Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stig's Racing MINI :-)

The Stig schrieb:Nach der Anmeldung im 1er Forum, Recherche nach BMW 135i`s(unter anderem Clubsport Umbau von Dörr&Hess), Versicherungsvergleich, Servicekostenvergleich und langer Überlegung bleibe ich doch beim MINI....die Kosten um ein 135i Coupe auf das Niveau des MINIs zu heben(was die Performance angeht auf der Schleife) sind mir zu heftig. R6 Bi-Turbo(wäre der N54 Motor geworden) hin oder her...

Sebastian, warum schnüffelst du immer wieder mal bei "fremden"? LolDevil!

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren

Heute abend ist es soweit... bringe meinen MINI zu Schirra:
-Einbau Quaife Diff Sperre
-Einbau Sachs Kupplung verstärkt bis 450NM
-Austausch Bremsleitung vorn
-Castrol SRF einfüllen/entlüften
-Wagen zieht bei jedem Bremsen nach rechts weg-->Checken ob Buchsen defekt sind-->beheben
-Schroth Gurte korrekt anbringen mit der gelben Markierung nach innen
-Sitze nachziehen da diese Geräusche machen
-Fahrwerk neu einstellen da es extrem nervös ist bei hohen Geschwindigkeiten, wünsche mir etwas(!) mehr Stabilität

Mal sehen was das dann am Ende kostet. Waren bisher bei 2400 Euro für Kupplung, Sperre, Einbau, Bremsleitungen VA tauschen+entlüften.... Im August kanns dann wieder richtig vorwärts gehen! Smile :)

@Ufuk: Reizt halt schon...aber am Ende bleibt der MINI, vorallem nach den ganzen Umbauten, doch MEIN Schatz....kann ihn nicht verkaufen!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

The Stig schrieb:
Heute abend ist es soweit... bringe meinen MINI zu Schirra:
-Einbau Quaife Diff Sperre
-Einbau Sachs Kupplung verstärkt bis 450NM
-Austausch Bremsleitung vorn
-Castrol SRF einfüllen/entlüften
-Wagen zieht bei jedem Bremsen nach rechts weg-->Checken ob Buchsen defekt sind-->beheben
-Schroth Gurte korrekt anbringen mit der gelben Markierung nach innen
-Sitze nachziehen da diese Geräusche machen
-Fahrwerk neu einstellen da es extrem nervös ist bei hohen Geschwindigkeiten, wünsche mir etwas(!) mehr Stabilität

Mal sehen was das dann am Ende kostet. Waren bisher bei 2400 Euro für Kupplung, Sperre, Einbau, Bremsleitungen VA tauschen+entlüften.... Im August kanns dann wieder richtig vorwärts gehen! Smile :)

@Ufuk: Reizt halt schon...aber am Ende bleibt der MINI, vorallem nach den ganzen Umbauten, doch MEIN Schatz....kann ihn nicht verkaufen!

Jetzt wird es nun wirklich das perfekte Tracktool! Respekt
Viel Spass!

Bzgl. Reiz: bei mir läuft da selber was... wird dann berichten! Stumm

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren

Krasse scheiße :-D warst du schonmal bei Schirra?
Zitieren

Bestimmt 6 Mal...wieso?

Habe von denen:
LLK, DoS CAI, ALTA Alu Rohr, KW Clubsport Fahrwerk, Leistungssteigerung via Regelin, alle Eintragungen via Schirra...usw

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Rein Interesse halber.
Bin am 30.07 so wie es aussieht auch dort Wink.
Bin mal gespannt was du zur Kupplung nachher sagst, da habe ich nämlich auch ein Auge drauf Top
Zitieren

Gruss an Joachim und Arthur von mirPfeifenTop

Druckpunkt sollte etwas strammer sein und etwas mehr Kraft wird für`s betätigen benötigt.

Ich bin selbst extrem gespannt auf die SperreMr. Gulf

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Das wird schon Wink
Also am Telefon hab ich schon gemerkt das Herr Schirra übelst Ahnung hat Top
Zitieren

Welche Kupplung und ZMS ist das genau?
Zitat:-Einbau Sachs Kupplung verstärkt bis 450NM

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren

ZMS bleibt.

Bezüglich der 450NM: Das wurde mir so von einem Händler der Sachs verkauft gesagt. Schirra selber hatte jetzt nichts dazu gesagt, aber auch diese Kupplung empfohlen, daher gehe ich mal davon aus das die hält. Habe ja "nur" 360NM...von daher ist mir das egal ob die nun 400 oder 450NM aushält. Hauptsache genug!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand