Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stig's Racing MINI :-)

Maurice schrieb:Das wird ein Leckerbissen Sabber

GP Limitiert No. 1 von 1 Sonne Der wird sicher einzigartig!!!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

Logische Schlussfolgerung - Gratulation!Party 01

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...
Zitieren

The Stig schrieb:Ok, Auflösung:

Das mit dem Ölmesstab war wohl ned geschicktMotzen

Es wird wohl ein nagelneuer GP 2 mit voller Hütte werdenDevil!Mr. Gulf

Wir haben hier noch Bankmodalitäten zu klären...wenn alles läuft machen wir den nächste Woche klarTop

Geplante Umbauten:
Sofa`s raus, Recaro Pole rein
LLK, HJS DP, Regelin Abstimmung(ca 260PS)
Wiechers CLubsportbügel
Schroth 4 Punkt Gurte
Fahrwerk anständig vermessen, evtl Rennsportdomlager (wie bei meinem jetzigen...)

Finito!

Finde es klasse, dass du der Marke MINI treu bleibstTopParty!!

Geplant sind 260PS!!! Mit wieviel NM rechnest du dann?? Dein Roter hat ja bei 235PS ca.350NM...
Drexler Sperre ist nicht geplant bei solch einer Leistung? Oder reicht da dieser "GP Modus" aus?

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren

Genau, geplant sind 260 PS bei 380-400NM. Laut Regelin machbar mit LLK und HJS KatTop

Drexler wäre sicherlich nötig, aber ist ganz klar eine Preisfrage! Rund 2000-2500 Euro sind ja nicht wenig. Ich fahre erstmal mit den Semis und analysiere was mir fehlt und optimiere dann gezielt.

Roter Clubsportbügel+rote Schroth Gurte sind gebongt, genauso wie die Recaro Poles und natürlich wieder der JCW Schaltknauf(besser CAE Shifter...).

Dann noch LLK, HJS Kat+Software und fertig ! Wollte erst noch andere Felgen haben, aber die GP Felgen stehen dem Wagen irgendwie am besten. Hätte gerne was offeneres wegen der fetten Bremse und dem GewichtPfeifen


Habe soeben das Ergebnis des Fehlerspeichers bekommen von meinem MINI: Hochdruckpumpe defekt! Motzen

Wie schaut es da aus mit Kulanz? Was ich so mitbekommen habe ist das Ding ja kein Einzelfall?!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Und für die ganzen Umbauten nen gp 2? Ich weiß nicht, das Fahrwerk wirst du eh raushauen müssen, die Bremse okay, gibt aber auch bessere Alternativen... Ich würde eher an deinem S weiter machen da weißt du was du hast! Aber jeder wie er mag...


Zitieren

The Stig schrieb:Genau, geplant sind 260 PS bei 380-400NM. Laut Regelin machbar mit LLK und HJS KatTop

Drexler wäre sicherlich nötig, aber ist ganz klar eine Preisfrage! Rund 2000-2500 Euro sind ja nicht wenig. Ich fahre erstmal mit den Semis und analysiere was mir fehlt und optimiere dann gezielt.

Roter Clubsportbügel+rote Schroth Gurte sind gebongt, genauso wie die Recaro Poles und natürlich wieder der JCW Schaltknauf(besser CAE Shifter...).

Dann noch LLK, HJS Kat+Software und fertig ! Wollte erst noch andere Felgen haben, aber die GP Felgen stehen dem Wagen irgendwie am besten. Hätte gerne was offeneres wegen der fetten Bremse und dem GewichtPfeifen


Habe soeben das Ergebnis des Fehlerspeichers bekommen von meinem MINI: Hochdruckpumpe defekt! Motzen

Wie schaut es da aus mit Kulanz? Was ich so mitbekommen habe ist das Ding ja kein Einzelfall?!


Ich gratulier dir jetzt schon zu deinem neuen Gefährt! Top


Falls da mal die Möglichkeit bestehen sollte, an der Nordschleife mit dir mitfahren zu können, dann will ich das unbedingt mal miterleben!AnbetenAnbeten

380-400NM in einem MINI muss man einfach mal LIVE sehen/hören/fühlen!Devil!

Bin gespannt... Top

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren

Joe Klugmann schrieb:Und für die ganzen Umbauten nen gp 2? Ich weiß nicht, das Fahrwerk wirst du eh raushauen müssen, die Bremse okay, gibt aber auch bessere Alternativen... Ich würde eher an deinem S weiter machen da weißt du was du hast! Aber jeder wie er mag...

Für den Preis überlegt man nicht lange! Für den Listenpreis hätte ich NIEMALS gemacht. Aber einen neuen GP II zu einem TOP Preis zu erhalten wird nicht häufig vorkommen.

Die Bremse ist OK. Klar wäre eine AP Racing besser, aber da mir selbst die Works Bremse mit 4 Kolben langen würde, wird es die 6 Kolben mit 330er Scheiben vorn auf jeden Fall tun!

Warten wir mal ab was nun mit der Hochdruckpumpe ist, bzw der Kostenübernahme und wie es sich mit der Bank verhält....noch ist nichts sicher!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

The Stig schrieb:Warten wir mal ab was nun mit der Hochdruckpumpe ist, bzw der Kostenübernahme

Mag ja sein das Du das mit der Kostenübernahme geregelt bekommst, bist ja sozusagen an der Quelle.

Einen Otto Normalo würden die höchstens auslachen, wenn bei einem aufgebrezelten Motor ein Bauteil das Zeitliche segnet.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Gruß vom alfred_t
Zitieren

Glaub mir, sicher ist das auch nicht. Mehr als ne Anfrage stellen können die Berater hier auch nicht. Montag gibt es ne Entscheidung ob ich 650 Euro zahlen darf oder eben nicht. Da das bei MINI aber ne bekannte Sache ist sollte Kulanz bei knapp 3Jahren Fahrzeugalter und grad 45.000km Laufleistung drin sein. Tuning hin oder her. Wenn du da einen guten Draht zu deinem Berater hast und den vielleicht auch nicht auf den allerletzten Cent gepresst hast bei Preisverhandlungen geht da einiges!

Ich bin zB 0,0 bereit mich für einen Kunden der mich extrem gedrückt hat noch mehr einzusetzen...warum auch? Der weiß ja wie es geht(Preise drücken). Soll er gucken wo er es billig machen lässt....

Aber gut, back to topic:

Ich kann schon fast nicht mehr schlafen...ich mach mein Büro in den GP...der steht direkt neben mir Tag für TagSonneLol

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Wann haste ihn den jetzt, wenn alles klappt ???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand