11.05.2017, 22:56
Also der Plan was anderes zu fahren stand schon länger fest und eine zufällige Begegnung hat dazu geführt das es dieser hier geworden ist. Bin mal bei uns durch den Hafen gefahren ( 2 Spürig ) u da sah ich einen kleinen , tiefen Cooper, da hab ich mir gedacht den ärgerst du erstmal ein bisschen. Gesagt, getan also auf S und an den Paddel gezogen. Aber der kleine lies sich echt nur schwer abschütteln trotz meiner 630nm. Zufällig hab ich ca. 1 Woche später rausgefunden das der Cooper nur ein paar Strassen von mir weg parkt, also hab ich den Besitzer gefragt ob er was gemacht hat oder er Serie ist. Er sagte "Serie" Cooper S.
Tja so fing alles an, bin dann mehrere gefahren alte und neue Modelle, Kompressor und Turbo. Und dann stand für mich fest, es muss unbedingt ein alter sein mit Kompressor. Interne Bezeichnung R53.
Für das Geld hätte ich mir zwar auch ein M113 kaufen können oder ähnliches, aber es war klar dass ich wieder was pures/direktes fahren möchte und nicht nur bequem ohne feeling.
Tja und nach längeren Suche, habe ich diesen kleinen hier gefunden. Er ist schon was älter und auch ein wenig Inkontinent . Der braucht auch bisschen Liebe und Pflege, der alte Besitzer hat ihn nicht gut behandelt.
Auf dem Plan steht als erstes Ölwechsel Motor, Filter wechseln, Ölwechsel Kompressor , Spur einstellen und halt ne Grundreinigung.
Ausgestattet ist er ganz gut. alles wichtige ist am Board.
Panoramadach
Xenon
Sitzheizung
Navi BMW Professional
H&K + 6xWechsler
Klimaautomatik
Multifunktionlenkrad + Tempomat
Und natürlich die ganzen goodies:
der ganze Carbon kram innen wie aussen,
JCW Kit ( Zylinderkopf, Pulley, Software ), noch 200ps
JCW Domstrebe,
JCW Aero Paket,
Recaro Sitze,
Gewindefahrwerk,
JCW Bremse ( gelocht / geschlitzt )
Schmidt ESD ( schweine laut und bei jedem gas weg nehmen knallt es )
Was noch ansteht ist: Felgen
Hier ist der Kleine
so hätte ich noch ein paar Fragen.
1. Welches Motoröl empfehlt ihr mir ? Hab bisschen gelesen und es wird unterschiedliches empfohlen von 5w30,0w40 bis 10w40 Marke? Castrol, Mobil1, Shell?
2. Der Verkäufer hat 1 Tag vor der Übergabe die Bremse komplett VA u HA erneuern lassen in einer freien Werkstatt. Nun hat es plötzlich angefangen mächtig zu polltern untern Auto bzw. an der VA. Bei der Probefahrt war alles OK mit der alten Bremse. Zufall? Oder hat die Werkstatt vielleicht was falsch gemacht z.B. Die Stabis nicht richtig angezogen ? Also nur bei jede Unebenheit richtiges kräftiges schlagen.
Jemand nen Tip?
Mfg
Greg
Tja so fing alles an, bin dann mehrere gefahren alte und neue Modelle, Kompressor und Turbo. Und dann stand für mich fest, es muss unbedingt ein alter sein mit Kompressor. Interne Bezeichnung R53.
Für das Geld hätte ich mir zwar auch ein M113 kaufen können oder ähnliches, aber es war klar dass ich wieder was pures/direktes fahren möchte und nicht nur bequem ohne feeling.
Tja und nach längeren Suche, habe ich diesen kleinen hier gefunden. Er ist schon was älter und auch ein wenig Inkontinent . Der braucht auch bisschen Liebe und Pflege, der alte Besitzer hat ihn nicht gut behandelt.
Auf dem Plan steht als erstes Ölwechsel Motor, Filter wechseln, Ölwechsel Kompressor , Spur einstellen und halt ne Grundreinigung.
Ausgestattet ist er ganz gut. alles wichtige ist am Board.
Panoramadach
Xenon
Sitzheizung
Navi BMW Professional
H&K + 6xWechsler
Klimaautomatik
Multifunktionlenkrad + Tempomat
Und natürlich die ganzen goodies:
der ganze Carbon kram innen wie aussen,
JCW Kit ( Zylinderkopf, Pulley, Software ), noch 200ps
JCW Domstrebe,
JCW Aero Paket,
Recaro Sitze,
Gewindefahrwerk,
JCW Bremse ( gelocht / geschlitzt )
Schmidt ESD ( schweine laut und bei jedem gas weg nehmen knallt es )
Was noch ansteht ist: Felgen
Hier ist der Kleine
so hätte ich noch ein paar Fragen.
1. Welches Motoröl empfehlt ihr mir ? Hab bisschen gelesen und es wird unterschiedliches empfohlen von 5w30,0w40 bis 10w40 Marke? Castrol, Mobil1, Shell?
2. Der Verkäufer hat 1 Tag vor der Übergabe die Bremse komplett VA u HA erneuern lassen in einer freien Werkstatt. Nun hat es plötzlich angefangen mächtig zu polltern untern Auto bzw. an der VA. Bei der Probefahrt war alles OK mit der alten Bremse. Zufall? Oder hat die Werkstatt vielleicht was falsch gemacht z.B. Die Stabis nicht richtig angezogen ? Also nur bei jede Unebenheit richtiges kräftiges schlagen.
Jemand nen Tip?
Mfg
Greg