Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 120 PS Angebot gut?

Hallo Leute,

es hat mich erwischt, ich brauch ein Mini.

Folgenden habe ich heute begutachtet und bin auch mal Probe gefahren.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...res=EXPORT

Der Mini hat quasi alles, außer Xenon, Freisprecher, Navi.

Also wirkte alles ziemlich edel, besonders das Ambientelicht kombiniert mit dem braun-roten Leder mit schwarzem Himmel.Auto wurde von 2 Frauen gefahren (CD die noch drinnen steckte besätigte dies). Er sah aus wie neu. Hatte auch eine Kofferraumbox(Britische-Flagge).

Habe mich nun auf 8800,00€ mit Dekra-Gutachten, Tüv-Neu, eine 1 Jahre Premiumblablagarantie und Winterreifen(DOT 2012)auf original grauen Mini Alufelgen 15 oder 16 Zoll.

Kilometerlaufleistung ist 92000km und bei 83000 war der letzte Service.

Das einzige was mir auffiel waren die Bremsen, die waren schon ein wenig rostig.
Ich will nun unbedingt nocheinmal den BC checken und nach den nächsten fälligen Serviceaufgaben schauen.

Fällt euch noch etwas auf, auf das ich achten sollte?

Viele Grüße, der ThomasParty 01Party!!

Zitat:Auto wurde von 2 Frauen gefahren (CD die noch drinnen steckte besätigte dies)

James Blunt, Chris de Burgh??Party 01
Diese haben sicher den Hubraum öfter mal gekehrt, klingt aber sonst ganz gut.

Ne fast Pfeifen

Waren irgendwelche entspannende Afrikanisch Klänge Yeah!Respekt

Was noch dazu kam: Der Händler wusste von mancher Ausstattung nichteinmal etwas Big Grin.

Auf das Lichtpaket mit Lichtautomatik musste ich Ihn hinweisen Big Grin

Was mir aber noch aufgefallen ist: 2 Schrauben im Motorraum waren rostig. Also wenn man den Deckel aufmacht und auf den Motorraum schaut, meine ich die Schrauben die Richtung Boden am Rahmen verschaubt sind. Schlimm?

"Auto wurde von 2 Frauen gefahren (CD die noch drinnen steckte besätigte dies)"

Wirkt sich das preismindernd aus? Lol Stumm

Abgesehen von den Frauen,

geht der Preis in Ordnung?Head Scratch

lapacho schrieb:Abgesehen von den Frauen,

geht der Preis in Ordnung?Head Scratch

Der Preis scheint OK zu sein. Ich hätte allerdings beim Kauf von solchen Fähnchenhändlern grundsätzlich immer ein eher schlechtes Gefühl, auch wenn der Preis Ok zu sein scheint.

Hää?
8499,- laut Anzeige. Verstehe das ich richtig? Du hast auf 8800,00€ mit Dekra-Gutachten, Tüv-Neu, eine 1 Jahre Premiumblablagarantie und Winterreifen(DOT 2012) gehandelt?

Naja,

für 8500€ gibts den ohne tüv neu, ohne zusatzgarantie (standardgarantie)
und vorallem ohne die originalen grauen 16 Zoll Winterreifen.

Auf dem Auto war der Preis mit 9000€ angesetzt.
Im Imternet 8500€ ohne Wr

Hää? Was ist daran nicht zu verstehen?

Für € 300,-- mehr gibt`s fast neue WR auf Felgen; DEKRA Gutachten, neue HU un die Premiumblablagarantie. Wenn man diese Dinge von der Wertigkeit mal zusammenrechnet kommt man auf ca. knapp € 1000,--.

Sicherlich kann man darüber streiten, ob man noch den ein- oder anderen Euro hätte rausholen können........aber das liest sich bisher doch wie ein ganz normales Geschäft.

So 7500-10000€ -unverhandelt- ist die Bandbreite für 2007er Cooper <100.000km.

Es ist also kein Schnäppchen, liegt aber auch nicht völlig daneben. Wenn Dir die Innenausstattung gefällt: Das wird es nicht so oft geben Zwinkern

Ansonsten würde ich auf lückenlosen Service samt km-Nachweis achten. Unfallfreiheit dürfte ja durch die DEKRA attestiert werden können.
MINIs sind oft Zweitwagen; wenn Du Zeit hast, lohnt sich vielleicht die Suche nach einem Exemplar mit geringerer Laufleistung.

Rostige Bremsscheiben sind materialbedingt völlig normal; rostige Schrauben hier und da (sparzwangbedingt) ebenfalls. Oberflächenrost an irgendwelchen Blechen, Schrauben, Fahrwerksteilen findet man auch schon an einjährigen MINIs.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand