Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XXI - Ist das Kunst oder kann das weg?

Scarface0664 schrieb:Vater auf der AB Rechte Spur 5 Gang 100km/h, auf der Landstr. 5 Gang maximal 80km/h Ohne Worte........

hättest ihm den Hut runter g'nommen… (dann werden's meist schneller) Devil!Devil!Devil!

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern

Hi

Ich freu mich schon auf die nächste Ausfahrt und den Nächsten Tiergartenbesuch. Ich muss meine neuesFoto knipsen Eqipment testen.

@MrCubv hab mir ein Nikon 70-200 VR2 2.8 gegönnt und einen 2er Telekonverter. [FONT=&quot]Ich muss sagen ein Wahnsinns Unterschied zum 18-200er.[/FONT]

[Bild: sigpic7669.gif] MFG Dolgovad [Bild: 468226_5.png]

Dolgovad schrieb:@MrCubv hab mir ein Nikon 70-200 VR2 2.8 gegönnt und einen 2er Telekonverter. [FONT=&quot]Ich muss sagen ein Wahnsinns Unterschied zum 18-200er.[/FONT]


Ein feines Teil, gell. Hab ich auch seit einiger Zeit daheim. Nur den TK hab ich (noch) nicht. Kommt aber vielleicht noch, sollte ich mein 150-500 verkaufen. Pfeifen
Ich kann derzeit leider nix im Tiergarten fotografieren. Ich hab so einen Zwerg der aktuell noch an anderen Dingen mehr interessiert ist und somit 4 Augen Aufmerksamkeit braucht.

Scarface0664 schrieb:Ich hab heute mal Vater nach NÖ fahren lassen und ich hinterher mit Skoda Pfeifen

Vater auf der AB Rechte Spur 5 Gang 100km/h, auf der Landstr. 5 Gang maximal 80km/h Ohne Worte........Devil!

Hier überholt er mich zwar, aber auch nur weil ich ihm es mit einem Zeichen gedeutet habe.

[Bild: mie72rjv.jpg]

hast du die beiden nicht auf wehcselkennzeichen angemeldet? Head Scratch

[Bild: sigpic6490.gif]

LiquidWhite schrieb:hast du die beiden nicht auf wehcselkennzeichen angemeldet? Head Scratch

Der Skoda is zurzeit auf Wechselkenn....mit dem Audi A4 meines Vaters.

Da ich in der selben Anlage wie meine Eltern wohne is das auch kein Problem, und Vater will sein A4 schonen der hat auch schon um die 250.000km auf seinen oben.

Bei uns is das mit den Autos in der Familie etwas kompliziert zurzeit habe ich mein Skoda und den Mini.

Meine Mutter hat noch ein alten A4 der kommt aber weg, mein Vater hat seinen A4 und ein VW Käfer (Umbau Lol)

Scarface0664 schrieb:Der Skoda is zurzeit auf Wechselkenn....mit dem Audi A4 meines Vaters.

Da ich in der selben Anlage wie meine Eltern wohne is das auch kein Problem, und Vater will sein A4 schonen der hat auch schon um die 250.000km auf seinen oben.

Bei uns is das mit den Autos in der Familie etwas kompliziert zurzeit habe ich mein Skoda und den Mini.

Meine Mutter hat noch ein alten A4 der kommt aber weg, mein Vater hat seinen A4 und ein VW Käfer (Umbau Lol)

Ähm, ok, aber damit ist das, was du durch das über den Winter stilllegen vom MINI gespart hast durch Ummelden wieder futsch - oder war der MINI eh übern Winter auch angemeldet und nicht vom Wechselkennzeichen ausgegliedert?

Immerhin sind die 168€ Anmeldegebühr ja auch nicht ohne, oder war der Skoda eh nie auf dich angemeldet? Head Scratch

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Liebi schrieb:Immerhin sind die 168€ Anmeldegebühr ja auch nicht ohne, oder war der Skoda eh nie auf dich angemeldet? Head Scratch

Der war nie auf mich angemeldet genau so wie der Mini, ich müsste mehr als das doppelte bezahlen als mein Vater. (wegen den Versicherungs Stufen)

Scarface0664 schrieb:Der war nie auf mich angemeldet genau so wie der Mini, ich müsste mehr als das doppelte bezahlen als mein Vater. (wegen den Versicherungs Stufen)

Ah ok, na dann ists glaub ich egal oder? Also wenn das Auto von Einem Kennzeichen das auf deinen Vater läuft auf ein Anderes das ebenfalls auf ihn angemeldet ist umgemeldet wird?

Wegen der Versicherung: Lass dich zumindest mal als weiterer Zulassungsbesitzer reinschreiben wenn dein Vater der Hauptzulassungsbesitzer ist. Sollte an der Versicherungseinstufung nix ändern, eine spätere Übernahme des Bonus aber erleichtern.

Und, zwar immer makaber aber aufgrund von Fällen im Bekanntenkreis wichtig: Im Fall, dass deinem Vater etwas zustoßen sollte (was wir natürlich nicht hoffen) kannst du das Auto weiterhin fahren. Ists nur auf ihn angemeldet gehst du bis zur Abwicklung der Verlassenschaft genau genommen erstmal zu Fuß. Gleiches Thema bei den Bankkonten, wo sogar Eheleute plötzlich keinen Zugriff aufs gemeinsame Konto mehr haben weil es eben für die Abwicklung der Verlassenschaft doch einen Unterschied macht ob das gemeinsame Konto auf" X und Y" oder auf "X oder Y" läuft....ist ein Thema mit dem man sich naturgemäß nicht gerne beschäftigt, aber wenn mal was ist machen die Betroffenen dann meistens diesen: eek!

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Liebi schrieb:Ah ok, na dann ists glaub ich egal oder? Also wenn das Auto von Einem Kennzeichen das auf deinen Vater läuft auf ein Anderes das ebenfalls auf ihn angemeldet ist umgemeldet wird?

In unserem Fall war es egal.

Liebi schrieb:Wegen der Versicherung: Lass dich zumindest mal als weiterer Zulassungsbesitzer reinschreiben wenn dein Vater der Hauptzulassungsbesitzer ist. Sollte an der Versicherungseinstufung nix ändern, eine spätere Übernahme des Bonus aber erleichtern.


Da muss ich mich mal erkundigen.

Coole Werbung!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand