So, ein Schock ist überstanden.
Nachdem ich am Samstag 20min rumgeheizt bin, kam die Warnmeldung dass der Motor überhitzt und ich anhalten soll. Das war morgens, noch keine 25°C. Also angehalten und erst mal meinen Tuner angerufen. Nach ein bisschen hin und her und der Erkenntnis dass das Kühlwasser leer war hab ich Tigress dann zum Autohaus Müller in Gerlingen gebracht. Am Abend davor war ich mit ein paar anderen Verstrahlten von hier bei dynamic-automotive, da waren schon Marderspuren über Motorhaube und Dach, also lag ein Marderschaden nahe. Beim Autohaus hat mir mein Ansprechpartner gesagt, dass es vermutlich erst Dienstag oder Donnerstag mit der Diagnose hinhaut.
Nachdem ich erfahren hab was bei Fahren ohne Kühlmittel passieren kann hatte ich schon Schiss dass es ein Motorschaden wird. Das war kein einfaches Wochenende für mich.
Heut hat mich dann gegen 16 Uhr das Autohaus kontaktiert. Ein Schlauch vom Kühlmittel war runter, aber nicht durchgeknabbert, vielmehr einfach runtergezogen. Sie gehen schwer davon aus dass das ein Marder war der daran Abenteuerspielplatz gespielt hat. Der Schlauch wurde beim Fahren dann über den Asphalt mitgezogen und dadurch zerstört. Aber sie waren schon fertig damit, einen neuen einzubauen. Und so hab ich sie heute wieder bekommen. Am Ende waren es 150€ für alles.
Nach einer kleinen Testfahrt mit großem Ohr konnte ich nichts feststellen, scheint also auf den ersten Blick wieder in Ordnung. Öl ist auch noch genug drin.
Und jetzt wird eine Marderabwehr gesucht.
So lange ging's gut, und jetzt sowas.

Da ist mir sogar der Hunger vergangen.