Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III

Könnte sein, dass das mit dem neuen Multi-Tasking im iOS7 zusammenhängt. Wurde die App denn schon an iOS7 angepasst?

Edit: gerade mal nachgeschaut, das letzte Update ist aus dem Juli. Wird wohl einfach (noch) inkompatibel sein. Alternativ schau dir mal Runmeter an (ich nutze vom selben Hersteller Cyclemeter und bin sehr zufrieden): https://itunes.apple.com/de/app/runmeter...98704?mt=8

[Bild: sigpic3492.gif]

Der Hammer ist, bei Cyclemeter wird exakt das selbe Problem beschrieben: nach Screenlock keine Messung mehr! Motzen Werde es heute Nachmittag mal testen.

nein IOS7 update gab es noch nicht. Aber das scheint ja doch ein übergreifendes Problem zu sein...

ich nutze smartrunner für rad und jogging.

dein problem kann ich leider nicht nachvollziehen. ich starte die app, drücke auf start und laufe los.
wenn ich abbrechen will entsperre ich den bildschirm und beende die route.

wie´s zwischendurch aussieht weiß ich leider nicht, da ich beim laufen nicht immer auf´s display schaue. die strecken werden bei mir aber insgesamt auch gezählt.
werde ich morgen mal drauf achten.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

DriverHH schrieb:nein IOS7 update gab es noch nicht. Aber das scheint ja doch ein übergreifendes Problem zu sein...

So, komme gerade vom 18km-Trip. Cyclemeter hat einwandfrei aufgezeichnet und alle 1km mir die aktuellen Daten über das Headset durchgegeben. Geht also! Smile :)

scheffi schrieb:ich nutze smartrunner für rad und jogging.

dein problem kann ich leider nicht nachvollziehen. ich starte die app, drücke auf start und laufe los.
wenn ich abbrechen will entsperre ich den bildschirm und beende die route.

wie´s zwischendurch aussieht weiß ich leider nicht, da ich beim laufen nicht immer auf´s display schaue. die strecken werden bei mir aber insgesamt auch gezählt.
werde ich morgen mal drauf achten.

ja aufzeichnen tut er nur gibt er mir keine Infos mehr. hast du das aktiv bei dir?
Kannst ja mal probieren. Bei mir zeigt er bei entsperren (hab grad 2min gebraucht bis ich auf das deutsche Wort gekommen bin Pfeifen) immer den Wert an den er kurz vor dem sperren hatte und aktualiersiert sich dann erst. Dann kommen auch erst die infos per Kopfhörer

also die sprachausgabe habe ich mir nicht gekauft. hatte die app mal gratis von chip.de geladen.

werde das aber mal antesten, ob während des laufens die daten aktualisiert werden und gebe dann bescheid.

edith hat gerade gesehen: die sprachausgabe funktioniert nur bei aktiver internetverbindung. kann man unter iOS7 evtl. einstellen, dass beim sperren des iphones die internetverbindung getrennt wird? könnte es daran liegen?
die streckendaten holt sich smartrunner ja über das gps, nicht übers internet.

ha! danke scheffi! also internet hatte ich zwar immer aber ich habe gerade den Punkt Hintergrundaktualisierung gefunden. der war aus beim smartrunner. Daran lags bestimmt... ohh gleich mal laufen gehen Lol

In dem Zusammenhang: Die kostenlose Fitness-Tracker-App "Argus" nutzt angeblich den Co-Prozessor im 5s zum Zählen der Schritte. Ob das die App besser macht oder man deshalb besser läuft, weiß ich nicht, aber es ist auf jeden Fall was für Technik-Freaks ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand