Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scarface R50+RMS Kompressor

Gefällt mir sehr gut, endlich mal ein r50. Sind hier ja eher we über vertreten... Undecided

Danke.

Ja R50 sieht man immer weniger, liegt aber sicher auch daran das die R53 immer billiger werden und die Leute nehmen dann halt gleich die stärkere Versionen und Kompressor Geräusch inkl.

Für dieses Jahr mein letzter Umbau Eibach 30mm Federn.
------

Lange überlegt wo man in Wien und U überhaupt hingehen soll, bin dann zu RMS in Pottes gekommen:

http://www.rmstechnik.com/

Der Mann is super FR in der Früh hingekommen (Federn habe ich im Voraus bestellt) und gleich an die Arbeit.

Reifen runter und der Einbau beginnt.

[Bild: cg6nsdd0xsl9gzhjy.jpg]

Neue Spurvermessung war mehr arbeitet als ich und wahrscheinlich auch RMS dachte.

[Bild: cg6ntg03iierbt8ke.jpg]

Ergebnis:

Vorher:

[Bild: cg6nwon3ulo27b732.jpg]

gleich nach umbau:

[Bild: cg6nxqk3ka12qpkta.jpg]

2 Tage nach Umbau:

[Bild: cg6nzaycwkbzy1a5a.jpg]

[Bild: cg6o0z72b357rb2ce.jpg]
---------

Laut RMS kann sich das noch ein paar mm senken er meinte bei den Federn muss man ca. 1000-1500km warten.

Auf jedenfall sind die Radkästen is nicht mehr so leer wie vorher.

Was mir aufgefallen ist das er hinten realtiv weit unten is im gegensatz zu vorne?

Ich fahr auch die Eibach Federn. Bin persönlich nicht ganz zufrieden.
Meiner steht in etwa auch so da wie deiner. Wenn du die Radkästen vergleichst, hängt er hinten, guckste am Schweller ist alles Gut.
Wirst dich wundern wie Hart die Hinterachse ist. Ist auch der Hauptgrund warum ich nicht ganz zufrieden bin.

Gruß
Felix

sieht viel besser aus! Top
bei mir isses auch hinten etwas tiefer als vorne....
ausserdem isser mit den 30er federn bockhart Smile

aja meine Kombi is 205/40/17 Sportfahrwerk +

Ich finde ihn nicht hart im Gegenteil ich spüre kaum ein Unterschied zum Original wobei das kann sein das ich ihn schon härter gewohnt bin durch das Sport+ Fahrwerk von BMW.

Aber ja bei einer durchgehen schlechten Straße hab ich auch schon gemerkt er is härter Smile

FlixSchulte schrieb:Wenn du die Radkästen vergleichst, hängt er hinten, guckste am Schweller ist alles Gut.

Ja das stimmt es kommt auf die Perspektive drauf an, aber wenn man direkt beim Radkasten steht merkt man vorne einfach das er ein wenig zu hoch ist.

Weißt du ob das bei HR Federn auch so ist?

smokermarine schrieb:sieht viel besser aus! Top
bei mir isses auch hinten etwas tiefer als vorne....
ausserdem isser mit den 30er federn bockhart Smile

Danke.

Ja dann dürfte das ein allg. Problem sein beim Mini das er hinten tiefer als vorne ist.

weitere Bilder:

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost3090179

Sehr schön Top und ja Nicken die senken sich noch ein wenig. War bei meinem A3 damals auch so. Zwinkern

chubv schrieb:Sehr schön Top und ja Nicken die senken sich noch ein wenig. War bei meinem A3 damals auch so. Zwinkern

Ja besser als vorher, du willst ja deinen auch tiefer machen oder?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand