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Hat nichts mit der Tiefe Zutun
ich sag's mal so ich hab hier einen der tiefsten Minis im Forum ( was ich so lese) und ich hab absolut Null Vibrationen! Mit mei em Vorgänger hatte ich mit 30er Federn Extreme Vibrationen! Ich sag es liegt rein daran ob man Glück hat oder eben nicht und wie der Winkel von va zu ha ist!
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Und ohne die Scheiben kannst du irgendwann garnicht mehr runter ! 5er Platten sind ein muss ohne die geht mit Tiefe fast garnichts
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whitebox-s schrieb:Hat nichts mit der Tiefe Zutun ich sag's mal so ich hab hier einen der tiefsten Minis im Forum ( was ich so lese) und ich hab absolut Null Vibrationen! Mit mei em Vorgänger hatte ich mit 30er Federn Extreme Vibrationen! Ich sag es liegt rein daran ob man Glück hat oder eben nicht und wie der Winkel von va zu ha ist!
Es liegt an der Tiefe. Die Antriebswellen haben nur recht große Toleranzen. Deswegen fängt es bei manchen schon bei 20mm an zu vibrieren beim nächsten erst bei 35mm.
Selbst mit Serienfahrwerk habe ich Vibrationen wenn der Wagen tief einfedert und dabei unter Volllast steht.
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Dann lass ich dich in dem Glauben
ich weiß das es so ist
hab's selbst ewig lange ausprobiert wenn ich meinen 2 cm höher drehe hab ich Vibrationen die sich von schreiben, geh ich wieder 2 cm runter sind se weg
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Ich sehe das so wie whitebox. Meine Erfahrungen beziehen sich zwar auf den R53 aber die Problematik ist die gleiche.
Ich habe schonmal Vibration eliminieren können indem ich runtergeschraubt habe (nicht nur hinten so dern im Ganzen).
In einem anderen Fall habe ich ein KW V2 unverändert von einem in den anderen R53 geschraubt und hatte beim neuen Fahrzeug einfach mal garkeine Vibs mehr, obwohl die beim Alten doch noch stark vorhanden waren.
Ja, es liegt an den Fertigungstoleranzen von (weiß Gott welchem) einem Bauteil aber nein, es ist nicht gleich je tiefer desto mehr Vibs.
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whitebox-s schrieb:Und ohne die Scheiben kannst du irgendwann garnicht mehr runter ! 5er Platten sind ein muss ohne die geht mit Tiefe fast garnichts
Mir gehts nicht um brachiale Tiefe, sondern darum, dass die Räder etwas satter im Radhaus stehen, da er mir original viel zu hochbeinig da steht.
Ich fahre eine 7er Felge mit einer ET von 37mm, daher sollte ich für mein Vorhaben keine Platten benötigen.
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ich sprech nur für 17" orginal felgen.... ansonsten kanns natürlich auch ohne platten gehen.... aber die die wellen Problematik hat nichts mit der tiefe zu tun......zumindest nicht je tiefer desto stärker!
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Seb² schrieb:@coopi2012
Würde mich auch interessieren - bitte schildere Deine Erfahrungen hier im Thread
Und mich würde interessieren wieviel Restgewinde auf dem von Dir geposteten Bild noch vorhanden ist/war!?
Hi,
auf dem Bild steht das Gewinde vorne und hinten genau in der Mitte.
Vorne war der Wagen damit 50 mm tiefer als Serie.....mußte ihn vorne wieder 15 mm hochdrehen damit die Vibrationen weg waren.
Gruß aus dem Sauerland
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coopi2012 schrieb:Hi,
auf dem Bild steht das Gewinde vorne und hinten genau in der Mitte.
Vorne war der Wagen damit 50 mm tiefer als Serie.....mußte ihn vorne wieder 15 mm hochdrehen damit die Vibrationen weg waren.
Gruß aus dem Sauerland
Bist Du mit dem Fahrwerk zufrieden? Gibt es etwas auszusetzen?
Fahrverhalten?
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Seb² schrieb:Bist Du mit dem Fahrwerk zufrieden? Gibt es etwas auszusetzen?
Fahrverhalten?
Nein, gibt nichts auszusetzen, das Fahrwerk kann ich nur weiter empfehlen....kein poltern oder andere unschöne Geräusche.
Damit es nicht vibriert habe ich vorne jetzt ca. 330 mm von Radmitte zur Kotflügelunterkante.
Serie waren bei mir 365 mm.
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