW?

Ich denke da z.B. an Nissan Micra, Smart oder Mercedes B-Klasse.
Die haben alle eine kleine, tiefe Motorhaube.

PuristenFerkel schrieb:Aber vielleicht überrascht BMW mit einem geringerem Leergewicht, Differenzialsperre, aufwendiger Vorderachse a la Renault...
vielleicht regnet´s heute auch noch gebratene Tauben und wir kriegen spontan ne gescheite Bundesregierung Ist mir suspekt

Da kann man auch noch hoffen, daß das Fischgesicht und die Pavianarschrückleuchten (zählt das bei Scrabble?!) spontan verschwinden.

MINI-15 schrieb:Ich denke da z.B. an Nissan Micra, Smart oder Mercedes B-Klasse.
Die haben alle eine kleine, tiefe Motorhaube.
Geheimnis beim Smart sitzt der Motor hinten.
Da kann der Fußgänger nur mit dem Kopf auf den Motorblock knallen, wenn er beim rückwärts ausparken hinter dem Auto kniet Zwinkern

MINI-15 schrieb:Mich erstaunt es nur immer wieder, dass andere aktuelle Automodelle auch ohne große Front auskommen.
Gilt der besondere Fußgängerschutz nicht für jeden neuen PKW?

Ich denke da z.B. an Nissan Micra, Smart oder Mercedes B-Klasse.
Die haben alle eine kleine, tiefe Motorhaube.

Bei deinen genannten ist die Motorhaube so kurz und steil, dass man als Fußgänger in der Scheibe landen würde. Der Smart hat vorne erst gar keine Haube / Motor.
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand