10.02.2005, 13:47
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Näheres folgt in Kürze...
Euer
-Team
Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
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Investition in Luftfilter??
10.02.2005, 13:47
400,00?
hab für meinen K&N 130,00 bezahlt
hab für meinen K&N 130,00 bezahlt
... for god your soul, for me... your flesh!
10.02.2005, 14:33
@ mini S 223
I'm still alive.
Ich weiß dass der JCW 400€ kostet, aber das ist doch der für den S?!?!
Für den Cooper stehen doch noch keine Preise fest, oder??
Aber es wird preislich schon so hinkommen...
I'm still alive.
Ich weiß dass der JCW 400€ kostet, aber das ist doch der für den S?!?!
Für den Cooper stehen doch noch keine Preise fest, oder??
Aber es wird preislich schon so hinkommen...
10.02.2005, 21:50
Kann euch als Alternative zum offenen Luffi den Twister von Green Filter wärmstens empfehlen.Der Twister ist ein Kaltluftansaugsystem,das heist der Filter sitzt in einer Glocke die ihn von der Motorabluft isoliert,kalte Aussenluft wird direkt über einen Ansaugschlauch zugeführt und in der Glocke beschleunigt.Soll heissen:Kühle Sauerstoffreiche Luft=mehr Leistung!Die Firma BMC mit einem ähnlichen System hat dies bestätigt.Nur leider gibts ausser in Österreich von BMC kein TÜV!! Der Twister hat ein Tüv Gutachten!!!.Der Sound ist zwar nicht so aggressiv wie beim offenen Luffi,aber dafür nimmt er keine Leistung.Mein kleiner geht nächsten Monat zur Leistungskur,mal sehen was die Eingansmessung erzählt. Bei Interesse schaut mal auf
http://www.green-filter.de nach.
Ps:Green-Filter könnt ihr auch über mich bekommen!!Zu Mini Preisen!!
LG Büngi
http://www.green-filter.de nach.
Ps:Green-Filter könnt ihr auch über mich bekommen!!Zu Mini Preisen!!
LG Büngi
10.02.2005, 23:06
Hm... bisher ist bei mir von Leistungsverlust nix zu spüren. Mal sehen, vielleicht kommt der im Sommer. Hab aber gehört, der wäre dann eh nur bei der Endgeschwindigkeit zu merken.
... for god your soul, for me... your flesh!
12.02.2005, 15:18
Ich hab nen K&N 57i (Injection Performance Kit) Preis ca. 120€
Der Sound is schon klasse ! Am meisten Spass macht es mir durch Tunnel oder Tiefgaragen zu fahrn, mit Fenster unten und ma richtig Feuer geben.
Leider kann ich bis jetzt auch noch keinen Leistungsverlust bestätigen, da ich mir den Luffi erst vor 2 Monaten geholt hab und es nich so wirklich warm war.
Auf der Autobahn bin ich eigentlich auch konstant ohne Probleme auf die 200 zugegangen.
Und mit dem höherem Spritverbrauch wie Kohni meinte, kann ich auch nich bestätigen... Ich bin eher der Meinug das mein Sprit verbrauch zurückgegangen ist
.
Ansonsten wenn es dir nich ums Geld geht, würd ich mir lieber nen K&N Typhoon Kit holen ( kostet so ca 250€
, da sich der SOund irgendwie besser auf den ganzen Drehzahlbereich verteilt.
Gruß
Der Sound is schon klasse ! Am meisten Spass macht es mir durch Tunnel oder Tiefgaragen zu fahrn, mit Fenster unten und ma richtig Feuer geben.

Leider kann ich bis jetzt auch noch keinen Leistungsverlust bestätigen, da ich mir den Luffi erst vor 2 Monaten geholt hab und es nich so wirklich warm war.
Auf der Autobahn bin ich eigentlich auch konstant ohne Probleme auf die 200 zugegangen.
Und mit dem höherem Spritverbrauch wie Kohni meinte, kann ich auch nich bestätigen... Ich bin eher der Meinug das mein Sprit verbrauch zurückgegangen ist
.Ansonsten wenn es dir nich ums Geld geht, würd ich mir lieber nen K&N Typhoon Kit holen ( kostet so ca 250€
Gruß
12.02.2005, 19:34
blackbird schrieb:JCW ist zwar was feines , aber halt sehr teuerIch würde mir auch gerne einen K&N kaufen bzw. einbauen, ist aber leider bei meinem nicht möglich 125KW-170PS.
13.02.2005, 01:58
HI Leutz
habe euren Fred ein bischen gelesen und denke schon laenger drueber nach, das auch bei meinem Mini einzubauen.
Jetzt meine Frage wenn man MTH drin hat, und einen One faehrt braucht man dann ein Kit fuer den One oder fuer den Cooper oder sogar fuer den S???
Denn PS sind ja mehr dann als beim One.
MFG
Delete
habe euren Fred ein bischen gelesen und denke schon laenger drueber nach, das auch bei meinem Mini einzubauen.
Jetzt meine Frage wenn man MTH drin hat, und einen One faehrt braucht man dann ein Kit fuer den One oder fuer den Cooper oder sogar fuer den S???
Denn PS sind ja mehr dann als beim One.
MFG
Delete
![[Bild: sigpic1828.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic1828.gif)
13.02.2005, 11:31
Auch wenn du MTH drauf hast brauchst du den Kit für den Mini One.
Ich glaube dass der Kit für One und Cooper gleich ist, nur der fürn S ist anders, der passt dann allerdings nicht bei dir.
mfg
Patrik
Ich glaube dass der Kit für One und Cooper gleich ist, nur der fürn S ist anders, der passt dann allerdings nicht bei dir.
mfg
Patrik
13.02.2005, 13:44
@delete: Wenn du den K&K meintest... jep, der ist für one und cooper gleich.
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