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Dicke Arme...falls Liegestütze gemacht werden...
ich würde denken während dieser Zeit läuft der Rotz im Ölpeilstab-Röhrchen runter.
MINI LPG Cooper Clubman Langstrecken-Bomber
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Gibt doch einige Infos im Web wie und was, hier mal Beispiele.
https://www.youtube.com/watch?v=_clDi1MXLCA
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2017, 19:06 von
Bitte was.)
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memphis schrieb:Doofe Frage, was bringt mir das 2-3 Minuten warten?
Das Warten ist nur bei einem gerade gelaufenen Motor notwendig, damit sich die Ölmenge vor dem Messen wieder in der Ölwanne sammelt.
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Ich habe letzte Woche an dem One meint Freundin (BJ2013) Ölwechsel gemacht und habe exakt wie vorgeschrieben 4,2l eingefüllt. Das Ablesen vom Ölstand ist ja echt der letzte Krampf. Habe gerade nochmal kontrolliert und kann nichts erkennen. Der Peilstab ist komplett mit Öl besuddelt, einen Ölstand ist nicht zu erkennen...was ein Mist.
Probiere gleich nochmal mit sen 2-3min warten...
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Also das mit dem 2-3 min warten war ein super Tipp
Außerdem hat das Liqui Moly Additiv das ablesen zumindest gefühlt auch verbessert.
https://www.amazon.de/dp/B0029594OW/ref=...Yptp7UnGff
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Muss ich nochmal probieren. Wenn der Hersteller 4,2l angibt und ich diese auch exakt nachfülle, sollte das doch passen oder (inkl. Filter). Naja, muss mal schauen ob sich da was ablesen lässt...ech doof
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Auch wenn einige immer wieder versuchen einem das Liqui Moly schmackhaft zu machen ist es seitens BMW nicht erlaubt das Geld aus dem Fenster ... ähhh ins Motoröl zu werfen
Mein JCW
Liebe Grüße Peter
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Tim schrieb:Ich habe letzte Woche an dem One meint Freundin (BJ2013) Ölwechsel gemacht und habe exakt wie vorgeschrieben 4,2l eingefüllt. Das Ablesen vom Ölstand ist ja echt der letzte Krampf. Habe gerade nochmal kontrolliert und kann nichts erkennen. Der Peilstab ist komplett mit Öl besuddelt, einen Ölstand ist nicht zu erkennen...was ein Mist.
Probiere gleich nochmal mit sen 2-3min warten...
Schau den Film an und wenn es da noch fragen gibt, frag.
https://www.youtube.com/watch?v=_clDi1MXLCA
Ist dort gut erklärt.
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kurare schrieb:Auch wenn einige immer wieder versuchen einem das Liqui Moly schmackhaft zu machen ist es seitens BMW nicht erlaubt ...
Richtig!
... denn es heißt:
"Alle BMW-Group Motoren sind so konstruiert, dass bei Verwendung der heute hochentwickelten Motoröle keine Ölzusätze erforderlich sind.
Ölzusätze jeglicher Art werden werkseitig abgelehnt. Ihre Erprobung ist auch zukünftig nicht vorgesehen.
Etwaige Folgen und Auswirkungen durch die Verwendung von Ölzusätzen liegen nicht im Verantwortungsbereich der BMW-Group."
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Entsprechende Additive sind ja schon im Öl enthalten. Zusätzliche Additive können die Eigenschaften des Öls verändern (sollen es laut Beschreibung der Additiv Hersteller sogar).
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
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