Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gewindefahrwerk Bilstein

Hallo,

will mir ein Gewindefahrwerk der Marke Bilstein zulegen.

Habe gehört das es Qualitativ TOP ist, jedoch man es nicht so weit runter drehen kann wie ein KW oder H&R.

Hat jemand eins drin? Kann er mir Fotos schicken....

Kommt in meinem Cooper S R53

Danke im voraus Zwinkern

Ich hab ein B16, das sieht dann so aus:

[Bild: mr927vhb.jpg][Bild: 335aa3nj.jpg][Bild: ww8wty3l.jpg]

Das war schon sehr tief, da ging nicht mehr viel. Da bin ich schon ständig aufgesessen, das hat schon etwas genervt. Hab es hinterher etwas höher stellen lassen.

Für die Autobahn ist die sportliche Abstimmung auf keinen Fall zu empfehlen, zumindest wenn man keine Kotztüte an Bord hat. Augenrollen Aber geht ja ratz fatz das selbst umzustellen, zumindest an der Vorderachse.

Meld! fahre das B16 PSS10 von Bilstein => Dämpferhärte einstellbar,
das ist echt Top
Der MINI kommt damit so 20-30mm tiefer, dann kannst du nochmal 20mm tiefer stellen, das ist vorne aber schon ganz schön tief eek!
Ich habe fast die höchste Pos., da mir tiefer zu tief ist Zwinkern
Bilder findest du in meiner Galerie Foto knipsen

BlueRay
[Bild: attachment.php?attachmentid=11944&stc=1&d=1138974415]

Bei mir ist das B14 beim Mini ab Werk verbaut. Ist vergleichbar mit dem KW V1, nur macht das Bilstein keine Geräusche.

Tiefe reicht völlig aus für Straßenbetrieb, für extreme Rennstrecke dürften 10-15 mm fehlen, Bilder in meiner Galerie.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Habe auch das B16 PSS10 drin - hervorragende Verarbeitungsqualität, Härte relativ leicht einstellbar, Tiefe absolut ausreichend, siehe das Pic in meiner Galerie.
Wobei da schon die geringste Tieferlegung erfolgt ist, das geht noch wesentlich tiefer, ist aber dann Mist zu fahren.

Und nein - ich vermisse keine getrennte Zug- und Druckstufeneinstellung wie beim KW, zumal ich die gar nicht selbst korrekt einstellen könnte, so wie vermutlich 98% aller hier, auch derjenigen, die dauernd KW beweihräuchern......Zwinkern

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]

Ticktacktom schrieb:Habe auch das B16 PSS10 drin - hervorragende Verarbeitungsqualität, Härte relativ leicht einstellbar, Tiefe absolut ausreichend, siehe das Pic in meiner Galerie.
...
Welche Einstellung fährst du am liebsten?

BlueRay

Vorne 5, hinten 4.

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]

Oh, ganz schön hart eek!
vorne fahr ich lieber weich für bessere Traktion => 2-3
Hinten je nach dem ob ich's bequem haben will => 1
oder sportlich => 4 oder 5 Sonne
Mir macht's echt Spaß die verschiedenen Einstellungen auszuprobieren und das Verstellen geht schnell und einfach Top

BlueRay

BlueRay schrieb:Oh, ganz schön hart eek!
vorne fahr ich lieber weich für bessere Traktion => 2-3
Hinten je nach dem ob ich's bequem haben will => 1
oder sportlich => 4 oder 5 Sonne
Mir macht's echt Spaß die verschiedenen Einstellungen auszuprobieren und das Verstellen geht schnell und einfach Top

Tja, bei Deiner Leistungsentfaltung ist Traktion enorm wichtig Beam Me Up Scotty!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

minti schrieb:Tja, bei Deiner Leistungsentfaltung ist Traktion enorm wichtig Beam Me Up Scotty!
Top da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich Top

BlueRay

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand