Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??!

Ach du fährst einen Diesel. Dachte du fährst auch einen MCS. Vielleicht habe ich das D auch einfach vergessen Zwinkern

Gruß,

Tom

Tom_81 schrieb:Ach du fährst einen Diesel. Dachte du fährst auch einen MCS. Vielleicht habe ich das D auch einfach vergessen Zwinkern

Gruß,

Tom

Leider nein. Sad
Hat nur für das Aeropaket gereicht...

Und damit kommen wir zum nächsten Punkt der nervt:

Bei 195km/h ist schon Schluss.... Böse!

Schon ist gut. Kühlschrank-Aerodynamik, kurzer Radstand + die Leistung. Da sind 195 km/h schon okay. Tachowert, oder?

Gruß,

Tom

Was mich nervt?
Dass mein R50 One damals mit 99.000 km ohne Probleme gelaufen ist, bis auf normale Verschleißteile.
Dass mein R56 Cooper (Neuwagen) in den ersten zwei Jahren 17 Mal in der Werkstatt war.
Dass mein jetziger R57 Works mit 33.000 km ein neues Verdeck bekommen hat wegen Scheuerstellen, dass dieses dann undicht war und der Innenraum geschwommen ist. Dass es bis heute nicht dicht ist. Dass ich nun das dritte Dach bekomme weil der Seilzug aus der Führung springt. Dass vermutlich das Ausrücklager auf dem Weg ins Jenseits ist und sich BMW doof stellt. Dass er sich bei Vollgas oft 'verschluckt' und vor sich hinruckelt.
Vernarrtheit hin oder her. Wenns so weitergeht war das der letzte MINI

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

Hi Kim,

das mit dem Verschlucken bei Volllast macht mein MCS auch. Nervt tierrisch Motzen Aber auch nur bei den ersten Beschleunigungen, danach dreht er einwandfrei hoch. Bin auch noch nicht dahinter gestiegen, was es bei meinem ist. Superklopfen, Kerzen, HDP, Thermostat,...
Wie mir der Meister beim Sonne sagte, nur zu wenig Öl. Bei dem Wagen ist es immer zu wenig Öl wenn ein Problem auftritt und wenn es mit mehr Öl nicht getan ist, müssen wir lange suchen. Zumindest eine ehrliche Antwort.

Nun ist mein MCS aber nicht neu bzw. fast neu, wie dein Cabrio. Da lasse ich ihm mehr durchgehen...Augenrollen

Gruß,

Tom

canteras schrieb:zu Punkt 2 gab es doch hier im Forum eine Lösung........
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...erid=25303

Der originale Peilstab lässt sich doch bestens ablesen , weiss gar nicht was das ganze gehampel soll Augenrollen

Morgens das Öl prüfen , und gut ist Winke 02

Ich glaub die sind nicht bei jedem Modell gleich.
Ich finde meinen auch gut ablesbar, finde aber, dass der sehr schwer rauszuziehen ist.... Mimimi.

Der original Stab von meinem Cabrio ist ein Schätzeisen, daher eben der AlternativeHe He

Mich nervt/ irritiert, dass ich als erstes Auto an eine "Hängeampel" nicht ganz bis an die Haltelinie heranfahren kann (zumindest nicht ohne später Hilfe vom Chiropraktiker zu benötigen...), da man diese aufgrund des weit nach vorn gezogenen Dachs und der aufrechten Scheibe sonst nicht mehr sehen kann....... Ist mir suspekt

Willkommen in der Welt von Mini Konny He He

Das Glasdach ist da von Vorteil. Man fährt dann elendig weit vor und kann durchs Dach die Ampel sehen... Stumm

Gruß,

Tom

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand