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MC1275 schrieb:Hach ja, das liebe Öl
mit 1L auf 3000km wär ich glücklich, die Kompressor-Sau nimmt sich bei mir (meist, wenn ich viel Autobahn gefahren bin) auch mal gern einen Liter auf 1000km 
das hatte mein R53 damals auch - und auf Landstraße mit 70 km/h Strecken hatte der absolut kein Öl gebraucht. Hängt stark von der Fahrweise und Drehzahlen ab.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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minti schrieb:das hatte mein R53 damals auch - und auf Landstraße mit 70 km/h Strecken hatte der absolut kein Öl gebraucht. Hängt stark von der Fahrweise und Drehzahlen ab.
Jep, das kann ich ebenfalls beobachten!
Um beim Meckern zu bleiben:
Letztens mal wieder in einem R59 mitgefahren, da kommt mir mein R53 richtig billig vor

und sogar lauter als der Roadster

also geschlossen natürlich... war zwar "nur" ein Cooper, aber trotzdem erstaunlich leise trotz Stoffverdeck!
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Hallo,
meine Aufreger der Woche - ansonsten alles super.
Befestigungsklett der Fussmatte blieb am Bodenfestigung dran - also abgerissen.
Kunstoffleisten am Kofferraumeinlegeboden haben sich wieder gelöst obwoll ich sie neu verklebt habe mit Patex.
Hat jemand die auch mal neu verklebt und halten die noch?- also welchen Kleber verwendet.
Gruß Rapkin
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Ach ja, meine Klett kleben auch am Boden anstatt an den Fussmatten. Damit habe ich mich schon abgefunden, das ist harmlos und nicht erwähnenswert, wenn man Mini fährt...
Welche Kunststoffleisten meinst du im Kofferraum?
Gruß,
Tom
Rapkin schrieb:Hallo,
meine Aufreger der Woche - ansonsten alles super.
Befestigungsklett der Fussmatte blieb am Bodenfestigung dran - also abgerissen.
Kunstoffleisten am Kofferraumeinlegeboden haben sich wieder gelöst obwoll ich sie neu verklebt habe mit Patex.
Hat jemand die auch mal neu verklebt und halten die noch?- also welchen Kleber verwendet.
Gruß Rapkin
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MC1275 schrieb:Von Dach heben beim Türen schließen hab ich aber auch noch nichts gehört
deshalb fahren die Fenster doch extra ein Stück runter und eben erst nach dem Schließen wieder hoch, damit der Druck die Fenster nicht zersprengt oder? (Also unter Anderem, weiß auch, dass sie sonst quasi nicht auf und zu gehen wegen rahmenloser Scheibe)
Die Scheiben fahren etwas runter, damit sie nicht den Rahmen treffen bzw. die Dichtung und diese so dahingerafft wird. Dies klappt bei meinem R56 auch einwandfrei. Sie gehen aber nicht soweit runter, dass der Druck entweicht. Findest du auch mit der SuFu hier im Forum. Mein Mini ist da kein Einzelfall.
Gruß,
Tom
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Tom_81 schrieb:Die Scheiben fahren etwas runter, damit sie nicht den Rahmen treffen bzw. die Dichtung und diese so dahingerafft wird. Dies klappt bei meinem R56 auch einwandfrei. Sie gehen aber nicht soweit runter, dass der Druck entweicht. Findest du auch mit der SuFu hier im Forum. Mein Mini ist da kein Einzelfall.
Gruß,
Tom
Ja das mit dem Rahmen war mir schon klar, aber das mit dem Druck noch nicht

Kenns von anderen Autos nur mit Zwangsentlüftung meist hinter der Heckschürze, wo der Druck entweicht. Aber das ist wieder OT

danke für die Aufklärung
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Genau so eine Entlüftungsöffnung soll bzw. muss es im Mini auch geben. Nur ist diese öfter mal dicht anscheinend. Der Meister bei unserem hiesigen

meinte auch, dass es diese gibt. Irgendwo hinten muss sie sein, im Kofferraum oder der Stossstange oder den Radhäusern. Mehr weiss er auch nicht. Ja, die Antworten bei Detailfragen zum Mini sind schon klasse...
Gruß,
Tom
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Tom_81 schrieb:Irgendwo hinten muss sie sein, im Kofferraum oder der Stossstange oder den Radhäusern. Mehr weiss er auch nicht.
dann schaut man mal in realoem nach
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Moin,
dann gebe mir mal einen Tipp. Bin ja nicht der Einzige der die Öffnung sucht hier im Forum. Harri sucht doch auch verzweifelt und keiner von uns bekommt es hin...
Gruß,
Tom
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minti schrieb:... dann fährt Sie aber einen Diesel, oder?
Nö 1,6er Benziner gechiped. Ist Sondermodell von Autohaus Schäfer nennt sich Spicy Mini Bj 2005. Hat zumindest beide Lampen, glaube Gelb war noch 200 km und Rot= Tot
Achso...was auch noch übel Nervt ist wenn man die Heckklappe schließt, klemmt die irgendwie die Hutablage ein (am Scheibenwischermotor) , sodass diese so unter Spannung steht, das sie ein Knall loslässt irgendwann beim Fahren, der nicht gerade leise ist. Hab schon mit Gummidämpfern probiert ob es daran liegt, also rein raus drehen aber egal wie, Klappe zu und nach 5 min Fahren und 3 Bodenwellen "PENG"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2013, 08:23 von
Aimstar.)
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