21.06.2014, 17:03
Hi liebes Forum,
hab mal meinen besten Kumpel fahren lassen und der hat meinen GP ganz schön über die Piste geprügelt... danach hatte er etwas Öl oben um den Einfüllstutzen...
bei mäßig sportlicher Fahrweise is alles trocken...dennoch dachte ich mir son "Sportwagen" sollte das abkönnen.... da mein Kleiner beim Vorbesitzter bissl gelitten hat bin ich auch recht paranoid wenns ums Auto geht
Erste Verdachtsdiagnose war ne zugesiffte Kurbelgehäuseentlüftung. Wie kompliziert alles bei dem Kleinen verbaut is erstaunt mich immer wieder, jedenfalls dacht ich sowas mündet idR in den LuffiKasten tuts bei Mini aber anscheinend nicht... oben am Ventil war auch alles sauber.
Ansonsten sollte ja im Motor eigentlich n Unterdruck herrschen korrekt? Habe bei laufenden Motor den Ölmessstab rausgezogen da fand ichs schwer zu beurteilen, dann mal (ganz kurs, ja ich weiß macht man nicht) den öleinfüllstutzen geöffnet und da herrschte stark pulsierender Überdruck...sollte nich oder?
Kurzform: wo mündet beim GP die Kurbelgehäuseentlüftung? Leichter Ölaustritt am Öleinfüllstutzen wenn er richtig getreten wird?
Besten Dank
Gruß
hab mal meinen besten Kumpel fahren lassen und der hat meinen GP ganz schön über die Piste geprügelt... danach hatte er etwas Öl oben um den Einfüllstutzen...
bei mäßig sportlicher Fahrweise is alles trocken...dennoch dachte ich mir son "Sportwagen" sollte das abkönnen.... da mein Kleiner beim Vorbesitzter bissl gelitten hat bin ich auch recht paranoid wenns ums Auto geht
Erste Verdachtsdiagnose war ne zugesiffte Kurbelgehäuseentlüftung. Wie kompliziert alles bei dem Kleinen verbaut is erstaunt mich immer wieder, jedenfalls dacht ich sowas mündet idR in den LuffiKasten tuts bei Mini aber anscheinend nicht... oben am Ventil war auch alles sauber.
Ansonsten sollte ja im Motor eigentlich n Unterdruck herrschen korrekt? Habe bei laufenden Motor den Ölmessstab rausgezogen da fand ichs schwer zu beurteilen, dann mal (ganz kurs, ja ich weiß macht man nicht) den öleinfüllstutzen geöffnet und da herrschte stark pulsierender Überdruck...sollte nich oder?
Kurzform: wo mündet beim GP die Kurbelgehäuseentlüftung? Leichter Ölaustritt am Öleinfüllstutzen wenn er richtig getreten wird?
Besten Dank
Gruß
I don't know why people constantly keep saying speed is dangerous...suddenly becoming stationary, that's what gets you...