Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Endrohrdesign

Mahlzeit,

auch wenn der Beitrag etwas deplatziert wirkt, ich habe mich heute wirklich gefragt, wie BMW bei der Gestaltung der Endrohrdesigns beim neuen 3er und 5er vorgegangen ist. Beim MINI ist es ja klar, MO, MOD, MC, MCS und Works sind klar zu unterscheiden (von den Sporttröten mal abgesehen Devil! ).

Mir sind jetzt schon z. B. mehrere 320d´s begegnet; die einen haben ein gerades Endrohr mit ovalem Querschnitt (sind eigentlich die meisten), die anderen ein gebogenes. Für mich grundsätzlich aber dasselbe Auto.

Beim Fünfer genauso. Manche Rohre gebogen beim Diesel, bei anderen Dieseln (z. B. der 535d Touring meines Nachbarn) gerade Rohre mit Chromblende.

Womit hängt das zusammen. Sehen die Diesel-Topmotorisierungen wie die Benziner aus? Sorry für OT, wollte mich dafür nicht extra bei einem BMW-Forum anmelden....

Gruß

Olli

tus doch auch in forum offtopic, nich in Mini-Diskussion Peitsche

Also soweit ich weiß, hat das mit dem geraden Rohr was mit dem schon vorgenommenen "Facelift" am 5er zu tun. Ist jetzt das aktuelle Design!

[Bild: sigpic3492.gif]

Soviel wie ich weiß, kannst du dir das beim bestellen aussuchen. Als wir unseren x5 gkauft haben, hätten wir wählen können ob man den Auspuff sehn soll (nicht hinter Blenden) dann wäre der gerade und nicht gebogen. Kostet aber natürlich Aufpreis Zwinkern oder ob er eben gebogen nach unten ist (normal)

Und bei meinem Onkel, der sich nen neuen 5er gekauft hat, war das auch so. entweder normal nach unten gebogen oder gerade für Aufpreis.

Gilt aber alles nur für Diesel Fahrzeuge

bei den Benzinern ist gibts noch die option, die Rohre verchromet zu bestellen

I just wanna have fun > > > MINI

Danke für die Antworten. Die machen echt noch aus Sch**** Geld! Aber gut, wenn es sich rechnet, warum nicht.

Gruß Olli

Ähh wenn ich mich nicht ganz täusche liegt das einfach nur am Partikelfilter.
Die neuen 5er Diesel haben den alle ergo gerades Endrohr.
Neue 3er hab ich irgendwie noch keine gesehen aber ich denke da wird es ähnlich liegen, nur wird der Filter bestimmt extra kosten, deswegen die Unterschiede.

Beim x5 ist es normalerweise übrigens so:
3,0i nach unten gebogen
4,4i gerade
4,6is gerade
3,0d hinter der Heckschürze

soweit ich weiß haben alle diesel ohne filter gebogene rohre. mit filter gerade und die chromblemde kostet aufpreis.

Ich kann nur was zum 5er sagen. Da gab es anfgangs (Modell E60) bei den Benzinern gerade Endrohre , bei den Dieseln nach unten gebogene. Seit dem kleinen Facelift (E61) haben auch Diesel mit Partikelfilter die geraden Chromendrohre.

Ich schätze mal , daß es beim 3er genau so sein wird.

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange

olmow schrieb:Ich kann nur was zum 5er sagen. Da gab es anfgangs (Modell E60) bei den Benzinern gerade Endrohre , bei den Dieseln nach unten gebogene. Seit dem kleinen Facelift (E61) haben auch Diesel mit Partikelfilter die geraden Chromendrohre.

Ich schätze mal , daß es beim 3er genau so sein wird.

Das stimmt so nicht ganz. Der (E60) ist die Limosine und der (E61) ist der Turing. Zwinkern

x5 ist normal gebogen aber mit aufpreis Gerade.

Außerdem kosten die Filter auch Aufpreis. :x

I just wanna have fun > > > MINI

MC Philipp schrieb:soweit ich weiß haben alle diesel ohne filter gebogene rohre. mit filter gerade und die chromblemde kostet aufpreis.

genau so ist es.

----------------------------------------------------
Devil! MINI - Think different! Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand