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Ganz sicher! Bei der Präsentation von dem R60 JCW ist es mir direkt ins Auge gesprungen
Und wenn Du bei realoem schaust, da ist auch für Position 7 und 8 die selbe TeileNr angegeben:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=13&fg=20
Und Firmenbilder sind oft nur Beispielbilder.
Um Dich aufzuklären, es gibt insgesamt drei Versionen.
Die erste war aus Gummischläuchen mit T-Stück. Das T-Stück hat dann den Soundgenerator gespeist.
Bei der zweiten Version wurde das T-Stück durch ein durchgehendes Rohr erstetzt.
Bei der dritten und aktuellen Version wurde die komplette Konstruktion durch einen Hartplastikschlauch ersetzt.
what's next?
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great_ape schrieb:Ganz sicher! Bei der Präsentation von dem R60 JCW ist es mir direkt ins Auge gesprungen
Und wenn Du bei realoem schaust, da ist auch für Position 7 und 8 die selbe TeileNr angegeben:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=13&fg=20
Und Firmenbilder sind oft nur Beispielbilder.
Um Dich aufzuklären, es gibt insgesamt drei Versionen.
Die erste war aus Gummischläuchen mit T-Stück. Das T-Stück hat dann den Soundgenerator gespeist.
Bei der zweiten Version wurde das T-Stück durch ein durchgehendes Rohr erstetzt.
Bei der dritten und aktuellen Version wurde die komplette Konstruktion durch einen Hartplastikschlauch ersetzt.
Danke dir
hab es mir bestellt.
Das Ventil/Öffnung Richtung Innenraum kann ich einfach so lassen, oder?
PÄFFF...!!!
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Hallo. Für mich stellt sich Immernoch die frage ob sich das ganze lohnt. Merkt man einen unterschied? Man könnte ja sich noch den blauen forge ansaufschlauch rauschen. Dass wären dann aber über 200 Euro an luftleitungen. Lohnt sich dass ganze wirklich oder ist dass mehr oder weniger Glaubenssache?
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ob es sich lohnt? keine ahnung
aber die 50 tacken sind es mir wert es auszuprobieren. werde berichten.
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Schwarzer Grill schrieb:Das Ventil/Öffnung Richtung Innenraum kann ich einfach so lassen, oder?
Ja. Den Schlauch würde ich abmachen.
Apfelbaum schrieb:Hallo. Für mich stellt sich Immernoch die frage ob sich das ganze lohnt. Merkt man einen unterschied? Man könnte ja sich noch den blauen forge ansaufschlauch rauschen. Dass wären dann aber über 200 Euro an luftleitungen. Lohnt sich dass ganze wirklich oder ist dass mehr oder weniger Glaubenssache?
Man kann den Geräuschdämpfer (wo der forge Schlauch hinkäme) auch durch ein Rohr für 10-30€ ersetzen
Beide Teile zu ersetzen wird keinen Megasprung bringen, aber der Motor spricht etwas schneller an.
Der Sound wird sich definitiv ändern. Der Turbo wird hörbar
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Hallo!
Kann man den schlauch denn selber wechseln der da sitzt wo auch der Soundgenerator angeschlossen ist?!
Gibt es nur die eine Lösung für 69€ (
http://dynamic-automotive.de/index.php?p...ct&info=68) oder gibt es alternativ noch etwas günstigeres?!
@great_ape: durch was für ein rohr?! und wo bekommt man das?! Brauch man den Geräuschdämpfer nicht und verursacht dieser auch "verwirblungen"?
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Man kann ihn selber wechseln.
Das Teil von DA ist ein original MINI-Teil, also auch bei jedem MINI-Händler bestellbar.
Günstiger wären nur zwei Schellen und ein Alu-Rohr.
Ebenso kann man bei dem Geräuschdämpfer vorgehen.
Solche Rohre gibt es zB in Turbo-Shops oder im Baumarkt.
Aber zu den DIY-Umbauten gibt es schon 1-2 Threads, am besten mal die SuFu benutzen!
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So, gestern ist er rausgeflogen. War wirklich machbar.
Nach ner kurzen Probefahrt bilde ich mir ein, dass er etwas besser auf Gasbefehle reagiert - kann mich aber auch irren.
Jedenfalls habe ich immerhin etwas Gewicht eingespart
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Apfelbaum schrieb:Man könnte ja sich noch den blauen forge ansaufschlauch rauschen.
hat das was mit alkohol zu tun? ist ja schon fast HoF würdig.
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bigagsl schrieb:hat das was mit alkohol zu tun? ist ja schon fast HoF würdig.
Fragt sich, wer da säuft?
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