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Cabrio-S-Oldie schrieb:Leid tun mir nur die armen Lagerarbeiter in Dingolfing und die armen Kunden, die wochenlang ihre Autos nicht nutzen können!
... nicht zu vergessen die Autohäuser außerhalb von Bayern, die ihren Kunden die frohen Nachrichten kuntuen müssen.
Tja, aber die billigen Armanis werden von den maßgeschneiderten Anzügen schließlich auch fürs fingerpointing bezahlt.
Schlimm wird es, wenn die Maßgeschneiderten richtig gierig wurden und ihr IT Know-how sehr gründlich outgesourct haben. Dann merken sie nach einer Weile nicht mehr, wenn ihnen die Armanis auf der Nase rumtanzen und sich dabei gegenseitig die Steilvorlagen zuspielen.
Brodelkopp schrieb:Und die Projektverantwortlichen liegen jetzt sicher nicht irgendwo am Strand, sondern sind am rotieren. Wenn sie denn ihren Job überhaupt noch haben.
Die, die rotieren sind leider nicht die Verantwortlichen, sondern einfach die, die die eigentlich Arbeit machen. Oder hat hier wer einen Projektplan schon mal im ersten Anlauf durchbekommen? Da wird grundsätzlich dran rumgestrichen, nur um Zeit und Geld gespart zu haben, auch wenn das Projekt damit zum Scheitern verurteil wird ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2013, 21:23 von Harri.)
Brodelkopp schrieb:Was mich persönlich als ITler wundert, das man hier offensichtlich kein Backup oder Rückweg auf das alte System hat.
So aus der Ferne sieht es aus, als ob da eine Big Bang Umstellung gemacht worden wäre. Da steckt dann immer ein hohes Risiko dahinter, das geht man nicht einfach mal so ein.
Und die Projektverantwortlichen liegen jetzt sicher nicht irgendwo am Strand, sondern sind am rotieren. Wenn sie denn ihren Job überhaupt noch haben.
Ich hab´s doch nur etwas anders ausgedrückt wie Du es jetzt bestätigst! Dilettantisch gemacht und jetzt geht nix mehr! Das darf einem Weltkonzern einfach nicht passieren!
Und Kunden 2 Monate hängen zu lassen ohne irgendwelches Entgegenkommen ist das Letzte!
Leute ey. Konkrete Infos was sich da im Hintergrund abgespielt hat, haben wir alle nicht. Was ihr euch hier jetzt an Luft macht und besserwisserisch dummschwätzt (sorry) ist kleinkariertes Wunschdenken und Schadensfreude. Keiner mag die Manager aber bei allem was schief läuft immer einen an den Pranger zu stellen...
Genauso möglich dass ein armer kleiner Programmierer sich etwas vertan hat und mal eben neue und alte Software zerschossen hat.
Es tut mir um alle leid die den Scheiß unverschuldet ausbaden müssen oder den Unmut abbekommen aber bleibt mal realistisch.
fängst so toll an und machst dann mit dem weiter, was Du vorher so schön verteufelt hast
Ein Entwickler arbeit normaler Weise nie am lebenden System. Und bevor eine neue Version live geht, wird sie getestet. Man könnte natürlich Entwickler auf die Livesysteme loslassen und sich die teure, lästige Testumgebung sparen ... wenn es nicht offensichtlich wäre, dass es nicht funktionieren kann.
Was in der Automobilindustrie immer wieder gern genommen wird sind Studenten als Entwickler, besonders gern für die Programmierung von Robotersteuerungen. Billiger geht's halt nicht. Und wenn der Student weg ist und wie immer keine Doku da ist, weiß eben keiner so genau. Diese Systeme werden einfach nicht mehr angefast. Und falls doch
Und wenn wir schon im Nähkästchen sind, könnte man sich mal die Zwischenlager der Zulieferer direkt vor der Produktion anschauen. Da läuft es ohne nennenswerte Ausfälle, denn wenn das Band stillsteht ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2013, 00:21 von Harri.)
Meiner steht nun 6 Wochen beim . Keine Lieferung in Aussicht. Das einzige, was mich an ihn erinnert ist, dass ich kräftig weiter die Versicherungungbeiträge zahle
Leider nichts neues. Und man kann nach wie vor nicht sagen wann was kommt. Mein Händler hat sich trotzdem im Zentrallager gemeldet und die Teile nochmal mit Nachdruck angefordert. So wurde es mir gesagt.
Also weiter warten
Hab mir auch überlegt in irgendeiner Form entschädigt zu werden.
Da seh ich aber wenig Erfolg.
Was meint Ihr?
Bzw. meint Ihr die Händler verlangen "Schadensersatz" bei BMW?
Keine Ahnung was die vertraglich in so einem Fall vereinbart haben.
Eine Art Schadensersatz einzufordern habe ich mir auch schon überlegt, sehe aber kaum Chancen, da es ja Tausende trifft. Wenn sowas ein Einzelfall wäre, denke ich, wäre es leichter. Ich versuche noch meinen Ersatzwagen als Entschädigung anzusehen. Auch wenns mich ein Haufen Sprit kostet. Hab ja nicht umsonst nen Diesel... Aber ich hab bald eine Rechtschutz, da werd ich mal nachfragen. Ich hoffe nur, dass wenn ich in 3 Monaten nach Sachsen zurück ziehe, dass er da fertig ist. Sonst muss er dann dahin geliefert werden. Ist mir auch Schnuppe ....
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