Beiträge: 138
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.06.2011
Wohnort: SG in NRW
Ich bin mit dem Respekt und der Toleranz immer sehr gut klar gekommen wenn ich an meinen Neufahrzeugen Mängel hatte und wurde nie abgefertigt oder abgekanzelt.
•
Beiträge: 141
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 23.08.2013
Wohnort: Kreis LB
Ayita schrieb:Außerdem sind nicht alle Autos geleast! Es soll auch Leute geben, die ihre Neuwagen bezahlen. 
Ääääähm... zum Beispiel wir! Wir haben noch nie geleast, auch wenn das vielleicht altmodisch ist?!? Hm...
•
Beiträge: 2.061
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 59 in 50 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.11.2006
Wohnort: Mexico
Mir wäre es auf jeden Fall egal. Die Kunden pissen sich wegen jedem Staubkorn an. Ich habe auch vor 8 Monaten einen Neuwagen gekauft. Da war auch nicht alles super, und nein, es war kein MINI. Mir war es egal. Es gibt Dinge, die passieren einfach. Es gibt Dinge die sind schlimm, und es gibt Dinge die interessieren mich nicht. Aber wer so unlocker ist, der hat noch ganz andere Probleme. Wie viele Autos werden schon im Werk nachlackiert, und keiner bekommt es mit. Wenn man nichts sieht, ist doch alles ok.
Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
•
Beiträge: 141
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 23.08.2013
Wohnort: Kreis LB
wollerosekaufe schrieb:Die Kunden pissen sich wegen jedem Staubkorn an.
...
Es gibt Dinge, die passieren einfach. Es gibt Dinge die sind schlimm, und es gibt Dinge die interessieren mich nicht. Aber wer so unlocker ist, der hat noch ganz andere Probleme.
...
Wenn man nichts sieht, ist doch alles ok.
Mal ganz ehrlich - für mich gibt's zwischen einem Staubkorn und einem unschönen Lackfehler einen dicken Unterschied.
Pissen wir uns wirklich an, sind wir wirklich so unlocker?? Mag ja sein, dass wir nicht gerade tiefenentspannt sind, bei einem Fahrzeugpreis von über 40k Euro ist so etwas nicht gerade das Ü-Ei, das man erwartet.
Klar, Dinge passieren aka --shit happens--, aber es muss nun auch eine Lösung gefunden werden, die für beide Seiten akzeptabel ist. Denn leider sieht man was und es ist kein Staubkorn.
Nur zur Info, wir reden mit unserem MINI-Verkäufer ganz normal, ruhig und anständig - alles auf Augenhöhe. Nicht, dass da ein falscher Eindruck entsteht...
Sobald es Neuigkeiten gibt, geben wir Bescheid.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2013, 00:46 von
Sami_McCamden.)
•
Beiträge: 14
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 10.04.2013
Wohnort: im schönen Süden
Hallo,
Wahnsinn was jetzt hier so abgeht!!
Zunächst: der Mangel scheint ja nun wirklich nicht einmal eine Nachlackierung nach sich ziehen - scheinbar kann hier ohne Nachlackieren abgeholfen werden.
Dann ist es sicher ein Unterschied, ob ich ein Bauteil nachlackieren muss, was evtl. schon im Grundlack oder gar am "Blech" beschädigt ist. Eine professionelle Nachbesserung am Oberflächenlack wird keine Angriffsstelle für Rost sein.
Ich will hier auch gar nicht aus dem Nähkästchen plaudern aber ehrlich, wenn jedes Neufahrzeug, bei dem vor der Auslieferung am Lack nachgebessert wird, gewandelt würde, dann hätten die Hälfte aller Kunden kein Auto und die Hersteller die Höfe voller wertgeminderter Karren oder glaubt ihr ernsthaft, das wäre ein absoluter Ausnahmefall ?? Und ich spreche hier nicht nur von Mini.
Und zu guter Letzt versuche ich mir gerade den Ablauf vorzustellen, wenn Du Dein Fahrzeug abholst, einen Lackfehler feststellst und dann das Fahrzeug wandeln lässt. Wie macht ihr das? Vom Hof fahren ist schon schlecht, denn dann habt ihr das Fahrzeug bereits weiter wertgemindert, diese Differenz geht auf Eure Kosten. Das Fahrzeug gar nicht nehmen, aha also laufen oder die alte Karre weiter fahren, ja klar... aber sicher wird Euer Händler aus lauter Kulanz einen 335i zur Verfügung stellen, kostenfrei versteht sich...
Und bitte, nicht immer alles glauben, was der liebe Anwalt immer so erzählt, unterm Strich ist er immer der Gewinner - er stellt seine Rechnung, unabhängig vom Ausgang des Streitfalles.
Nix für ungut.
VG Sven
•
Beiträge: 2.061
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 59 in 50 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.11.2006
Wohnort: Mexico
Isomeer schrieb:Grundprinzip der Branche?
Würde zu meinem "MINI-Kauferlebnis" in einem (inzwischen nicht mehr existenten) MINI-Kaufhaus in Bottrop passen. Das Auto ist geil, aber die Arroganz der Vertriebsorganisation kotzt mich inzwischen an.
Nie wieder einen neuen MINI. Isch´schwör!
Das ist kein Grundprinzip, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Aber wenn du keinen MINI mehr fährst, was machst du dann noch in diesem Forum?
Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
•