Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Im Prizip kann sowas schon beim Abbau der Frontschürze passieren, bzw. wenn das "Vorderwagenmodul" oder wie das heisst abgebaut wird....Klarer Fall, eigentlich. Viel Glück, vor allem bei der Suche nach ner anderen Werkstatt.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Neue Werkstatt habe ich schon und die sind bis jetzt echt top haben das neue Getriebe in meinem Kleinen in nur einem Tag getauscht und sind immer nett usw. was man von BMW Rehse nicht sagen kann.
ICH FAHRE MINI !!!!!
UND DAS IST GUT SO!!!!!!!!!
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
lindiman schrieb:Im Prizip kann sowas schon beim Abbau der Frontschürze passieren, bzw. wenn das "Vorderwagenmodul" oder wie das heisst abgebaut wird....Klarer Fall, eigentlich. Viel Glück, vor allem bei der Suche nach ner anderen Werkstatt.
Das Vorderwagenmodul (Kühlereinheit) wird bei solchen Arbeiten nicht abgebaut, sondern nur mittels Verlängerungsstiften etwa 20cm nach vorne geholt um mehr Platz im Motorraum zu haben.
Gruss David
•
...maybe,vieleicht,möglicherweise...
sehen die Jungs in der Werkstatt ja daran, dass schonmal an der Kupplung oder anderen Bauteilen rumgepfuscht wurde...ich mein so als Technischer Trottel der ich nunmal bin (-:
Für meinen Teil bin ich ja schonmal beruhigt das nicht nur beim BMW - Händler meiner Wahl solche Pfeiffen arbeiten. Traurig aber wahr.
Fahr hin und lass dich auf KEINE Diskussionen ein.
Grüssle
Uwe
•
LaPiEmilio schrieb:Neue Werkstatt habe ich schon und die sind bis jetzt echt top haben das neue Getriebe in meinem Kleinen in nur einem Tag getauscht und sind immer nett usw. was man von BMW Rehse nicht sagen kann.
Wie es gibt Werkstättem die mehr als ein Tag brauchen?
Gruss David
•
BMW REHSE einbau der Kupplung 11 Tage!!!!!
ICH FAHRE MINI !!!!!
•
LaPiEmilio schrieb:BMW REHSE einbau der Kupplung 11 Tage!!!!!
Das ist ja ein starkes Stück, ich weiss von Leuten die machen 2 Kupplungen am Tag.
Gruss David
•
Und rate mal wie weit ich mit der neuen gekommen bin
So etwa 20 Km da war sie wieder komplett Verbrannt !!!!
Abschleppen in die selbe Werkstatt und sie wurde auf Garantie getauscht aber nur weil sie mich so gut leiden können !!! Sehr Nett BMW REHSE
DANKE
ICH FAHRE MINI !!!!!
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Wenn da mal nicht noch was anderes gemacht worden ist , weil bei der ursprünglichen Reparatur etwas kaputt gegangen ist
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Mahlzeit,
ist ja echt ein starkes Stück, was man hier liest. Da fällt einem einfach nichts mehr zu ein. Aber mal zum Anfang zurück:
Zunächst mal können solche Beschädigungen durch Steine oder Insekten hervorgerufen werden. Immerhin wird da insbesondere bei hoher Geschwindigkeit enorme Aufprallenergie frei, die die Rippen locker verbiegt. Bei doppelter Geschwindigkeit bereits die vierfache Energie, daher spielt die Masse des Tiers (wenn´s eins war) fast ne untergeordnete Rolle.
Aber mal ein kleiner Tipp: Ohne Maßstab lässt sich das nicht so gut beurteilen, wie groß die Dellen sind. Beim nächsten mal einfach nen Maßstab ins Bild halten (Zollstock oder auch nur ein 1€-Stück, erleichtert die Vergleichbarkeit).
Wenn ich mir die Dellen so anschaue, Größe und vor allem Form, tippe ich auch auf ne Schlamperei der Werkstatt. Kühler evtl. zur Seite gelegt, Zange lag drunter, dann beim Zurücktreten voll drauf - schon sind die Rippen breit. Der Kühler meines alten Golfs (215.000km) sah z. B. nicht so schlimm aus und der hatte schon was mitgemacht.
Ist echt ne Sauerei, solltest Dich da nicht mit abspeisen lassen. Der Brief ist schon die richtige Maßnahme. Dann aber sofort an den Geschäftsführer. Hab ich auchmal gemacht und der erste Ölwechsel war gratis!
Laß Dich nicht veraschen und bleib dran!
Gruß
Olli
•