Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Luftfilterkasten für R56 S

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=11&fg=95

Hier kannst Du die Teilenummern vom Kit auslesen . Vergleich danach einfach mit den Teilen deines Baujahres

http://www.realoem.com/bmw/select.do?kin...ECE&arch=0

sunny71 schrieb:300.- wäre mir der "Sound" auch nicht Wert, auch wenn ich den gleichen Motorradgeschmack wie der Thread Ersteller habe…..Verwöhnt bezüglich Sound…..weil wir grade beim Thema sind, hat der N18 MCS nen normalen Papierfilter verbaut (Luftfilter) oder schon standardmäßig einen ala K&N?

Han hier mal gelesen, kenne jemand der jemanden kennt usw…Gerüchte sagen, da is schon ein Sportfilter Serienmäßig verbaut? True?

Anbeten

LolLolLol...ja die Ducati hatte einen umwerfenden Sound. Da werde ich meinen Cooper komplett ohne Auspuff fahren müssen, um da nur im entferntesten ranzukommen Smile :).Leider habe ich sie nicht mehrTraurig
Der Cooper ist absolut serienmäßig und es ist noch ein original Papierfilter verbaut.

mal eine frage an die käufer der carbon airbox: ist diese wirklich 400€ wert? Head Scratch eek!

[Bild: sigpic6490.gif]

Harri schrieb:Über Leistungsteigerung durch "Filtertuning" wurde schon viel spekuliert ... messbar ist dagegen nichts bis etwas mehr als nichts. Vllt als ergänzende Maßnahmen in der letzten Ausbaustufe Head Scratch

Normalerweise sollte zusammen mit der Softwareanpassung eine andere Matte mit etwas mehr Luftduchsatz reichen. Schlauch- / Rohrdurchmesser sind bei vertretbarer Leistungssteigerung wohl kaum das begrenzende Element beim Mini Motor.

Manche meinen, die Steifigkeit der Rohre und möglichst verwirbelungsfreie Zuführung bringt auch etwas ... ich finde vor allem Optik im Motorraum Zwinkern

Wenn schon, dann würde ich in einen Luftfilter investieren, der die Frischluftzufuhr ändert, z.B. durch ein Loch in der hinteren Wand vom Motorraum. Gibt auch Trichter für die Hutze, ist aber vergleichsweise teuer.

Hast du ein paar Vorschläge?

Schrauber schrieb:http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=11&fg=95

Hier kannst Du die Teilenummern vom Kit auslesen . Vergleich danach einfach mit den Teilen deines Baujahres

http://www.realoem.com/bmw/select.do?kin...ECE&arch=0

Super! Vielen DankSmile :)Top

derOdin schrieb:Wenn dann würd ich dir die Karbonairbox von DA empfehlen. Ich hatte auch den Worksluftfilterkasten und war nicht zufrieden. Ich hab mir sogar eingebildet das sich ein leichtes Turboloch gebildet hatte. Hab ihn wieder raus geschmissen.

Da ich mich mit den Marken der Zulieferer noch überhaupt nicht auskenne, sagt mir DA leider garnichts .Konnte auch nix im Netz finden. Wie heißt denn die Webside von DA? Möchte nur etwas mehr Lärm und als Mopedfahrer kann man mit so einer Serienkiste ja überhaupt nicht rumfahren!

dynamic-automotive Top

[Bild: sigpic6490.gif]

DankeTop

Hat jemand eigentlich die Carbon Airbox verbaut von Da,wenn ja bringt guten Sound oder ? Aber wie sieht es im oberen Drehzahl Bereich aus bekommt er mehr Luft ?

LiquidWhite schrieb:mal eine frage an die käufer der carbon airbox: ist diese wirklich 400€ wert? Head Scratch eek!
Nein!

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand