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kann mir das einer erklären? Was macht der denn da?
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Was ein Quatsch
Aber das "Sooper Cooper" hat was
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Seafoam ist eine Art Motorreiniger.
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Ah okey...verstehe!! Hab ich vorher noch nie was davon gehört!!!
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Bringt das etwas was ?!? Was braucht man dazu ?!
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Bringt nichts, Seafoaming soll angeblich die Ventile von Ablagerungen reinigen bzw. den Brennraum reinigen, soll sich angeblich um 100% Petroleum handeln bei dem Zeug
Hatte ich bei meinem ausprobiert vor meinem Zylinderkopfschaden, Beim ausbau des Zylinderkopfes konnte ich keine reinigende Wirkung der Ventile feststellen, abgesehen davon sieht der Ansaugtrakt meisten sowieso wie geleckt aus, da ja kein Direkteinspritzer
Früher haben die sowas mit Bremsflüssigkeit oder einfach Wasser gemacht zu Zeiten von BMW E30 und so, stinkt und qualmt wie sau
Meine persönliche Meinung, sein lassen,
Beim Direkteinspritzer mag das vielleicht helfen, da würde ich aber die Reinigung des Ansaugtraktes mit Walnussschalen bevorzugen, ist aber eine teure Angelegenheit
http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...Cg&dur=802
Beim R53 wäre die Reinigung der Auslasskanäle möglich, ob man da hin kommt und ob es sinvoll ist
siehe Link
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2014, 11:22 von
dogcem.)
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Stimme Dogcem voll zu, macht nur Sinn bei direkteinspritzer, hatte bei meinem R53 den Motor jetzt nach 130tkm aauseinander, keine Ablagerung zu sehen, aus den Einlasskanälen hätte man essen können ^^.
Was etwas bringt ist den LLK mal zu reinigen von Innen, echt heftig was da für ne Brühe rauskommt.
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Cappo schrieb:Ah okey...verstehe!! Hab ich vorher noch nie was davon gehört!!!
Vielleicht weil das Zeug auch kaum zu bekommen ist, zumindest in Ö hab ich es noch nirgends gesehen.
Hab mich mit dem Thema auch schon beschäftigt, im Internet gibts dazu unterschiedliche Meinungen.
Als Laie denke ich mir nur, das müsste doch ein Wunderzeug sein.
Etwas seltsam finde ich das, es bei youtube sehr viele Videos von Minis davon gibt.
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Was die da machen ist Quatsch.
Zum reinigen der verkokten Ventile bei Direkteinspritzern wie R56 MCS und JCW (nicht R53) muss schon Hand angelegt werden. Entweder durch Strahlen mit Nussschalengranulat oder mit Bürste und Reiniger. Bei mir hat sich der Drosselklappenreiniger (Spray) von Liqui Moly bewährt. Der von anderen Herstellern sollte es auch tun.
Dazu baut man die Ansaugbrücke ab - bei ausgeschaltetem Motor!
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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