Beiträge: 159
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.11.2004
Wohnort: Celle/Hannover
Tja, bei herbstlichen Fotos würde ich mal drauf schließen, dass es ein S ohne Sperre war...toll... :|
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
@eisheiliger
mhhhh... eigentlich ist die idee mit den 16" gar nicht so blöd für den kleinen kurs hockenheim.
1.) die x-lite ist leichter als die ultraschwere s-speiche. reduzierung der radlasten ist besonders auf rennstrecken gut
2.) mit den 195ern beschleunigt der wagen ein wenig besser und ist agiler
3.) auch die 205er (gerade mal 1cm breiter) beheben nicht das konzeptionelle problem der fehlenden sperre
4.) der s hat sogar 175er eingetragen
•
Beiträge: 1.256
Themen: 17
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.01.2005
Wohnort: Meerbusch
zu 4.)
Alle Mini-Modelle haben ja eh alle Reifen eingetragen, die es für den Mini gibt.
Zu den anderen Punkten:
da hast Du sicherlich recht... vielleicht konnte der Testfahrer auch einfach nicht mit dem Mini umgehen
, hätte er mal lieber mich rangelassen, dann hätte ich sicher ne 1:19er Zeit hingelegt
•
Beiträge: 623
Themen: 20
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.08.2003
Wohnort: Frankfurt & Stuttgart
Ich finde der MCS kommt mit den 16ern etwas eher ums Heck - mal salopp gesagt. Ich glaube also auch, dass er so etwas agiler ist. Fast alle Testwagen (auch die ersten Works Modelle) wurden von BMW mit den 16ern ins Rennen geschickt. DAs Argument mit der Minimalausstattung halte ich für fragwürdig, da ein Testwagenpreis von ~ 29K angegeben wird.
DAs Problem vom MINI ist und bleibt die besch****** Traktion aus Kurven heraus. Da is es total unverständlich (selbst wenn im Herbst getestet wurde), dass BMW da keinen mit Sperre hinschicken kann.
Interessant wäre evtl. ein Vergleich der 5 Autos auf der Nordschleife. Da ließen sich die unterschiedlichen Vor- & Nachteile besser im Vergleich mit Hockenheim zeigen.
Sorry:
Verbessert denn nun ein GWF die besagte mangelnde Traktion aus den Kurven heraus???
Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...
•
Beiträge: 4.232
Themen: 61
Gefällt mir erhalten: 8 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 04.02.2005
Wohnort: Beim Hannes
@cooper4me: Hallo Grüß Dich! Kann dich beruhigen, wenn Du jetzt einen S mit Chilipaket bestellst, hast Du automatisch eine Sperre mit drin! Wenn nicht, kannst Du sie auch separat bestellen! und ich kann nur sagen, die macht einiges aus, vor allem in kombination mit works!!
•
Beiträge: 17.157
Themen: 410
Gefällt mir erhalten: 77 in 54 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 28
Registriert seit: 18.09.2002
Wohnort: bei Mayen
LosContaminos schrieb:@bigagsl: Kann man den auf evtl. vorhandenen Fotos sehen ob der Bericht auch tatsächlich in 2005 verfasst wurde (z.B. Schnee oder kein Laub auf den Bäumen)? Es kommt nämlich schon vor, dass Berichte schon geschrieben werden und dann irgendwann mal gedruckt werden, wenn sonst gerade nichts Spannendes zu berichten ist.
so wie die Titelstory.
Glaubt nicht den Bildern, die dort sind, auf der Nordschleife liegen ca. 10cm Schnee, fehlen ein paar Meter Asphalt und das Brünnchen ist bevölkert von kleinen Kiddies mit Hölzernen Vehikeln
#Lotte
•
Beiträge: 623
Themen: 20
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.08.2003
Wohnort: Frankfurt & Stuttgart
JohnWorks76 schrieb:@cooper4me: Hallo Grüß Dich! Kann dich beruhigen, wenn Du jetzt einen S mit Chilipaket bestellst, hast Du automatisch eine Sperre mit drin! Wenn nicht, kannst Du sie auch separat bestellen! und ich kann nur sagen, die macht einiges aus, vor allem in kombination mit works!!
Tja, mein MINI rollt aber schon seit nem halben Jahr - nur leider ohne Sperre.
Back on Topic: Der Test ist ja nun nicht der erste, der so ausfällt. Ich versteh BMW da echt nicht...
Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...
•
Beiträge: 4.232
Themen: 61
Gefällt mir erhalten: 8 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 04.02.2005
Wohnort: Beim Hannes
cooper4me schrieb:Tja, mein MINI rollt aber schon seit nem halben Jahr - nur leider ohne Sperre.
Wollt damit ja auch nur sagen, dass die kritik nicht auf taube ohren gestoßen ist, es werden von mini regelmäßig kundenumfragen nach verbesserungen gemacht und wenn es realisierbar ist, wird´s gemacht!
•
Beiträge: 159
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.11.2004
Wohnort: Celle/Hannover
JohnWorks76 schrieb:Wollt damit ja auch nur sagen, dass die kritik nicht auf taube ohren gestoßen ist, es werden von mini regelmäßig kundenumfragen nach verbesserungen gemacht und wenn es realisierbar ist, wird´s gemacht!
Eben! Kennt einer von euch einen Kleinwagenhersteller, der an einem Modell derart tiefgreifende Überarbeitungen macht wie MINI??? Ich denke nicht...
•
Beiträge: 1.165
Themen: 110
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.12.2003
Wohnort: MS
Machen wir uns nichts vor. Wer einmal Nordschleife gefahren ist dem ist klar, dass das Auto aus Kurven herraus mit den Hufen scharrt wie ein wildgewordener Stier in der Arena.
Fragwürdig ist nur ob die anderen Fronttriebler das wirklich so doll besser machen!
Übrigens wird das Problem mit einem GWFW ganz sicher besser. Zumindest subjektiv, da man einfach schneller durch die Kurven kommt. Scharren tut er allerdings immernoch.
Ich war aber auch etwas enttäuscht, dass unser kleiner den zweitletzten Platz belegt hat hinter einem Renault Clio, nem Ibiza und einem Peugeot! Das war heute nicht schön zu lesen. Aber es bestätigt einen zumindest in dem Drang immer selbst etwas an dem kleinen zu verbessern :devil:
•