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TheJürgen schrieb:Wenn der TÜV/Dekra-Check gut ausgefallen ist, würde ich nochmal kräftig handeln. Der Bock steht schon 6 Wochen und ich denke beim Verkäufer gehen da auch schon langsam die Schmerzen an (eine gute Ausgangsbasis für dich!). Ausserdem hat er nur noch ein halbes Jahr TÜV.
Er möchte laut Anzeige 8500.-
Auf dieser Basis ist die Rechnung wie folgt:- Preis minus 800.- Euro für die Lackierung der diversen Kratzer (musst ja nichts von Smartrepair sagen)
- Preis minus 800.- Euro für zwei Sätze Reifen
- Preis minus 150.- Euro für Schalt- und Bremsgriff
- Der Verkäufer soll noch die defekte Innenbeleuchtung reparieren lassen
Das wäre dein Angebotspreis und dann bewegt ihr euch aufeinander zu
.
Zwischendrin (wenn es zäh läuft) mäkelst du noch ein wenig an der Ausstattung herum.
TheJürgen
Das ist deine Theorie.
In Deutschland gibt es 40 MINI Cooper D unter 100.000km Laufleistung aus den Baujahren 2007/2008.
Der günstigste MINI ist der aus diesem Angebot.
Der zweitgünstigste MINI Cooper mit Xenon kostet 10.590,- €
Wenn ich der Verkäufer wäre würde ich sagen: Kauf ihn so wie er hier ist zu diesem Preis oder lass es.
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
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JumboHH schrieb:Das ist deine Theorie.
In Deutschland gibt es 40 MINI Cooper D unter 100.000km Laufleistung aus den Baujahren 2007/2008.
Der günstigste MINI ist der aus diesem Angebot.
Der zweitgünstigste MINI Cooper mit Xenon kostet 10.590,- €
Wenn ich der Verkäufer wäre würde ich sagen: Kauf ihn so wie er hier ist zu diesem Preis oder lass es.
Ich denke dann würdest du als 41. Cooper D Fahrer dein Auto weiterfahren (und dass ist nicht irgendwie blöd gemeint). Wenn das Auto ein echter Schnapper wäre, wäre er nicht schon 6 Wochen inseriert. Der Markt für ein Auto mit Kratzer und Beulen geht gegen Null. Und Verhandlungsbereitschaft ist beim Verkäufer scheinbar mehr als vorhanden, sonst hätte er nicht sofort 8000.- Euro in den Raum gestellt. Ich sage, man kommt mit dem Preis deutlichst unter 8000.-

TheJürgen
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Hallo ihr Lieben,
gestern war ich mit dem kleinen beim TÜV. Ergebnis: technisch alles Tip-Top, abgesehen von dem abgebrochenen Vorglührelais (Siehe Foto vom Motorraum in Post #1) und einem Steinschlag in der Windschutzscheibe (würde die Verkäuferin so wies aussieht über ihre TK abwickeln). Außerdem hab ich entdeckt, dass die Bremsflüssigkeit mit 3/14 im BC hinterlegt ist, ansonsten ist da aber auch alles im grünen Bereich.
Leider hat, was die Preisverhandlung angeht, Jumbo Recht behalten und sie wollte mir keinen Meter - oder besser Euro- mehr entgegen kommen. Einziges Angebot war, dass ich mich nicht ums Besorgen, Aufziehen und Montieren der Sommerreifen kümmern muss und auch noch nen fetten Rabatt auf die Reifen bekommen würde. Was mich der Satz dann kosten würde gibt er mir heute durch.
Also noch ist keine Entscheidung getroffen
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Ist halt die Frage ob Du Dir die noch kommenden Kosten leisten kannst / willst!?
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Hallo Dr.NOS, von welchen Kosten sprichst du denn?
Der SD ist leider nicht drin - vielleicht beim Nächsten!
Kurze Frage: Beim Start zeigt er mir im BC zwei Sitzsymbole nebeneinander an. Beim Losfahren/nach kurzer Zeit verschwinden diese von alleine. Signalisiert das die Sitzbelegung?
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Ja das ist die Sitzbelegung!
Welche Kosten?...2 Satz Reifen (auch wenn sie Dir da jetzt noch irgendwas anbieten) die gibts nicht umsonst! Dazu die Kratzer und Delle, sowie Schaltknauf und Handbremsgriff, Bremsflüssigkeit und was halt da sonst noch kommt!
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borsti schrieb:Hallo Dr.NOS, von welchen Kosten sprichst du denn?
Der SD ist leider nicht drin - vielleicht beim Nächsten!
Kurze Frage: Beim Start zeigt er mir im BC zwei Sitzsymbole nebeneinander an. Beim Losfahren/nach kurzer Zeit verschwinden diese von alleine. Signalisiert das die Sitzbelegung?
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Das ist die Kontrolle, ob die hinteren Passagiere angeschnallt sind. Wenn "Ja" sind die Sitze durchgestrichen.
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Hallo ihr Lieben und vielen Dank für euren Beistand!
Ich bin das WE über nochmal in mich gegangen und zu dem Ergebnis gekommen, dass ich, wenn ich ihn kaufen sollte, gern alles gemacht hätte was an Beulen und Kratzern so ringsrum vorhanden ist. Und damit ist er leider nicht mehr Interessant weil ich fürchte, dass allein der Schlüsselkratzer links und der Parkschaden hinten links einige hundert Euro (oder tausende wenn mans richtig lackieren lässt) verschlingen werden..und da wären die mindestens drei Dellen rechts noch nicht rausgedrückt und Schaltgriff und Handbremse sähen auch schäbig aus.
Ich glaube ergo, dass ich für meine Kohle irgendwo einen Cooper D finde, der vielleicht kein Xenon hat, dafür aber besser dasteht was den optischen Zustand anbelangt!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2014, 00:41 von
borsti.)
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Morgen geh ich kurzfristig diesen Cooper D probefahren.
Der hat ein paar Tausend km mehr gelaufen als der erste. Auf was muss ich bei der Laufleistung achten? Gibts irgendwelchen typischen Schwachstellen allgemein oder spezifisch beim Diesel oder kann man,v.a. Mit der Garantie, bedenkenlos zugreifen bei der Laufleistung?
http://home.mobile.de/AUTOHAUS-HERBRICH#des_192346857
Was ich bis jetzt weiß:
-4x Alus mit Guthaben auf den Pneus
-Unfallfrei aber Heckklappe und Motorhaube nachlackiert
-Scheckheft vollst. gepflegt aber nicht bei BMW
Ich halte euch auf dem laufenden
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